Zweiter Weltoffener Ukulelen-Hotspot in Mecklenburg-Vorpommern 23.-25. August 2013 Campingpark Zuruf am Plauer See

Begonnen von skiffle, 28. Aug 2012, 07:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (312 Antworten, 51.528 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Zitat von: skiffleEdit & OT: Interessierte Frage an Jogi;
hast Du eigentlich Deinen Spitzen-Espressokocher auch mit dem mitgebrachten
Mini-Sonnenkraftwerk betrieben?

Selbstverständlich !!! Fairtrade Kaffe mit Ökosolarstrom...

Der Espressokocher geht mit 12 V - Zigarettenanzünder Auto oder Solarpanel...

Für den 220 V Bass Amp hab ich jedoch noch einen 12 V Akku als Puffer und einen Wandler auf 220 Volt dazwischengeschaltet. Theoretisch hätte ich also auch einen Espressokocher für 220 V nehmen können.
Ukulelen: Nur Schrott

TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasFür den 220 V Bass Amp hab ich jedoch noch einen 12 V Akku als Puffer und einen Wandler auf 220 Volt dazwischengeschaltet.

Nee, den Bass-Amp haste einfach bei Termi in die Campingplatz-gespeiste Steckdose gesteckt  :mrgreen:

TERMInator

Zur Platzreservierung:
Ich denke wir sollten einfach global die ganze hintere Ecke für uns vorreservieren.
skiffle kann doch gut mit dem sich-auf-uns-freuenden Besitzer und das vielleicht klarmachen.

skiffle

Zunächst nochmal zum Thema Vorreservierung.
Ohne Probleme laut aktueller Telfonauskunft für ein Jahr im voraus möglich! (aber nicht nötig  ;)  )

Ich neige dazu den Fuchsring gleich neben den Finnhütten und gegenüber
dem Bunten Hund (Buntes Plastikveranstaltungszelt das für uns zur
kostenlosen Nutzung bereit steht) komplett für uns zu reservieren.
Hat den Vorteil, dass wir dort separiert sind und mit \"unseren\" unmittelbar benachbarten Finnhüttenmietern
beieinander sind.
Selbstverständlich würde man in diesem Falle die eigenen Hunde dabei haben können.
Eine Ausnahmeregelung für den Ukuleleclub. ;)  
Außerdem ist der neue Sanitärtrakt gleich gegenüber und zum Parklatz für \"Besucher\"
aus nahen Ferienwohnungen sind es nur wenige Meter.
http://www.campingpark-zuruf.de/Ubersicht/ubersicht.html
Auf diesem Plan ist es der rechte kreisrunde Platz (auf 3 Uhr)
Im genannten Fuchring sind nur ein/zwei \"fremde\" vermietbare Wohnwagen, die ja von den Unseren auch angemietet werden könnten. Andererseits würden uns in diesem Fuchsring \"Fremde\" auch nicht stören, meine ich.

Als Alternative stünde uns auch der gleiche Platz (Randlage Hundcampplatz) zur Verfügung,
den wir jetzt hatten + die angrenzende Wiese. Auch den könnten wir vorzeitig reservieren und dann nutzen.

Obwohl ich persönlich den 2012er Platz fantastisch fand, könnte ich mich auch
zum Fuchsring überreden lassen.
Letztlich kann ja auch jeder campen wo er will.
Nicht jeder mag ja permanent Nähe, der Ukulele spielt. :)

Ich lasse mir grad mal den Plan mailen, den wir dort auf A4 Blatt in schwarz auf weiß
zu Orientierung erhielten und versuche ihn dann hier rein zu stellen.
Dann haben wir ihn alle zur unmissverständlichen Handhabung und diversen Verabredungen/Vorbestellungen.
Wer ihn im Original haben möchte, kann mir ´ne mail schicken und bekommt ihn gern auch als Datei gesendet.

allesUkeoderwas

Zitat von: TERMInator
Zitat von: allesUkeoderwasFür den 220 V Bass Amp hab ich jedoch noch einen 12 V Akku als Puffer und einen Wandler auf 220 Volt dazwischengeschaltet.

Nee, den Bass-Amp haste einfach bei Termi in die Campingplatz-gespeiste Steckdose gesteckt  :mrgreen:

So geht\'s natürlich auch.  :mrgreen: Ökoatomstrom von Termi. Das gilt auch für den Espresso, den mir Frau Termi freundlicherweise auf unterschiedlichen ausgeschalteten Kochplatten erhitzte.  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

Man mag uns in Plau und hätte auch nix gegen 500 Ukulelespieler.... ;)

Sehr geehrter Herr... skiffle..., anbei der versprochene Platzplan. Die dunkelgrünen Bereiche sind die Dauergastplätze.
Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie im nächsten Jahr wieder auf unserem Platz zu begrüßen.

Schöne Grüße aus Plau

Campingpark Zuruf
i.A. S. R.
Empfang





Zur Orientierung und Ausrichtung sei erwähnt, auf dem Plan ist oben WEST und unten OST.
Der Fuchsring, unser avisierter Hotspottreff,
ist rechts im Bilde nahe Eingangsbereich/Finnhütten, also NORD.
Um den vollständigen Plan zu sehen,
bitte unten im post den Balken schieben, erst dann kommt der Fuchsring ins Bild!


Wie oben schon erwähnt; rechts der Fuchsring mit unserer möglichen
Ukulele-Spiel-Sing-(Grill)wiese umgeben von Stellplätzen für unsere Camper, Wohnmobile bzw. unsere Zelte.  
Natürlich mit Strom- und Wasseranschluß.
Daneben die Finnhütten zum Anmieten.
Dort wo die Bezeichnung Camping-Aktiv-Team steht, befindet sich gleich gegenüber das Veranstaltungszelt
genannt \"Bunter Hund\" für regnerische Momente für uns.
Oben im Bild im Lärchenweg waren wir 2012 auf den Plätzen 109 bis 112 bzw. 120.
Einige von uns waren in Finnhütten, andere in auswärtigen Ferienwohnungen nach eigener Recherche untergebracht.

Rita

Beim Ersten Weltoffenen ;-) Ukulelen Hotspot hat es nur für einen Kurzbesuch gereicht. Nicht mal zum Ukulele spielen bin ich gekommen ;-)
Deshalb die vorläufige Anmeldung fürs nächste Mal für Claus und Rita und ein großes Danke an skiffle.

TERMInator

Wenn die das machen uns den ganzen Ring incl. Wiese in  der Mitte zu reservieren ist das sicher nicht schlecht.
Evtl. noch die Plätze 145-150 falls noch seeeehr viel mehr Anmeldungen kommen.

Einziger Nachteil ist die Lage direkt an der Durchgangsstrasse, aber damit kann man sicher leben.

Und die Nähe zum See -> Retriever-Abhau-Gefahr  :mrgreen:

indigo

Da werde ich ganz bestimmt auch wieder hinfinden!

Gilt das Fuchsring-Angebot denn auch für Wohnwagen oder -mobile?
Ich glaube, es haben nur wenige gezeltet diesmal.

@Rita: Ein wenig schade für Dich, aber So abend war wohl ein wenig die Luft raus, am Nachmittag haben wir noch zaghaft geukelt, sogar aus der HH-Mappe.

Die Orte haben so schöne Namen auf der Karte, nur der Igelring fehlt und der Igelplatz und die Igelallee ...

Ich finde die Straße stört nicht so sehr, da stehen allerhand Bäume.

peanut

Der Fuchsring ist doch supi. Dicht dran an den Finnhütten. :lol:  Viele Tische..viele Stühle..

Wichteline

Halo ihr Lieben,

auch das Basisfahrzeug mit der Grundausstattung Grill, Markise, Tarp, Verlängerungskabel und Wäscheklammern ;-) wird wieder dabei sein, habe jetzt schonmal meinen Urlaub für den 23. und 26.8.2013 beantragt.
Ob ich alleine komme, oder wieder zu zweit, wird sich erst kurzfristig rausstellen. Da in NRW aber noch  Ferien sind wäre es möglich, dass Hendrik wieder dabei ist.
Ich hoffe, dass auf dem Fuchsring auch genügend Platz für das große Alkovenmobil ist. Der Platz, den wir diesmal hatten, der war recht eng...

Viele Grüße,
Franzi

TERMInator

Ich weiß nicht wie maßstabsgetreu der Plan isr, aber die Stellplätze die wir in der Hunde-Ecke hatten sehen eher größer aus als die im Fuchsring.

Schön, daß Du (Ihr) wieder dabei bist.


skiffle

Ich denke, wenn wir den gesamtem Fuchsring okkupieren, dann sollte der Platz insgesamt
(inkl. der \"Zeltwiese\" im Ring) locker reichen.
Natürlich ist dort u.U. etwas mehr Verkehrsbewegung als auf unserem \"alten Platz\",
weil es ja nahe dem einzigen Zu/Ausgang ist.  
In diesen \"sauren Apfel\" müßten wir dann u.U. \"beißen\", wenn wir mit den Finnhüttenmieter_innen
und nahen Veranstaltungszelt campen möchten.

Man wird uns dort stellen lassen wie wir wollen.
Piepegal ob mit Zelt, Wohnmobil oder Wohnanhänger.
Wir sind dann die Platzhirsche im Fuchsring! ;)
Und man wird großzügig übersehen, wenn wir mal auf einem nicht angemieteten
Platz innehalb des Fuchsrings grillen & ukeln ect.
Wir werden dann wieder jeder einzeln buchen und dennoch den ganzen Platz
alleine beanspruchen können,
wenn nicht an anderer Stelle unerwartet Massentourismus den Platz überquellen läßt
und wir Eindringlinge tolerieren müssen.  
Was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.
Wenn ich den kompletten Fuchsring reservieren lasse, dann sind wir dort zu 99,99% allein dort.
Falls doch Artfremde aufschlagen werden sie sofort die UKULELE & deren vernarrte Besitzer_innen kennenlernen müssen!

TERMInator

Wenn zwischen den einzelnen Plätzen keine Trennbüsche o.ä. sind dann passt das ja auch mit wichtelines RiesenWoMo  8) .
Fände ich gut, wenn wir dann alle (Camper + Finnhütter) zusammen sind.
Vielleicht sollten wir auch gleich alle Finnhütten reservieren  :mrgreen: