Ukulele Monster - Witzige Ukulele-Taschen - Sammelbestellung?

Begonnen von Mad4Music, 08. Aug 2012, 21:06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (80 Antworten, 11.596 Aufrufe)

Ukelix

Ich hab mir mal deine Versandhinweise durchgelesen: ich glaube nicht, dass die den Sammelbestellungsdiscount gewähren, wenn sie zehn Versandadressen und zehn Teilüberweisungen zu bearbeiten haben.

Es gibt zwei Zollgrenzen: unter 22€ ist vollständig zollfrei, und unter 150€ fällt nur 19% Mehrwertsteuer an, und zwar auf Porto UND Versandkosten. über 150€ kommen dann je nach Warengruppe noch Zollgebühren dazu, die meistens so bei knapp 4% liegen.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Mad4Music

#46
Danke schonmal, Ukelix.

Versenden können sie es gern an nur eine oder zwei Adressen hier in Dtl., und wir kümmern uns um die Verteilung. Das kriegen wir schon hin.

Ich kann allerdings nicht die gesamte Kaufsumme vorschießen. Wenn nicht Thailand die Teilbezahlungen managen soll, bleibt nur, das Geld vorab an mich zu überweisen, und ich überweise dann weiter. Wäre euch das lieber?

Du konntest also alle Unterlagen in der Dropbox öffnen? Ich hab schon Beschwerden gehört, dass alles verschoben oder nur teilweise angezeigt wird.

TERMInator

Die Zollhöhe sollte man nochmal raussuchen, bei Musikinstrumenten sind es zwar nur 3kommairgendwas, hier handelt es sich jedoch im entferntesten Sinne um eine Art von Textilien, und auf die sind die Zölle aus asiatischen Ländern relativ hoch.

Olle

#48
Es sollte Warencode 4202921500 im Zollsystem sein, danach ist der Zollgebühr 6,70%

Der Versand via Thaipost ist auch nicht günstig beginnt bei 1000 bath bei 1kg

Mad4Music

Fischkopp, deine Bestellung hab ich mit in die Tabelle aufgenommen.

Aber bitte schreibt eure Bestellungen möglichst selbst direkt in die Tabelle, und vergesst nicht, das Dokument dann auch zu aktualisieren/speichern.

Fischkopp

Zitat von: Mad4MusicFischkopp, deine Bestellung hab ich mit in die Tabelle aufgenommen.

Aber bitte schreibt eure Bestellungen möglichst selbst direkt in die Tabelle, und vergesst nicht, das Dokument dann auch zu aktualisieren/speichern.
Vielen Dank, bei mir funktioniert die Tabelle nämlich nicht!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Mad4Music

Dankeschön, TERMInator und Olle für die Infos.

Hm, Fischkopp, was ist denn genau das Problem? Es ist ein Open Office-Dokument ...

Fischkopp

Zitat von: Mad4MusicHm, Fischkopp, was ist denn genau das Problem? Es ist ein Open Office-Dokument ...
Die Formatierung funktioniert bei meiner Software (Word2010) nicht, es gibt keine Spalten und alle Wörter
sind nacheinander durchgeschrieben.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Ukelix

Zitat von: TERMInatorDie Zollhöhe sollte man nochmal raussuchen, bei Musikinstrumenten sind es zwar nur 3kommairgendwas, hier handelt es sich jedoch im entferntesten Sinne um eine Art von Textilien, und auf die sind die Zölle aus asiatischen Ländern relativ hoch.

Hab mal geschaut, es sollten 2,7% Zoll anfallen, ausser der Mehrwertsteuer.

Warencode 42029298: Isoliertaschen für Nahrungsmittel oder Getränke, Einkaufstaschen, Kartentaschen, Werkzeugtaschen, Schachteln für Schmuckwaren, Besteckkästen, Etuis für Ferngläser, Fotoapparate, Filmkameras, Musikinstrumente oder Waffen und ähnl. Behältnisse, mit Außenseite aus Spinnstoffen (ausg. Koffer, Aktentaschen, Schulranzen und ähnl. Behältnisse, Taschen- oder Handtaschenartikel, Reise-, Toiletten- und Sportartikeltaschen sowie Rucksäcke)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Mad4Music

Dankesehr Ukelix, klingt gut. Vielen Dank für deine Mühe.

Sorry, Fischkopp, klingt schlecht. Hm, da weiß ich auch grad keinen Rat, aber du stehst ja schon in der Liste.

HEiDi

#55
Zitat von: UkelixEtuis für [...] Musikinstrumente oder Waffen und ähnl. Behältnisse,

 :shock:  :shock:  :shock:
 :lol:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ukelix

Zitat von: Mad4MusicDankesehr Ukelix, klingt gut. Vielen Dank für deine Mühe.


Nix zu danken. :)

Das wären dann knapp 20€ für die Sopran-Tasche inklusive Zoll und Steuern. plus Weiterversand von dir aus mindestens 3,90€, als DHL-Päckchen. Plus möglicherweise Verpackungsmaterial.

Ich finde, der Händler könnte bei so einem Auftrag ruhig mal das Porto für ein Paket nach Deutschland übernehmen.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Mad4Music

#57
Huhu ihr Lieben, ich hab die Liste ein paar Tage länger offen gelassen, weil sich lange nicht so viele eingetragen hatten, wie zuerst angekündigt. Wir sind grad bei 7 Taschen. Noch irgendwelche Nachzügler? Hier ist der Link zum Englischen Katalog, den ich eben bekommenhabe. Ich bin jetzt für ein paar Tage weg. Wollen wir am nächsten Mittwoch, 19. September, die Bestellung endlich festmachen?

TERMInator

Wie schon geschrieben nehm ich eine, die Bürokratie kann ich aber erst Freitag machen

UkeDude

Wie schauts denn aus mit den Taschen?  Ich war im Urlaub. :)