Akkord-Tasse

Begonnen von GeKa, 31. Aug 2012, 15:27:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 3.646 Aufrufe)


faltukulele

#1
Oioioi - haben muß :mrgreen:! Jemand an einer Sammelbestellung interessiert?

GeKa

Hast recht - ich würd mitmachen :mrgreen:

allesUkeoderwas

Was sind denn das für Akkorde - bin doch kein Jazzer...

Mir reicht meine alte Tasse....

Ukulelen: Nur Schrott

knipsknirps

?? Könnte man das nicht als Fototasse selbst gestalten? Aus den überall vorhandenen Akkordtabellen ließe sich doch leicht eine schöne Breitwand-.jpg-Vorlage als Fotovorlage für eine Tasse basteln. Und solche Fototassen gibt es für <10 Euro und in Deutschland.

Die Idee der Akkord-Tasse ist charmant, ich glaube, ich werde versuchen, eine solche Vorlage hinzukriegen.

GeKa

Das wäre Klasse, Knipsknirps ! Dann würde ich natürlich bei dir bestellen !

MisterRios

Gibt es eine weitere Tasse für CDEF Akkorden?

Juttalele

Die sieht wirklich gut aus und wäre immer in Betrieb -- ein weiterer Beweis dafür, dass Ukulelenspieler/innen nicht mehr alle Tassen im Schrank haben  8)

GeKa

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Aber noch so harmlos, dass sie es selber merken (meistens) :twisted:

Juttalele

Wen interessiert der leere Schrank, wenn man so ne tolle Tasse in der Hand hat?

knipsknirps

Ein \"tassentaugliches\" Tabellenbild ist in Arbeit, ich warte aber noch auf das OK desjenigen, der die Tabelle ursprünglich angefertigt hat.

knipsknirps

Also, hier ist ein \"tassentaugliches\" bild, mit dem man bei einem Fototassen-Versand seiner Wahl einen Kaffeebecher verschönern lassen kann:
https://dl.dropbox.com/u/3247568/Tassenvorlage4.jpg

Die Vorlage für die Akkordtabelle stammt von Henk hier aus dem Forum, so, wie er sie auf ukulelenunterricht.de zum Download anbietet. Ich habe die nur für eine Verwendung im \"Breitformat\" in die drei Blöcke unterteilt und neu zusammengesetzt. Henk ist mit der Verwendung der Tabelle in dieser Form einverstanden und hat netterweise noch die neue Typo zugeliefert. So haben wir hier nun eine \"Akkordtabelle zum Austrinken!\"


Ich werde den Anfang machen und mir gleich \'mal eine machen lassen...

Wenn ich die habe, werde ich berichten und gerne auch Bilder der Tasse einstellen.

Juttalele

Super, tausend Dank euch beiden  :D  :D  :D

Ich schau mal nach Tassendrucksonderangeboten  ;)

GeKa

Klasse ! Ich bestelle eine !!

knipsknirps

Noch \'mal ein Nachtrag:

hier ein optimiertes jpg:
https://dl.dropbox.com/u/3247568/Tassenvorlage5.jpg

hier sind die Ränder knapper abgeschnitten, die Tabellen sind noch etwas enger zusammengerückt. Für so eine fast rundum bedruckte Tasse bieten viele Anbieter die \"Panoramatasse\" an, aber auch da habe ich es bei Rossmann und dm nicht optimal eingepasst bekommen. Ich habe mir gerade einen Becher über Personello bestellt. Da geht das mit der Vorlage. Kostet dort aber mit Versand 13,90 Euro.