Zoom Q3 Frage

Begonnen von Ukulele Ingo, 30. Jul 2012, 04:51:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.012 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Guten Morgen Liebe Ukulelenspieler u. Spielerinnen.
Gestern ist es nun endlich passiert Ich habe mir endlich nach langem einen Zoom Q3 gekauft.
Zwar nicht die HD Version aber einen Zoom Q3.
Ebay sei Dank und für 100 Euro kann ich es jetzt mein Eigen nennen.
Jetzt habe dazu noch eine Frage.
Wenn ich das Zoom Q3 jetzt auf meinem Stativ schraube und dann 2 Meter von mir weg habe
kommt dann meine Stimme (Gesang) überhaupt noch in das Miro vom Zoom an.?
Oder muss ich mir noch ein Extra Mirofon Z.B. Shure SM 58 was wir hier schon mal diskutiert hatten dazukaufen.? Wenn ja was benötige ich zu dem Mikrofon noch.?
Ich weiß das man am Zoom Q3HD kein Mikrofon zusätzlich anschließen kann.
Wie das bei meinem Zoom ist weiß ich nicht.
Bin Euch für jede Info sehr Dankbar.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

UkeDude

Glückwunsch zum Erwerb.

Bevor ich mir ein zusätzliches Micro kaufen würde, ersteinmal abwarten bis das Teil da ist und ein bischen damit spielen und ausprobieren. Normal ist in einer Stillen Umgebung ein Abstand von ein paar Metern kein Problem. Es ist halt immer so: Je größer der Abstand vom Micro desto kleiner ist der Signal/Rausch Abstand. Wenn Du es draußen verwenden willst, können 3m schon so viel sein, das Du von dem eigentlich Signal (Gesang/Uke) nicht mehr viel hörst und Du die Verstärkung so aufdrehen musst das es tierisch rauscht.

So wie ist das sehe kannst Du kein zusätzliches Micro an den Q3 anstecken.  Ein SM28 ist da auch eher das falsche Micro um \"Studio\" Aufnahmen zu machen. Das SM58 ist ein Bühnen Micro und auf Robustheit ausgelegt...

Im Allgemeinen ist die Frage was Du damit machen willst.  :)

Linho

\"Auto\" kannst du vergessen, ich zumindest bin damit alles andere als zufrieden: Die erste halbe Sekunde ist viel lauter als der Rest, und das Gerät versucht, leise und laute Passagen aneinander anzugleichen.

Ich würde \"H\" empfehlen. Das geht auch locker ohne zusätzliches Mikrophon, das Gerät ist toll. Zumindest die Audio-Aufnahme.

TERMInator

Ja, bei Ukulele + Gesang \"H\" (bei lauten Instrumenten wie Dudelsack übersteuert H, dann L oder Auto)
2 Meter null Problem.

Mies finde ich bei dem Gerät nur die Videoqualität, insbesondere muß es sehr hell sein damit die einigermassen brauchbar ist

Ukulele Ingo

Hallo Jungs erst mal vielen Dank für die vielen Infos.
Ja ja das Beste wird wohl sein es ausgiebig zu testen.
@Goschi 2 Meter Abstand ist also oke. da bin ich beruhigt
wie @Lino schon sagt die H Stellung hört sich gut an.
@TERMI führe mich nicht in Versuchung noch einen Dudelsack
zu kaufen Ich glaube dann fliege ich samt Equipment aus der Wohnung :mrgreen:
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

kmklw

Hallo Superingo,

ich mach so ziemlich alle meine Filmchen, zumindest die Mitscnitte, mit dem Q3 - draußen wie drinnen, solo oder mit den Gentle Ukes (Uken - Orchester) - immer auf Auto; und bin immer zufrieden. Die Bildquali reicht mir auch - klar, HD wäre schöner, aber die Filmchen laufen ja im Internet und nicht im zdf.

Gruß kmklw

Ukulele Ingo

Hallo Jungs Ich denke ich bin Jetzt der Glücklichste Mensch aller Zeiten.
Heute Stand der Postbote mit einem Freundlichem Lächeln bei uns an der Tür
Und was mein Ihr wohl was er mir gebracht hat.? Jaaaa mein Zoom Q3 ist endlich da.
(Bilder unten im Anhang) Ich habe Ihn dann erst einmal ausgepackt tja  was soll ich sagen
dieses Zoom Q3 ist wirklich ein sehr schönes Gerät klein aber fein. Die Bedienung ist wirklich Kinderleicht. Die Bildquallität ist bei Tageslicht gestochen Scharf.
Ich habe dann sofort meine Uke geholt und mal drauf los probiert. Ich war ca. 3 Meter vom Zoom weg und meine Stimme war noch sehr gut zu hören. So der Klang ist sehr sehr gut.
100 mal besser als meine alte 69 Euro Cam. Von Pentax. Ein Video habe ich zwar jetzt nicht
da ich am Gesang noch sehr viel Arbeiten muss Uke Spielen war gut aber mein Gesang noch nicht. Töne rauf Töne runter ich denke das kommt noch mit der Zeit.
So alles in allem kann ich dieses Gerät nur jedem Wärmstens empfehlen. Wehr selber Musik machen möchte sei es mit der Ukulele oder Gitarre ist mit dem Zoom Q3 Bestens bedient.
So allerdings gibt es auch ein Problem. Wenn ich mein Zoom Q3 an meinem Rechner anschließe meldet sich mein Virenscanner (Ich habe den AntiVir) mit folgendem Fehler:

Guard: Autorun blockiert
Zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei J :\\autorun.inf blockiert.
Was ist denn das.? Ich muss dazu sagen auf der SD Karte sind folgende Ordner (siehe Anhang) drauf. Meine Frage die Programme da auf der SD Karte kann ich doch löschen oder nicht.? Den Quick Time Player habe ich erst mal installiert aber ich benutze lieber mein Windows Media player usw....
Gruß Ingo 8)

http://s7.directupload.net/file/d/2972/pk62sxrj_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2972/6apaeu5h_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2972/fnzuys2k_jpg.htm
Gruß Ingo