E-Baritonukulele Nr.3 \"Orange Boy\"

Begonnen von ukeman1, 07. Sep 2012, 13:49:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.049 Aufrufe)

ukeman1

Hallo!

Es hat mich mal wieder überkommen und neben meinen beiden selbstumgebauten E-Baritonukulelen Black Beauty und der Lila Lady ist nun auch der Orange Boy entstanden.

Ich will Euch nicht mit einem langweiligen Umbaubericht nerven, deshalb drei Bilder der Ausgangsbasis: einer 6 saitigen Shortscale E Gitarre......







und dann hier die Bilder der fertigen E Baritonukulele ( Mechaniken gekürzt / Kopfplatte gekürzt / neuen Saitenhalter selbst angefertigt aus Alu / Sattel aus echtem Knochen / Stahlsaiten oo9er Satz usw...... ) . Ein lustiges Gimmick ist der eingebaute Lautsprecher so das man auch ohne extra Amp spielen kann aber das ist wirklich nur ein Gag der sehr bescheiden klingt. Direkt über einen Amp gespielt klingt sie Super, wie eine grosse......











Soundbeispiel wird nachgereicht!!
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

#1
Hallo nochmal!

Wer interesse an so einer E-Baritonukulele hat darf sich ruhig mit mir in Verbindung setzen!
Ich baue diese Gerät in Eurem Auftrag um mit Rechnung und Garantie.

Ich baue diese Teile selber um:

- Kürzen der Kopfplatte
- Sattel aus Knochen
- Mechaniken gekürzt oder alternativ \"einzelne Ohren\"
- Saitenlage nach Eurem Wunsch ( ich zb habe bei mir im ersten Bund 0,5 mm und am 12ten 3 mm Höhe)
- Standardsaitensatz oo9er oder anderen auf Wunsch
- Normalerweise lasse ich den original Pickup drin und verkabel alles neu und verdrillt,
  es kann aber auch ein spezieller 4 poliger eingesetzt werden was die Angelegenheit jedoch recht teuer macht....

In der Regel verwende ich (gebrauchte oder neue) Short Scale Gitarren und baue diese um
Der Spass beginnt komplett ab 150 Euro.......

Drei Beispiele finden sich hier im Forum
- Black Beauty
- Pink Lady
- Orange Boy

Es kann aber auch gerne ein Bass erstellt werden....

Gruss Sascha
www.kleinegitarrenwerkstatt.de
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

hoaloha

Hey Sascha, wieder mal toll gelungen  :D  
wenn ich Bariton spielen würde hättest du bestimmt jetzt einen Auftrag von mir.
...aber als Sopranspieler ist mir das doch eine Nummer zu groß  :D

Eine Frage noch,
kann man \"Orange Boy\" eigentlich auch ohne Verstärker über den Lautsprecher in der Mitte spielen?

LG Tom

ukeman1

Hallo Tom!

Danke für das Lob!
Ja man kann direkt über den kleinen Lautsprecher in der Mitte spielen, ein kleiner Verstärker und ein 9 Volt Batterie sind darin verbaut. Aber der Klang ist damit nicht sehr berauschend, also spiele ich sie nur über einen normalen Amp.......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo !

Hier ist nun ein Soundbeispiel von meiner \"Orange Boy\". Es ist nix wilde aber man kann was hören.......

Diesmal direkt von der E-Ukulele mit einem kleinen Röhrenverstärker und dann mit der Soundkarte am PC aufgenommen

http://youtu.be/-CrjWEfZmvU

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....