Tenor Ukulele

Begonnen von Goldmaster, 07. Dez 2007, 19:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.119 Aufrufe)

Goldmaster

Servus,

Ich bin auf der suche nach einer Tenor Ukulele für Lagerfeuer Musik usw.
Hatte bisher immer das Problem wenn alle singen das man meine Uke nicht mehr hört!
Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? sollte nicht zu teuer sein und einen schönen
hellen sauberen Klang haben!!

Johnny-Flash

#1
Hi Goldmaster, ich kann Dir die Hohner Lanikai Tenor empfehlen. Die gibt es mit und ohne Pickup. Die Uke ist qualitativ sehr gut verarbeitet und bundrein. Sie ist auch unverstärkt recht laut.
Und hier bekommst Du sie.

Gruß Johnny ;)

FREDERIC

Hi Goldmaster, :D
Gleiche meinung wie Johnny ;)  :mrgreen:
Viele Grüsse,
Freddy :mrgreen:

MistaPista

stimme auch zu...wenns ein wenig mehr geld sein kann kann ich auch die kala fichte tenor(240euronen)empfehlen...

MFG MP

Timo

ich finde fürs lagerfeuer ist brennholz günstiger
das hält auch länger vor

Goldmaster

Danke für diesen super Tipp, aber diese Uke ist ohne Low G Seite oder?

Henk

Wenn Du Dir eine Low-G-Saite kaufst und auf die Ukulele tüdelst, dann ist sie mit Low-G-Saite. ;)

Kilian

Ich habe nun ein paar Wochen auf der Schaepe-Ukulele rumgespielt, mit der ich übrigens sehr zufrieden war, vorallem für den Preis - also danke für den Tipp! :-)
Naja jedenfalls hab ich jetzt das Bedürfnis mir eine Ukulele mit ein bisschen satterem Klang zuzulegen, und habe deshalb an eine Tenor-Ukulele gedacht. Die Hohner Lanikai - Ukulele sieht schonmal sehr schick aus finde ich. :-) Welche Saiten würdet ihr denn dazu empfehlen?

Mr-Uke

Die Hohner Lanikai ist schon mit sehr guten Saiten ausgestattet. (ich glaube GHS; c-Saite ummantelt)
Wenn\'s richtig laut werden soll (Stichwort Lagerfeuer) dann ist m.E. low G ein \"Muss\". Habe es selbst jetzt erst so richtig entdeckt und genossen. Habe mir die Ko\'olau Saiten bei www.ukulele.de gekauft mit ummantelter low G Saite. Gibt bestimmt viele andere, aber für mich sind die vollkommen OK.
Gruß, Ramón

MistaPista

ich habe worths clear nylon drauf und finde sie sehr gut!*hier* kannst du sie auch hören kilian!

MFG MP

Scrabby

Preislich vergleichbar ist ja anscheinend die laminierte Kala Tenor (ohne Pickup, dafür mit \'ner Tasche).
Hat die evtl. jemand und kann etwas dazu sagen?

Peter

Zitat von: ScrabbyPreislich vergleichbar ist ja anscheinend die laminierte Kala Tenor (ohne Pickup, dafür mit \'ner Tasche).
Hat die evtl. jemand und kann etwas dazu sagen?

Ich habe seit 2 Tagen die Kala BARITON, und bin hellauf begeistert, sowohl vom Äusseren als auch vom \"Inneren\" (Klang).

Schönen Gruss

Peter

Kilian

#12
So, die Lanikai ist bestellt. :-)
@MistaPista: coole Videos!

MistaPista

glückwunsch zur bestellung kilian und danke für das kompliment!

MFG MP