Akkord-Tasse

Begonnen von GeKa, 31. Aug 2012, 15:27:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 3.646 Aufrufe)

Juttalele

Da hätten wir uns bei Rossmann über den Weg laufen können  ;)

Ja, die max. bedruckbare Fläche wäre dort 19x8 cm (Panorama). Ich schau mal zunächst bei den Läden hier in meiner Umgebung, was die für Angebote haben, um Porto zu sparen.

UkeDude

#16
Ich hab ja auch Tassen bei mir im Shop, aber so eine Rundrum Bedruckung macht spreadshirt auch nicht.  Die geben drei Zonen an (vorne, hinten Mitte) und wenn man alle drei bedrucken läßt dann ist man bei über 30€ :( Lohnt sich also da nicht wirklich.

knipsknirps

Meine Tasse ist, nach einigen DPD-Verwirrungen, nun endlich bei mir gelandet. Sie ist schön geworden!
Also: das sichtbare Motiv ist 17cm breit und 5,5 cm hoch. Ich hatte für meine Version hier die oben gelistete \"Tassenvorlage4.jpg\" verwendet. Ich habe die Tasse vor meiner Handy-Videokamera in die Hand genommen und gedreht, so bekommt man den besten Eindruck vom Motiv:
http://www.youtube.com/watch?v=6fGKpG3gc4k
Habt Geduld, der Autofokus musste hier häufig nachjustieren. Soll ja auch kein Meisterwerk sein.

Ich habe dafür den Fotogeschenke-Anbieter Personello benutzt. Auf deren Online-Bestelltool für die Fototassen sah das bei der Bestellung schon ungefähr so aus wie jetzt auf der Tasse. Oben hatte ich ja bereits erwähnt, das bei den Bestelltools von Rossmann und dm sich das Motiv auch bei der teureren Option \"Panoramatasse\" nicht einpassen ließ. Mehr Anbieter hatte ich nicht ausprobiert.

Bei Personello habe ich das Motiv einfach bei deren Standard-Fototasse eingesetzt, das hier ist nun das Ergebnis. Der Preis für die Tasse betrug 8,90 Euro, die Versandkosten (der Anbieter versendet leider nur über den von mir nicht gerade geliebten Anbieter DPD) beliefen sich auf saftige 4,90 Euro. Für 13,80 Euro ist sie nun also mein.

Jetzt stellt sich mir die schwierige Frage, ob ich das Ding mit ins Büro nehme oder hierbehalte...

Ach ja: ich verstehe mich jetzt nicht als Sammelbestellungs-Aufnehmer und dann irgendwie weiterversender. Wer möchte, kann es mir ja nachmachen, oder natürlich andere Fototassen-Bedrucker ausprobieren.

Mist, für Kaffee ist es jetzt zu spät, ich koch mir, glaub\' ich, \'nen Tee... :mrgreen:

GeKa

Super geworden !
Ist klar, dass du keine Sammelbestellung machen willst  :lol:  Hätt ich auch nicht gemacht.
Habe sie mir über ebay für 9,60 € umgerechnet incl. Versand bestellt.

pi

Cool!

Ich war so frei und habe mir die Tassenvorlage5 bei Aldi bestellt. Kosten mit Versand 8,90 Fragezeichen.
Mal sehen wie die wird - ich werde berichten.

Gruß
pi

knipsknirps

Ja, bei Aldi sieht das auch mit deren Online-Tool ganz gut aus. Die bedruckbare Fläche scheint nur minimal kleiner zu sein als bei Personello, mit der etwas besser den Platz ausnutzenden Vorlage 5 sollte das ähnlich werden, ich bin gespannt! Der Preis inklusive Versand wäre dann super.

pi

Nach Aldi-Angabe ist die bedruckbare Fläche 16x6,5cm.
Das Bild könnte also noch ein wenig höher sein als das obige \"Tassenvorlage5\".

Gruß
pi

knipsknirps

Dann wäre es verzerrt... Wird aber schon gut werden.

pi

Nein, es ist nicht verzerrt, aber es nutzt halt nicht die zur Verfügung stehende Höhe aus.

Das Bild hat quasi oben und unten einen weißen Rand - so wie Kinofilme im guten alten Fernsehen.

knipsknirps

Genau. Deshalb ist auch bei der Personello-Tasse ein relativ breiter Rand oben und unten, deine und meine Tasse werden wahrscheinlich recht ähnnlich aussehen. Der Preisvorteil ginge aber dann klar an Aldi. Und die \"Tassenvorlage5\" hatte ich ja extra noch für Anbieter mit weniger breit ausgeprägtem Druckbereich optimiert. Sag\' Bescheid, ich bin gespannt.

pi

So, meine Tasse ist gestern angekommen - der Postzusteller hat aber leider nur eine Karte in den Briefkasten geworfen. Ich also heute zu dem Lottoladen wo die Post eine Ecke hat und hab das Paket abgeholt.

Sieht ganz gut aus!






Juliano

schaut supergut aus!

knipsknirps

Die \"Ränder\" scheinen  etwas breiter zu sein. Mitiv kommt aber auch hier gut rüber. Und dann für den Preis... Super!

Beckinsale

Ha, genial - dieser alte Thread gefällt mir, genau sowas hab ich gesucht ... und soeben bestellt. *freu*
Für mich alte Kaffeetante genau das Richtige!  :mrgreen:

knipsknirps

hey, freut mich! Meine ist immer noch meine Lieblingstasse.