Loch im Schuh geflickt

Begonnen von Floyd Blue, 05. Sep 2012, 22:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.716 Aufrufe)

Floyd Blue

...mit einer Klinkenbuchse, an der ein Kabel angelötet ist, an dessen anderem Ende wiederum ein Piezoscheibchen angelötet ist.

Mit anderen Worten:


[size=24]Percussion Schuh[/size]




Keine neue und schon gar nicht meine Idee, aber es schien mir eine gute zu sein um das Loch in meinem Lieblingsschuh zu flicken.

allesUkeoderwas

#1
Hast Du die Aufnahme von Deinem Kardiologen ???

Ich wollte zwei solcher Schuhe immer mal als Trigger für ein E-Drum-Steuergerät.
Konnte bisher aber noch keins günstig ergattern.

Oder die Schuhe mit so einer Matte besohlen....
http://www.ebay.de/itm/USB-Roll-Up-Drum-Kit-Trommel-Percussion-Schlagzeug-E-Drum-Stick-Set-NEU-/220918835241?pt=Drums_Percussion&hash=item336fc9e829
Man kann natürlich auch mit heilen Schuhen die Matte bespielen...

Tolles Foto.
Wie sieht eigentlich der Html-Code dafür aus, wenn man ein Foto mit Sound verlinken will?
Gibt\'s da \'n Template im Forum?
Ukulelen: Nur Schrott

-Jens-

Klasse! Hätte auch gern so einen Schuh in 44, bitte. Oder eine detaillierte Bastelanleitung. Fuß-Bass-Metronom, oder wie auch immer man das Teil taufen mag, find ich geil!

Juttalele

Womit bewiesen wäre, dass auch Männer einen Schuh-Tick haben.

Floyd Blue

Es wurden bei der Bastelei keine Kardiologen verletzt.

Das Teil sollte als Trigger gut geeignet sein. Ich hatte das Glück ein E-Drum-Kit ohne Pads, also nur den Kasten mit den Triggeranschlüssen und Drumsounds überaus günstig zu erwerben.

Den zweiten Schuh werde ich in den nächsten Tagen nachrüsten und für Jens ein paar Fotos machen.

Ich habe das Teil \"Percussion Shoe\" getauft.

Ein USB-Roll-Up-Drum-Kit-Trommel-Percussion-Schlagzeug-E-Drum-Stick-Set-NEU befindet sich in meinem Besitz und taugt nichts.

Das Photo ist ein Standbild von YouTube. Wie der HTML-Code aussieht weiß ich nicht, bin auch zu faul das herauszusuchen. Aber vielleicht hilft der Forums-Code:


[url=http://www.youtube.com/watch?v=dAy8L6wUbJ8]
[color=blue][size=24][b]Percussion Schuh[/b][/size][/color]

[img]http://i1.ytimg.com/vi/dAy8L6wUbJ8/mqdefault.jpg[/img]
[/url]

Floyd Blue

@Juttalele: Ja klar, ich mag meine alten löchrigen Schuhe gar nicht gerne wegwerfen und trage die neuen gar nicht gerne...

Juttalele

Zitat von: Floyd Blue@Juttalele: Ja klar, ich mag meine alten löchrigen Schuhe gar nicht gerne wegwerfen und trage die neuen gar nicht gerne...

Geht mir auch so ;)

Ich habe mir solche Turnschuhe mal kaputt gemacht, indem ich mir Aludeckel (von irgendwelchen Gläsern) drunterklebte und sie als Stepschuhe missbrauchte.

allesUkeoderwas

Krigt man von diesen Dingern nich Käsefüße?  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwasKrigt man von diesen Dingern nich Käsefüße?  :roll:

Nicht wenn Löcher drin sind... :mrgreen:

Außerdem gibt es Schuhdeo, Fußdeo und nicht zuletzt Wasser und Seife.

Floyd Blue

Hier ein paar Bilder für -Jens-. Sie sollten elbsterklärend sein.