Ukulele aus hawai

Begonnen von Octopussy, 17. Aug 2012, 01:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 783 Aufrufe)

Octopussy

Hallo,

eine Bekannte ist demnächst 6 Monate auf Hawai. Lohnt es sich ihr zu sagen, sie soll eine Mitbringen? Zoll ist ein Thema, Aufwand für sie und Ahnungslos ist sie auch. Also sie versteht nix von Ukes.

Gerd

Hallo Octopussy!

Ich war vor einigen Monaten in derselben Situation: Ein Kollege war auf Hawaii auf Urlaub; er ist allerdings Musiker - zwar nicht Ukulele, aber er hat zumindest ein Ohr für guten Klang und weiss, auf was er schauen sollte. Wir hatten ausgemacht, dass er dort in einen Shop geht und mich dann anruft (Zeitverschiebung beachten!). Ich wollte dann entscheiden. Das genaue Modell war im Vorhinein schon festgelegt.
Trotzdem ist es dann nicht dazu gekommen (Zeit, Aufwand). Das lästigste wäre der Transport und die Zollabwicklung gewesen.

Wenn Deine Bekannte nix von Ukulelen versteht, läufst Du Gefahr, eventuell viel Geld auszugeben für ne Uke mit, der Du dann keine Freude hast.
Auf jeden Fall solltest Du Dich im Voraus für eine Ukulele entscheiden (bzw ein paar Alternativen), nach der sie Ausschau halten sollte.

Ich würde es nicht mehr machen wollen, da der Aufwand eben sehr groß und die Unbekannten zu riskant sind. Der Preis wird vermutlich auch nicht der ausschlaggebende Faktor sein.
Man kann ja auch Hawaii-Uken in Europa bestellen...

LG
Gerd

Louis0815

Die lohnendere Alternative ist vermutlich, die Bekannte da mal zu besuchen.....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Octopussy

Zitat von: louis0815Die lohnendere Alternative ist vermutlich, die Bekannte da mal zu besuchen.....

Jo, da hast du Recht. Hast du mal 5ooo,- € für mich  :mrgreen: . Ach warte, und noch 1000,- für die Uke.

Danke für die Tipps. Wie erwartet lohnt es sich nicht bzw. zu riskant und unnötiger Stress.