Filme lassen sich nicht bearbeiten

Begonnen von Ukulele Ingo, 06. Aug 2012, 23:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 5.050 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Jungs ich habe ein Problem mit meinem Zoom Q3.
Wenn ich einen Film bearbeiten möchte mit dem Windows Movie Maker
kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei \'C:\\Dokumente und Einstellungen\\Ingo Janßen\\Desktop\\SaveVideo20120804\\ZOOM0001.mov\' besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden.
Wie klommt denn das.?? Ich habe schon versucht Meine Aufnahme Also ZOOM0001.mov\'
In AVI umzubenennen aber nützt auch nichts woran kann das liegen.?
Oder kann man die Filme die man mit dem Zoom Q3 aufgenommen hat mit dem Windows Movie Maker nicht bearbeiten.?
Gruß Ingo

wwelti

Hi Superingo,

Lade dir doch mal Avidemux herunter. Dieses Programm sollte das schaffen.

Gruß
  Wilfried

ukelmann

Es kommt nicht nur darauf an, in welchen \"Container\" Filme gepackt sind (.avi, .mov, .mpg usw.) sondern in welchem Codec-Format sich der Film im Container befindet (Codec = Codierung/Decodierung).

Anschaulich: Ein Buch kann in deutsch, englisch, chinesisch oder sonstewas geschrieben sein (Codec), aber man könnte es von hinten nach vorne binden, oder von vorne nach hinten, oder unten oder oben binden, man könnte von oben nach unten, oder von unten nach oben, oder von links nach rechts schreiben (Container).

Für die Bearbeitung oder Darstellung muss der entsprechende Codec auf dem Rechner installiert sein.
Umbenennen hilft nix.

Avidemux hilft nur, wenn es den Codec mitbringt oder nutzen kann. Denn manchmal ist der Codec da, aber die Windows-Programme nutzen sie nicht.

Tipp: Läuft der Film mit VLC-Player? Da kann man unter Extras sich Codec/Container zeigen lassen.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Ukulele Ingo

Hallo Wilfried ich habe mir Avidemux heruntergeladen.
Mein Film läuft dann auch.
@ukelmann den VCL Player habe ich auch heruntergeladen
dann läuft mein Film ebenfalls nur bearbeiten mit dem Windows Movie Maker geht nicht. :oops:
Gruß Ingo
Gruß Ingo

UkeDude

Zitat von: Superingodann läuft mein Film ebenfalls nur bearbeiten mit dem Windows Movie Maker geht nicht. :oops:
Gruß Ingo

Das liegt daran das mov ein Apple codec ist und der im WMM nicht implementiert ist. Das heißt wenn Du unbedingt den WMM benutzen willst, dann musst Dud as Video konvertieren. Z.B. mit SUPER, das ist ein freies Programm.

Ukulele Ingo

Hallo @UkeDude Ich habe zig Programme ausprobiert aber nichts Funktionierte.
Durch Zufall habe ich dann Format Factory gesehen und gleich heruntergeladen.
Mit dem Programm funktioniert es nun endlich.
Datei mit dem Programm in AVI umwandeln und dann mit dem Windows Movie Maker bearbeiten. Viele Programme erforderten Win.7  oder Service Pack3 ich habe aber nur Win.XP mit SP2. Hmm ich habe hier was gefunden:

http://www.amazon.de/Sony-Movie-Studio-11-Platinum/dp/B0053PBOX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344292407&sr=8-1

Gerne würde ich mir das Programm kaufen aber was meint Ihr würde das Funktionieren.??
Erkennt das Bearbeitungsprogramm MOV Dateien.?
Gruß Ingo
Gruß Ingo

UkeDude

#6
Ich hab das und das kann auf jeden Fall mov dataien...


http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-Premium-Sonderedition/dp/B004P8EIWO/ref=sr_1_3?s=software&ie=UTF8&qid=1344336633&sr=1-3



Unterstützte Dateiendungen (Import)

    .avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2


Und ich kann es nur Empfehlen. Kann alles was man braucht. Hab damit zum Beispiel das Sandman Video gemacht.....

TERMInator

#7
Ich habe auch Magix Video und kann es empfehlen, allerdings würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen und gleich Version 18 kaufen.

Der Hersteller verspricht hierfür 4mal schnellere Rechenzeiten und das kann ich nach Kauf des Updates bestätigen. Das spart eine Menge Zeit und Nerven....