Kaufempfehlung für 8-saitige Ukulele gesucht

Begonnen von Cinque, 23. Sep 2012, 15:22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 782 Aufrufe)

Cinque

Liebe Ukulenfreunde,

ich möchte mir gerne eine 8-satige Ukulele zulegen. Wer hat eine solche und kann mir seine Erfahrungen darüber mitteilen?
Viele Dank.

CaMa3l

Ich kann Dir nicht wirklich eine empfehlen, Ich kenne nur die Klangbeispiele aus utube. Ich denk es wird bei mir eine Pono werden.
Gespielt hab ich aber keine

stephanHW

Es sollte eine 8-saitige Kala oder Lanikai im Leihukulelenfundus des Clubs geben, die könntest du dir ausleihen.
Die Ukulelen beider Marken sind ohnehin sehr ähnlich. Hast du die eine gesehen/gespielt, hast du ein ungefähres Bild von der anderen.
Somit hast du den `Budget´- Bereich der 8-Saitigen schon mal eruiert.
Es gab Berichte von allmählich einfallenden Decken dieser Instrumente, ich glaube jedoch, das viele durchaus klaglos ihren Dienst versehen - mit STARKER Stimme!
Ich fand die (obwohl kein großer Sperrholz-Fan) klanglich immer klasse.
Diese 8-Saiter sind durchaus verbreitet, da sollten sich bestimmt noch einige melden. Ansonsten fleißig suchen, es gibt viele Threads zum Thema.

liederbaer

Ich kann dir die Lanikai nur empfehlen. Ich habe mir eine Gebrauchte trotz aller Warnungen gekauft und bin hochzufrieden damit. Super Saitenlage, Klang, etc. Auch für´s Picking kann ich sie gut verwenden. :D
Gruß
Pit