Eddy Finn

Begonnen von Meg, 27. Sep 2012, 19:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (97 Antworten, 14.581 Aufrufe)

Bonita

#90
Hallo Meg,

die Kala ist für meinen Geschmack eine sehr gute Wahl. Die Instrumente sehen schön aus, sind in der Regel gut verarbeitet und auch den Klang fand ich  überzeugend (kenne allerdings nur die Tenor-Variante). Ich finde es klasse, wie stilsicher du schon nach so kurzer Zeit auf Instrumentenkauf gehst. Halte uns auf dem Laufenden, was danach kommt......Ich tippe mal: Koaloha, Kanilea oder vielleicht etwas ganz anderes: eine Brüko Sonderanfertigung :mrgreen:

Meg

Ja, Bonita, bin auch sehr zufrieden damit. Ich kam da rein, mein Blick fiel sofort auf diese und gleich von der Wand gepflückt, mir gefiel sofort wie sie sich anfühlt., ausprobiert, Liebe auf den ersten Ton. Danach natürlich noch die anderen ausprobiert, aber ich bin immer wieder zu dieser zurück. Hätt sie lieber in Tenor gehabt, war aber leider nicht da. Bin aber auch hiermit sehr zufrieden, die klingt sehr sehr schön, hab meine Freude dran. Was danach kommt - tj... erstmal sparen  :roll: , aber dann  :mrgreen:  !
Ich werde mal Stephans Rat befolgen und für die Kala eine Thread eröffnene.
Hier noch ein klitzekleines Filmchen mit einem neuen Fan der Finn, da das hier ja ein Finn-Thread ist:
http://youtu.be/gjm6c_8Mwbc

Meg

Hallo Matthias, na, dann hast du ja auch gut was hinter dir... sei froh, dass du\'s jetzt im Griff hast. Ich habe mir das zugezogen, weil ich völlig verquer mit der linken Hand einen 18 KG schweren Kompressor hochgehoben habe, um mit der rechten Hand was drunterzuschieben. Am nächsten Tag tat\'s weh, ich denk, das geht vorbei wie alles andere auch, aber am nächsten Tag fiel mir die Hand samt Kaffeekanne einfach runter, ich konnte gar nichts mehr damit. Danach folgten 4 Ärzte, Salben, Tabletten Spritzen ins Handgelenk, Krankengynastik, ein Jahr lang Kortison-Tabletten, heute immer noch eine Bandage. Ein ganzes Jahr lang war an Gitarre nicht einmal zu denken. Vor ein paar Wochen spürbare Besserung, gleich wieder zur Gitarre gegriffen und musste feststellen, da geht erstmal nichts mehr, ich komme kaum noch um das große Griffbrett und über vier Bünde das war einmal. Die große Hanika-Gitarre hab ich jetzt gut verkaufen können und mir eine kleinere gekauft, dazu eine alte Laute von einem befreundeten Instrumentenbauer und jetzt - die Ukulele. Damit bin ich auch sehr zufrieden, nachdem ich solange gar nichts konnte. Macht Spaß und eröffnet neue Welten. Gestern ein Telefongespräch mit dem Instrumentenbauer,  er hat noch eine alte Ukulele im Keller (da gibt es sagenhafte Instrumente, viele uralt und sehr originell, ist ein privates Museum), die schaue ich mir demnächst mit meinem jetzt neu erworbenen Wissen an. Bin schon sehr gespannt.
So kann\'s kommen.
Pass auch auf dich auf  :D

Meg

#93
Ah Bonita, da hast du mich aber auf was gebracht - Koaloha, Kanilea, habe sie mir grad angesehen - herrlich mit phantastischem Klang  :mrgreen:  Aber der Preis... :roll: uff

Linho

Ko\'olau und Kamaka nicht zu vergessen. :)

Wenn dir die KoAlohas gefallen, die wurden vor ein paar Tagen deutlich teurer. Du findest bei einigen Shops noch die deutlich günstigeren Restbestände, siehe auch hier.  ;)

Meg

#95
Danke Linho, ich erfreue mich erstmal an meinen beiden, die ich erst seit ein paar Tagen habe. Das wäre mir zuviel Geld jetzt für noch eine. Ausserdem finde ich eine solche Preiserhöhung ziemlich heftig, die sind doch so schon teuer genug.

Bonita

Ich habe zwei Jahre auf meine Koaloha gespart und es keine Minute bereut, sie gekauft zu haben. Es macht jedes Mal Spaß, sie aus dem Koffer zu holen und zu spielen. Einziger Nachteil: man schont sie zu sehr, weil sie so teuer war.

Meg

Einige Ukulelen und Verkäufer später bin ich nun auch etwas schlauer geworden  :twisted:  Eddy Finn ist nicht mehr, ich habe jetzt eine Kala Konzert, die ist einfach perfekt, und eine Islander Kalinea MST-4, damit freunde ich mich noch an. Das hast du sicherlich vollkommen richtig gemacht, so eine Uke soll mich - und dich - inspirieren- und uns mit jedem Ton Freude machen und das Gefühl geben: Das ist die Richtige  :mrgreen: