Eddy Finn

Begonnen von Meg, 27. Sep 2012, 19:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (97 Antworten, 14.582 Aufrufe)

pi

HTH: Hope that helps (ich hoffe, das hilft).

Ist auch so eine dreibuchstabige Abkürzung (TLA - three letter acronym).

BdT

pi

BdT: \"Bis die Tage\"

Meg

#31
Danke. Ich verstehe auch deutsch  :mrgreen:  KJIUM

Meg

#32
Ich habe die Eddy Finn  im online-Shop gekauft. Auf dem Foto sah sie tadellos aus. Ich schrieb den Verkäufer wg. Rücknahme an, aber er schrieb zurück er hätte sie als Restposten und somit als gebraucht angeboten und daher keine Rücknahme.
Zitat: \"Alle Instrumente sind in neuwertigem Zustand und haben volle Garantie. Lediglich die Rückgabe ist eingeschränkt, da alle Instrumente als gebraucht angeboten werden! Also bei Unsicherheit lieber erst nachfragen und dann kaufen. Sollten ein Instrument eine Beschädigung oder Gebrauchsspuren haben, ist dies deutlich in der Beschreibung angegeben!\"
Soweit korrekt. Sie hat auch keine Beschädigungen, ausser einem ganz kleinen Dong, das macht ja nichts, was mich stört, ist die unsaubere Verarbeitung der Einlegearbeiten. Das muss dem Klang keinen Abbruch tun, stört mich aber leider, weil ich glaubte, ich kaufe das Instrument auf dem Foto. Ist aber nicht so.  Hätte er die Fotos von diesem Instrument eingestellt, hätte ich mich dafür oder dagegen entscheiden können. So habe ich mich für etwas entschieden, was ich nicht bekommen habe.  Ich habe ihm eine gute Bewertung trotzdem gegeben, aber keine Rückmeldung, auch keine Bewertung bis jetzt, obwohl ich sofort mit Paypal bezahlt habe.
Dumm gelaufen irgendwie.
Wie findet Ihr das ? Und was würdet Ihr machen?

wwelti

#33
Zurückschicken. Was er da immer geschrieben hat, ist rechtlich unwirksam. Er kann sich als gewerblicher Händler nicht vor der Rücknahmepflicht drücken. Egal ob Gebraucht- oder Neuware.

Nachtrag: Nennt sich \"Widerrufsrecht\" und ist ein Grundsatz im Fernabsatzhandel von Gewerblich nach Privat.

Gruß
  Wilfried

stephanHW

#34
Tante Edit:  wwelti war schneller und besser informiert!


Möglicherweise ist der Händler auf der rechtlich sicheren Seite.
Ein Telefongespräch kann manchmal helfen und scheint mir auf jeden Fall sinnvoller, als weiterer Email-Verkehr.
Es gibt ja noch die Möglichkeit, sich auf Kulanzbasis zu einigen.
`Gitarre und mehr´ ist hier im Forum nicht unbekannt, positive Resonanz dürfte auch im Sinne des Händlers sein.

Die Ukulele selber kann sich durchaus auch noch klanglich entwickeln. Ich weiß jedoch nicht, ob es dir noch gelingen wird, eine Beziehung zur Eddy Finn zu entwickeln.

Andererseits ist der Preis so gut, das du die Ukulele auch ohne allzu große Verluste weiterverkaufen könntest.

Bezüglich APC wäre meine (ganz persönliche und höchst subjektive) Einschätzung, das du damit nicht unbedingt viel glücklicher würdest, die Instrumente haben jedoch durchaus ihre Freunde.

-Jens-

#35
Musique83.com ist der einzige Laden, der alle seine Ukulelen einzeln fotografiert, ansonsten macht das kein Laden und auch wenig Sinn (z.B. wenn ukulele.de tausende (!) pro Jahr verkauft). \"Gitarre und mehr\" ist eigentlich ein zuverlässiger Laden, der seit einer Weile umzieht und mir daher es glaubhaft erscheint, daß er überwiegend Restposten zu bestimmten Bedingungen verkauft (dein Preis war ca. 25% unter Ladenpreis (ukulele.de))? Garantie würde wohl bedeuten, daß er die Mängel an diesem einen Instrument beheben muss. Falls er die Rücknahme ausdrücklich ausgeschlossen hat, dann kann das wohl möglich sein (bin kein Anwalt). Widerrufsrecht könnte dir dennoch zustehen. Da solltest du nochmal nachhaken, wenn du möchtest, und wie Stephan vorschlägt erstmal telefonisch, ein Gespräch kann helfen.
Das mit den Bewertungen klingt aber weniger nach seinem online-Shop als nach seinem Ebay-Shop. Ob das einen Unterschied macht, vermag ich nicht zu sagen (Ist er auf ebay beispielsweise als gewerblicher Händler angemeldet oder privat).
Zumindest akustisch scheinst du ja mittlerweile nicht unglücklich zu sein (#26). Bei einem Ladenpreis von 289.- könnte man auch überlegen, ob man sie wieder für dein bezahltes Geld verkauft. Natürlich eine lästige Variante, da ja ein Mangel besteht (mach doch mal ein Bild?).
Würde sie mir spielerisch und klanglich gefallen und passen, würde ich sie behalten. Mal sehen, wie sie am Montag klingt ;)

Meg

Deswegen ist es wohl auch so still aus der Richtung.. Ja, einerseits, anderseits bin ich hin- und hergerissen, denn klanglich scheint sie wirklich in Ordnung zu sein. Was mich ärgert ist, ich habe nicht das bekommen, was auf dem Foto war. Und diese Ukulele hat ansonsten einen Preis von 289 Euro, ich habe 199 incl. Versand und Koffer bezahlt. Soll ich nun sagen: okay, dafür machste dann eben ein paar Abstriche? Ich habe auch schon einiges bei Ebay verkauft und immer sehr gute Bewertungen, weil ich großen Wert drauf lege, dass der andere sich für oder gegen entscheiden kann und so hätte ich das auch gerne. Es ist ja eigentlich nichts Schlimmes, wenn ein Stückchen von den Einlegearbeiten fehlt und am Schalloch Schnitzkratzer sind. Anderseits ist grad die Ukulele ja nicht nur für die Ohren, sondern auch als Freude für die Augen gedacht.

Meg

Danke Jens, deine Worte tun mir gut. Ich hatte gleich am ersten Tag versucht, ihn anzurufen, dachte auch, ein Gespräch ist sicherlich das Beste., aber trotz mehrerer Versuche ging keiner ran. Er hat mir dann auch geschrieben, dass er umzieht. Bis dahin Reaktion. Auf meine Mail wg. der unsauberen Verarbeitung nur, dass es keinen Umtausch gibt, danach nichts mehr. Wäre schön, wenn er irgendwas dazu gesagt hätte. Ja, war Ebay. Ich will mal zusehen, dass ich ein Foto davon mache, mal schauen, wie andere das finden.

wwelti

Was soll ich sagen. Mich stimmen aufwändig verzierte, aber schlampig verarbeitete Instrumente immer ein wenig traurig. Wo mir hingegen das Herz aufgeht ist bei einem einfachen, aber präzise und sauber verarbeiteten, guten Instrument...

Meg


Meg

Ein einfacher, schlichter, ordentlicher Rand wäre mir auch lieber gewesen als diese Halbherzigkeit. Ich stelle mir dann auch die Leute vor, die das fertigen, so ohne noch richtig hinzuschauen. Raufpappen das Zeugs und weiter geht\'s.

jazzjaponique

Sieht doch gar nicht so schlimm aus die Kleine.  Die kleine Ritze im letzten Bild könnte man vorsichtig mit Sekundenkleber und Zahnstocher füllen, vorsichtig mit 1000er Papier schleifen und gut is.
Der Preis war doch gut und was ist schon perfekt. Gerade diese kleinen Macken und Unregelmässigkeiten haben doch auch was Besonderes und Einzigartiges. So lange der Klang stimmt ist doch alles gut.

Meg

:D Ich sag ja, ich bin ein wenig hin-und hergerissen. Das Holz ansich ist in Ordnung. Was mich wohl ärgert ist, dass die Uke auf dem Foto tadellos aussah und ich was anderes bekam. Ich bin froh über deine Meinung, weil ich eben unsicher bin. Und klanglich ist sie besser als das, was ich zum Vergleich gehört habe. Ich wollte halt auch mal andere Meinungen dazu wissen und bin froh, dass es die Möglchkeit hier dazu gibt.

jazzjaponique

#43
Ich freu mich immer über jede Macke, das macht so ein Instrument doch einzigartig und unverkennbar und in meinem Fall passt es dann einfach besser als was Perfektes  ;).

Meg

Alles eine Frage der Sichtweise. Auf jeden Fall ist es gut, wenn ich hier positive Resonanz und ein paar andere Gedanken dazu bekomme, denn ich bin ja auch weitgehend entschlossen, sie zu behalten. Ich mache beruflich Malerei, daher manchmal ein allzu scharfer Blick auf die Details, wobei ich mir gleichzeitig vorstelle, wie es anders aussehen könnte.