youtubeHOCHLADEREI

Begonnen von skiffle, 29. Jul 2012, 00:02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.893 Aufrufe)

skiffle

Seid knapp 4!!! Stunden lade ich meine erste kleine \"Veröffentlichung\" hoch.
Gern warte ich noch weitere Stunden, bis das harmlose kurze Filmchen dann (wenns nicht doch noch schief geht) bei Youtube zusehen sein wird.
Doch der Groll wächst!  :evil:

Was sollte ich tun, um eventuell spätere Beiträge in gesunder Zeit und in Vorfreude hoch zu laden?
Mir genügt schon die einfache Dummi-Version.

Habt Ihr Hinweise für Anfänger und Techniknichtimmerversteher bei Youtube ect.?

TERMInator

Frage 1: Welches Video-Format hast Du verwendet und wie/womit lädst Du es hoch ?
Frage 2: Welche Upload-Geschwindigkeit hat Dein Internetanschluß ?

-Jens-

Hochladen abends vor den schlafengehen, morgens mal schauen, ob es schon fertig ist ;)

skiffle

#3
Ist das echt so Jens oder ein Scherz?
Da muß ich jetzt ja in die Kniee fallen mit nun noch mehr Respekt vor all Euren hochgeladenen Filmen. :oops:
Obwohl, ich erinnere mein Kumpel, der mir schon mal eines hochlud brauchte höchstens eine halbe Stunde + Bearbeitung.

@TERMInator
Ich poste etwas später alles, was ich herausfinden kann, um das Problem zu lösen.
Danke schon mal für die Hinweise, die ergänzend hier bitte gern gepostet werden könnten. ;)

-Jens-

Sagen wir mal so, manchmal dauert es gerade ne Stunde, manchmal ist es aber auch sehr zäh.

TERMInator

Zitat von: skiffleIst das echt so Jens oder ein Scherz?

Das KANN echt sein. Das kann man aber vermeiden.

Doppelte Dateigröße -> doppelte Hochladedauer
Doppelter Uploadspeed -> halbe Hochladedauer

Ich lade im MP4-Format hoch, das ist sehr hoch komprimiert und ich hatte noch nie das Problem, zwischen Ton und Bild einen Zeitversatz zu haben. WMV sind idR etwas größere Dateien, aber auch noch gut komprimiert.
Übel ist dagegen, AVIs hochzuladen, die Dateien sind riesig.

Und wenn die Uploadgeschwindigkeit sehr niedrig ist kann man über einen Tarif- oder Providerwechsel nachdenken.

skiffle

Danke TERMInator,
es wird die Datenmenge bzw. das Format sein. Die Leitungsdurchlaßqualität (leider GlasfaserTelekomLeitung der 90iger) wird es nicht sein. Ein DSL-Anschluß.  Ich werde mich mit diesen Thema Format beschäftigen müssen. Später dann noch das Videobeabeiten üben. Mal schauen.... :roll:

TERMInator

Prüfe bitte zusätzlich trotzdem mal den Uploadspeed.
Auch bei DSL ist das idR meist nur ein Bruchteil der Downloadgeschwindigkeit.
Ich habe zB 6500 kbit/s Download und 733 kbit/s Upload. Es gibt aber auch DSL-Anschlüsse da hast Du nur 128kbit/s Upload.

skiffle

Der Verdacht der Lahmheit konnte ausgeräumt werden.
Aktuell bei mir: 5463 kbit/s Download-  & 459 kbit/s Uploadgeschwindigkeit.
Da wird es bei mir schon an der Datenmenge und deren Komprimierung liegen.
Das werde ich mir in kürze zeigen lassen müssen.
Danke für die Tipps TERMInator. ;)