Eddy Finn

Begonnen von Meg, 27. Sep 2012, 19:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (97 Antworten, 14.584 Aufrufe)

Meg

Hallo liebe Ukulelen-Freunde ! Ich bin neu hier. Ich spiele seit Jahren Gitarre, vor allem Klassik, Folk und Spaß. Aufgrund einer Verletzung der linken Hand und des Handgelenks vor über einem Jahr habe ich jetzt meine teure Hanika-Gitarre verkauft und mir eine kleinere Gitarre mit schmalerem Griffbrett gekauft. Mit der Ukulele flirte ich schon lange und so habe ich mir eine Eddy Finn im Internet bestellt, die heute ankam. Der Koffer ist super, aber als ich ihn öffnete, sah ich sofort, dass die Perlmutt-Umrandung oben an der Rundung einfach aufhört und in einem dünnen Plastik-Bändchen ausläuft. Auch die Schalloch-Umrandung ist unsauber verarbeitet. Auf den ersten Blick ist sie sehr niedlich, allerliebst geradezu, aber wenn man genauer hinschaut, etwas lieblos verarbeitet. Damit könnte ich ja noch leben. Das größere Manko scheint mir der Klang zu sein - irgendwie dünn, gehemmt... Ich habe dem Verkäufer geschrieben, ob ich seinen Online-Shop mal besuchen kann, er hat auch Pono-Ukulelen.  Mich würde die Pono Mahagoni Tenor interessieren. Kann mir hier jemand was dazu sagen? Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße aus LÜbeck

-Jens-

Hallo Meg,
schade, daß dein Weg so beginnt, aber ... hier wird die geholfen werden. Hier haben schon andere Leute geschrieben, daß das Beste an der Eddy Finn der Koffer ist, ich kann nichts dazu sagen, hab noch keine gespielt. Die Ponos sind meist recht gut, aber solche Eindrücke sind auch subjektiv. Wenn du Gelegenheit haben solltest, so einen Laden mit Auswahl zu besuchen, dann mach das! Nichts ist besser als das eigenen Gefühl und Ohr (vielleicht eine Reise nach Berlin?). Oder ein größeres Treffen in deinem Raum besuchen (HH z.B.), da lernt man Ukulelen auch gut kennen und Leute, die einem gerne auch persönlich weiterhelfen!

P.S. Willkommen im Forum!

Meg