Baribass #3

Begonnen von Floyd Blue, 23. Aug 2012, 22:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 6.433 Aufrufe)

Floyd Blue

Die Nummer 3 ist bis jetzt der bässte...

Sound gibt\'s morgen oder so.




UkeDude

Schaut gut aus. Was für Saiten hast Du da drauf? Bekommst Du damit die originale EADG Stimmung hin? und wenn ja woher und wieviel?  ICh hab ja noch eine Brüko als Bassolele, aber eine Oktave höher und wenn es da saiten gibt hätte ich da sehr interesse drann. :D


Freu mich auf das sound Beispiel.  Darf man sich was wünschen? Wie wäre es mit Anotherone bites the bass...\" :D
\"

Floyd Blue

Hi Sven,

diese Saiten habe ich verwendet: http://www.ebay.de/itm/2-x-1-Satz-Saiten-E-Bass-5-Saiter-12-x-Plektrum-SONDERANGEBOT-/230841959718

Davon allerdings nur die tiefen vier. Damit kommt man bei einer angenehmen Spannung locker auf EADG. Wie Du siehst, habe ich aber auch noch die Meckaniken ausgetauscht und einen Metall-Saitenhalter angebracht. Die Plektren, die bei den Saiten mitgeliefert werden, sind übrigens hübsch anzuschauen.

Wünschen darf man sich übrigens alles...

allesUkeoderwas

#3
Zitat von: Floyd Bluediese Saiten habe ich verwendet: http://www.ebay.de/itm/2-x-1-Satz-Saiten-E-Bass-5-Saiter-12-x-Plektrum-SONDERANGEBOT-/230841959718
Davon allerdings nur die tiefen vier. Damit kommt man bei einer angenehmen Spannung locker auf EADG.

Ha, die nehm ich auch immer... klappt sogar mit Tenormensur...

Die Pleks fand ich auch hübsch.. und wenn man sie wie Paul McCartney auf dem Mini-Akustik-Bass benutzt, geht\'s sogar ohne Verstärker ganz gut ab.

Viel Spaß, mit dem neuen Bass !!!
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Danke! Den Spaßwunsch gebe ich an den künfitgen Besitzer weiter.

Zitat von: allesUkeoderwas...
Ha, die nehm ich auch immer...

Und man hat immer eine G-Saite für Diddley Bow Experimente übrig.

allesUkeoderwas

Zitat von: Floyd BlueUnd man hat immer eine G-Saite für Diddley Bow Experimente übrig.

Oder Bassslides auf open G..  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

#6
So jetzt hab ich mir mal so nen Satz bestellt, mal sehen ob das auf der Brüko auch so geht. :D Von den Tuntern her müsste es gehen da sind schon andere drauf...

Danke für den Tip

Kugel

Seeeehr schön!!!

LG Kugel

Rena

Sieht super aus!

Hach, sowas brauch ich auch noch... :)

allesUkeoderwas

Zitat von: UkeDudeVon den Tuntern her müsste es gehen...

Das heißt Tunten !!!

Für fortgeschrittene Bastler:

Will man es richtig schön machen, zwieselt man bei Shortscalern die Basssaite zum Verkürzen unten am Pinökel auf und verkürzt sie dort. Dann passen die oberen dünnen Enden sogar in Gitarren-Tuner.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue


ukeman1

Sehr schön der Bass !
Gefällt mir sehr gut, auch klanglich!!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Floyd Blue

Danke schön Sascha!

FriendlyFred

Hat einen schön satten sound das Teil. Sieht auch gut aus.

Floyd Blue

Danke sehr FriendlyFred!