Low -G Saite, welche ist empfehlenswert ?

Begonnen von CaMa3l, 13. Aug 2012, 23:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 800 Aufrufe)

CaMa3l

HI,

ich habe mir heute eine Low-G Saite aufziehen lassen, auf einer LAG U77C. Also, die Saite ist sowas von Bah Bah. Sie hat kaum Spannung und sabbelt das so rum und anhören tut Sie sich genau so.  Frage ist bevor ich jetzt nochmal ins Klo greifen, wer hat einen Tipp für eine passende gute Saite?

Pipocu

#1
Braune Worth, gibt es beim großen T oder bei www.ukulele.de
Die tiefe G Saite ist nicht umsponnen. Ich konnten keinen Unterschied vom Spielgefühl zu den übrigen Saiten feststellen.

Ergebenst
Jens

Linho

Du musst dich entscheiden zwischen umsponnener und nicht umsponnener Saite. Die umsponnene Saite sitzt normalerweise etwas straffer, dafür macht sie einen etwas anderen Klang und insbesondere Spielgeräusche beim Rutschen. Die nicht umsponnene Saite klingt eher so wie die anderen Saiten, dafür ist sie etwas labbriger.

Bei umsponnenen Saiten kenne ich mich nicht aus, es gäbe hier die Aquila-Saite oder eine normale D-Gitarrensaite. Müsstest du ausprobieren.

Bei den nicht umsponnen Saiten kann ich aus eigener Erfahrung folgende Flourocarbonsaiten empfehlen:
- Worth Brown
- Worth Clear
- Freemont Blackline
- Freemont Clear

Interessant wäre, welche Saite aktuell drauf ist.

CaMa3l

ok danke schön das hilft erstmal weiter.

Ps: bei der ersten Suche habe ich auch nach Low G gesucht aber nix gefunden, erst mit dem Strich hat es mir das gelieffert was ich wollte  :P