Neues Bremer Songbook. Kleine Rechtsfrage

Begonnen von Shantyman, 22. Aug 2012, 07:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (48 Antworten, 10.995 Aufrufe)

L'Ukuliste

Moin Tosamen !!!
freut mich, dass das Buch der STADTMUSIKANTEN hier so regen Anklang findet - vielen Dank für die vielen Lobe^^. War auch krass derbe heftigst schüüüsch viel Arbeit :) . Alleine alles in ein Layout zu bringen und die Seitenzahlen einzeln auf jede Seite einzufügen (ging leider nicht anders)... umso schöner, der dass es jetzt seinen Weg durch ganz Deutschland macht :) - und Fehler scheinen bislang auch noch nicht gefunden worden zu sein oder? wenn ja, her damit.....
mal sehn wann dann Vol.II kommt^^, dann wohl auchmit schwedischen Songs :)

übrigens gibts das Songbook dann auch zum Selbstkostenpreis als schnieke Druckversion beim Uke-Sommerfest in HB zu erwerben. Mit Gratisautogramm von Shantyman :)

hejdå

taktlos

#31
Ach so, danke für die Aufklärung. Ich hatte gedacht, das wäre ein Satz, der zu vervollständigen wäre. Die Tierchen hatte ich schon von selbst im Kopf; das würde aber als abschließendes Satzteil ja überhaupt keinen Sinn machen. Dass das eine zu beantwortende Frage sein sollte, war für mich nicht zu erkennen. Nächstes Mal versuche ich  mal, etwas weniger verkniffen grammatisch und dafür etwas mehr kreativ zu denken...  :)

Das Songbuch ist ja schön, eine bunte spielbare Auswahl. Vielen Dank dafür!

Tuke

#32
Zitat von: L\'Ukuliste- und Fehler scheinen bislang auch noch nicht gefunden worden zu sein oder? wenn ja, her damit.....
...nur Kleinigkeiten: Seite 75, Keep On The Sunny Side + Sunny Side Of Life ist doppelt.
... und die Ladi In Black würde sich mit Y viel wohler fühlen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Martijn

Zitat von: L\'Ukulisteumso schöner, der dass es jetzt seinen Weg durch ganz Deutschland macht :) - und Fehler scheinen bislang auch noch nicht gefunden worden zu sein oder? wenn ja, her damit.....

Auch ausserhalb Deutschlands! :D

Die Frage nach Fehlern aber zeigt eine Neigung zur Masochismus...  Denn ich kann mir denken wieviel harte Arbeit schon da drin ist.

Kleinere Fehler sind aber natuerlich doch noch drin, kann auch kaum anders mit sovielen Songs, z.B. p. 6 (All of me) \"you took the part that ONCE (statt ones) was my heart\", p. 32 Dirty Old Town hat \"Spring\'s a girls\", sollte \"Springs a girl\" sein (jedenfalls girl, ueber springs oder spring\'s konnte man noch streiten), p. 38 Eleanor Rigby wird meistens \"Ah (nicht \"I\"), look at all the lonely people\" gesungen, p. 60 House of the Rising Sun: \"when he\'s all a-drunk\" statt \"on a drunk\" (das wuerde schon witzig aussehen  ;) ), p. 76 King of the Road hat \"shoort\" statt \"short\" (nehme allerdings an dass das ein Schreibfehler ist, nicht das \"shoooorrt\" gemeint wurde).

Es wird zweifellos noch mehr (kleine) Fehler geben, aber ich wuerde mir darueber keine Sorgen machen. Was viel wichtiger ist, ist dass es eine tolle Sammlung bekannter und (fuer mich) auch weniger bekannten Songs ist. Ich finde es sehr schoen und werde noch viel Spass damit haben!

L'Ukuliste

@Tuke
@Martijn
vielen dank für das feedback :) leider können wir der Ladi das Y nich mehr wiedergeben, aber ich glaub sie opfert es für uns^^
solange es \"nur\" fehler im text sind, gehts ja noch, schlimmer wären große Akkordfehler oder so...

aber da finden sich bestimmt noch welche^^.
trotzdem, ich freu mich dass es euch freut dass es uns freut dass das Sonbgook so viel Freude macht^^. Und das motiviert für Vol. II

cheers

Shantyman

#35
Für die Bremer und Butenbremer!

ich bringe morgen ( Freitag, der 31.August ) auf unserer außerordentlichen Probe im Vereinsheim anlässlich unseres Konzertes im Kontext des plattdeutschen Gottesdienst in Bremen die neuen Songbücher mit.

Noch mal ein Hinweis zum Songbook: Durch eine Akkordsetzung in den Text - die durchaus gewöhnungsbedürftig ist - haben wir viel Platz gespart. Die Songs haben i.d.R. nicht mehr als 4 Strophen. Manchmal lassen wir auch in Achim-Reichel-Manier einfach was wech. Ziel war es u.a. jeden Song lesbar zu machen bzw. barrierearm auf eine Seite zu bekommen.


Mit bestem Gruß
Shantyman

skiffle

#36
Ich bin ja froh, dass ich auf diese Art und Weise über 100 Titel für lau
auf meinem Rechner deponieren durfte.
Was man mit diesem Erspartem alles anstellen kann während man Lieder aus dem Bremer songbook
schrammelt oder gar singt.
Fuck Rechtschreibung!
Akkorde sind ausreichend und gut gesetzt und sonst andern orts fällige Euro können in diverse Genußmittel umgesetzt werden,
falls man ohne Spiralbindung und Druckkosten auskommt!
Nochmal eine dankende Verbeugung an die Bremer Aktivisten für die Runterladmöglichkeit
und guten Appetit beim Genuß der gut dosierten Akkorde
bzw. wahlweise alternativ einer Kiste Lübzer Pils inkl. Flaschenpfand finanziert vom Erspartem! :lol:

liederbaer

#37
Zitat von: taktlosOffenbar bin ich die Einzige, die das Wortspiel nicht versteht. Ich kapier nicht mal, ob das ein Reim sein soll oder was sonst. Peinlich, peinlich, aber manchmal steht man eben auf dem Schlauch. Ist des Rätsels Lösung auch noch irgendwie anders zu erlangen?
Hallo´Ha Taktlos,
wie heißen die vier, die da auf einander stehen und den Räubern Angst machen????? Wenn du das weißt, gibst du den Namen einfach kleingeschrieben in das Anmeldefenster und du hast ein super Songbuch auf dem Rechner. Kompliment euch Bremern!!! Ich hab´s schon in meine Büchersammlung eingereíht, falls es mich aus dem Süden mal nach oben verschlägt.  :D

liederbaer

Zitat von: liederbaer
Zitat von: taktlosOffenbar bin ich die Einzige, die das Wortspiel nicht versteht. Ich kapier nicht mal, ob das ein Reim sein soll oder was sonst. Peinlich, peinlich, aber manchmal steht man eben auf dem Schlauch. Ist des Rätsels Lösung auch noch irgendwie anders zu erlangen?
Hallo´Ha Taktlos,
wie heißen die vier, die da auf einander stehen und den Räubern Angst machen????? Wenn du das weißt, gibst du den Namen einfach kleingeschrieben in das Anmeldefenster und du hast ein super Songbuch auf dem Rechner. Kompliment euch Bremern!!! Ich hab´s schon in meine Büchersammlung eingereíht, falls es mich aus dem Süden mal nach oben verschlägt.  :D
Ich bin´s nochmal. Habe gerade auf der 2. Seite gesehen, dass du das Rätsel gelöst hast. man sollte halt immer alles lesen.
na denn viel Spass beim musizieren. :D

Jeanette Bos

Zitat von: MartijnSelbst fuer diesen Hollander war das Raetsel loesbar. :D

Vielen Dank fuer das Songbook, ist eine richtig tolle Sammlung! 8)

Auch im uebrigen fand ich euere Webstelle ganz interessant! Dank auch dafuer.
Nicht alle Hollaender gelung\'s ohne Google, aber...
Weiterhin voellig einverstanden mit Martijn!  :D

Fischkopp

Vielen Dank an die Macher und Gestalter. Ich habe heute meinen Drucker zum Glühen gebracht, :mrgreen:
aber das Sommerfest kann jetzt kommen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Bebopalula

Eh Bernd,
ich lese da \"Drucker\"??? Ich dachte, du kennst die alle auswendig...
Bis Samstag!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Bebopalula

Eh Bernd,
ich lese da \"Drucker\"??? Ich dachte, du kennst die alle auswendig...
Bis Samstag!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

x-berger

Tolle Zusammenstellung, danke für den Hinweis!!

Fischkopp

Zitat von: BebopalulaEh Bernd,
ich lese da \"Drucker\"??? Ich dachte, du kennst die alle auswendig...
Bis Samstag!
haha.......... ja , ein paar Lieder kenne ich schon auswendig, bis Samstag
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)