Die UAS Ausreden-Liste

Begonnen von Louis0815, 05. Okt 2012, 16:25:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (86 Antworten, 16.904 Aufrufe)

torstenohneh

Zitatfür jeden Finger eine ...
Ich brauch mehr Finger!!!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

HEiDi

#61
Zitat von: torstenohneh
Zitatfür jeden Finger eine ...
Ich brauch mehr Finger!!!

Oder du berufst dich auf die Redewendung: \"an jedem Finger zehn\".
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Seitenkiller

#62
Zitat von: torstenohneh
Zitatfür jeden Finger eine ...
Ich brauch mehr Finger!!!

Fürs erste tun es ja auch die \"Fußfinger\".

Und dann gibt es ja auch noch die Spiegelbilder.... :D

Caruso

Zitat von: HEiDiOder du berufst dich auf die Redewendung: \"an jedem Finger zehn\".
Damit hat man dann erstmal eine kleine Weile Ruhe. Genial.

Benutzername

Auf die Frage \"Schon wieder einen neue Ukulele?\" kann man antworten:

-(wenn man schon viele hat)Nö, die habe ich doch schon lange
-(wenn ein Päckchen kommt) Die hatte ich lange verliehen, jetzt ist sie wieder da
-(wenn ein Päckchen kommt) Die ist von der Reparatur zurück
-(wenn ein Päckchen kommt) Das ist nur eine Leihgabe
-(wenn man schon viele hat) dafür habe ich doch erst eine verkauft
-dafür habe ich so lange gespart

Caruso

Ich muss möglichst viele Ukulelen besitzen, um einer möglichst große Anzahl von Kindern (u.a.) bei Bedarf eine Ukulele leihen zu können.
Siehe auch hier:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=15091
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=247513#post247513

Kiri

Gute Ausrede!  :D

Benutzername: einige von deinen sehr treffenden Ausreden habe ich auch schon öfter benutzt  :D
auch bei den ganzen Flöten.... mein Mann steigt da schon nicht mehr durch und hat es aufgegeben,
zu fragen  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Deine Antworten sind einfach allesamt GENIAL!  :D
und stiften für Verwirrung bei dem Fragenden....

Vielsaitig

Noch eine nicht ganz ernst gemeinte Ausrede:
Ukulelen sind Rudeltiere, alleine fühlen sie sich einfach nicht wohl und je mehr desto glücklicher sind sie (funktioniert übrigens auch bei Farbmäusen ;))

FlexiCat

Moin,
ich muss mich nur vor mir selber rechtfertigen, aber gegen das chronische schlechte Gewissen wegen meiner multiplen Sammelsucht helfen folgende Begründungen:
- dafür habe ich 2 Geigen und eine Schrott-Ukulele verkauft
- ich brauche unbedingt noch Ukulelen aus verschiedenen Hölzern zum Vergleich
- ich brauche eine gewisse Auswahl um langfristig entscheiden zu können, welche ich dauerhaft behalte
- sie sind so unglaublich dekorativ an der Wand
- für verschiedene Muskistile brauche ich verschiedene Instrumente
- ich kann so nicht arbeiten!
- ich wollte schon immer eine echte Ukulele aus Hawaii
- nur noch diese eine
- wenn ich mir die X kaufe, kann ich endlich die Y wieder verkaufen
- nur so wird man zum Ukulelen-Experten

Hach, ich liebe diesen Thread..

Kunar

- Das ist ja gar keine Ukulele, sondern ein Cavaquinho / eine Braguinha / ein Cuatro! Ja, im Moment sind da Ukulelesaiten darauf, aber es ist trotzdem ein ganz anderes Instrument.
- Von Händler / Hersteller / Holzart X hatte ich noch keine Ukulele und alle reden davon - diese Wissenslücke musste ich einfach schließen!
- Ich habe aus derselben Serie bereits Größe Y - da war ich einfach gespannt, wie Größe Z ausfällt!

hilli2

Danke, Heidi, dass Du diesen Thread wieder hervorgeholt hast, ich hab nämlich eine neue Erklärung (Ausrede?) für die Anschaffung einer neuen Ukulele:

- Meine Tochter möchte meine Concert mit Pickup....dann hab ich keine mehr und brauch also eine neue!
***Music was my first love...***

Augustine

#71
- Hier steht eine Tenor-Tasche rum, die ich aber nun eigentlich doch nicht brauche. Also müsste ich mir jetzt eigentlich eine Tenor-Ukulele kaufen, weil das mit der Tasche ist ja sonst völlig sinnlos. Wozu hab ich die denn?

- Eigentlich wollte ich nur einen Gurtpin und neue Saiten bestellen, aber damit bin ich nicht über den Mindestbestellwert gekommen. Und ich zahle doch keine Versandkosten...

- Ich hab noch so viele neue Saiten und die soll man ja auch nicht Jahre lagern, davon werden die nicht besser hab ich mal gehört.

- Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ich in jeder Größe eine Ukulele brauche, um mich gut entwickeln zu können und zwar jeweils eine mit High-G und eine mit Low-G, also quasi in jeder Größe zwei. Also zwei in jeder Größe + eine für Draußen + eine fürs Büro + eine fürs Auto + eine zum Verleihen und von diesem Ziel bin ich noch sehr sehr weit entfernt.

Augustine


Guchot

Mittlerweile bin ich die ganzen Ausreden satt. Ein simples "Ich will die haben" reicht mir als Begründung und meine Maus hat eh schon aufgegeben  ;D

torstenohneh

ZitatMittlerweile bin ich die ganzen Ausreden satt. Ein simples "Ich will die haben" reicht mir als Begründung und meine Maus hat eh schon aufgegeben
Ganz genau. Soweit bin ich mittlerweile auch. Haben wir nicht tolle Frauen?
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist