\" Love Me Do\" hatte 50. !

Begonnen von Matze, 06. Okt 2012, 14:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 976 Aufrufe)

Matze

Hallo Ihr Lieben!
Leider hat gestern außer mir niemand dran gedacht...
Am 5.Oktober 1962 veröffentlichten die Beatles ihr erste Single: \"Love Me Do\"! :)
Das ist jetzt 50 Jahre her!!! :shock:
Und das Beatles und Ukulele \"Hand in Hand\" gehen, sieht und hört man beim \"Concert for George\".
Jo Brown spielt sie, ein sehr enger Freund des zuvor verstorbenen George.
Viel Spaß!!
http://www.youtube.com/watch?v=lKKwqHrSxdc&feature=related

Floyd Blue

Doch, ich habe daran gedacht, nachdem es in jeder Nachrichtensendung auf BBC verkündet wurde. ;)

Zitat von: Matze... http://www.youtube.com/watch?v=lKKwqHrSxdc&feature=related
Das ist aber nicht \"Love Me Do\"... :roll:


Heute Abend wird übrigens eine Doku über den Film \"Magical Mystery Tour auf BBC 2 ausgestrahlt und danach der Film selbst. Vielleicht haat ja jemand hier seine Schüssel ein wenig verdreht...

gukarie

Moin moin!
Zitat von: Floyd Blue......Das ist aber nicht \"Love Me Do\"... :roll: ..........
Ich denke es geht eher um die Mitwirkung einer \"4-saitigen Kleingitarre\"  ;)  an dem Konzert für George Harrison.
Ach ja, \"Love Me Do\" wie lang ist das her :\'( ............
Gruß
Günter

Floyd Blue

Zitat von: gukarie...Ach ja, \"Love Me Do\" wie lang ist das her :\'( ............

50 Jahre und ein Tag.  :mrgreen:

L'Ukuliste

@floyd blue
danke für den tipp
dann werde ich mal am laptop rumwerkeln, damit BBC funzt :)
der abend ist auf jeden fall schonmal gesichert

und vielen dank auch für den video link

Shantyman

#5
[size=14]Jaaa, die Beatles[/size], da kann wohl jeder was zu sagen.

Meine Shortstory: Hamburg Hafen im Mai 1963. Ich habe mit knapp 15 Jahren als Schiffsjunge auf dem Schwergutdampfer MS \"Lichtenfels\" angeheuert. Wir liegen am Dalben in der Nähe vom Schuppen 80 (Hansaschuppen) ziemlich am Arsch der Welt und sind nur mit der Hafenbarkasse zu erreichen. Im Radio plärrt unentwegt \"She loves me yeah, yeah, yeah\". Der Jungzimmermann - immerhin schon 18 Jahre alt - liegt mir ständig mit irgendwelchen  Pilzköpfen und einem Musikschuppen namens Starclub auf der Reeperbahn im Ohr.

Nachdem ich die Messe und Pantry auf Vordermann gebracht hatt und gegen 19:30h Feierabend hatte, ging es mit dem JuZi (Jungzimmermann) ab auf die Barkasse schnurstracks Richtung Landungsbrücken und von da aus zu Fuß auf die Reeperbahn, die ich das erste Mal betrat und die mich Bass ins Staunen versetzte.

Vor dem Starclub war schon richtig was los und ich sah tolle Jungs und Mädels in aufreizender und lässiger Montur.
Es waren sehr strenge Türkontrollen und da ich damals erst 162 cm maß, ließ man mich nicht rein. Gemein! Aber irgendwie schaffte ich es aber doch mit ein paar anderen Jugendlichen reinzukommen.

Was war aus meiner Sicht der Starclub für ein Palast (!), denn ich kannte bis dahin nur schlecht dekorierte und zügige Schützenfestzelte. Dann setze die Rockmusik (leider keine Beatles) und die wummernden Bässe ein. Ich war für den verantwortlichen und rationalen Teil dieser Welt verloren, denn ich hatte das Paradies betreten.

Etwa gegen 23 Uhr  kamen sehr streng aussehende Damen und Herren des Hamburger Jugendamtes in den Club, die auf der \"fürsorglichen\" Suche nach verlorenen Minderjährigen in Zusammenarbeit mit der Polizei waren. Ich wurde zur Personenkontrolle abgeführt und sie machten mir gegenüber schwerste Vorhaltungen und bezichtigten mich des Trebegängertums (Jugendliche, die aus Heimen abgehauen waren). Erst als ich ihnen offenbarte ordentlicher Seemann zu sein und beabsichtigte, am nächsten Tag auf Indienreise gehen zu wollen, wurde sie stumm und zischelten mich hinaus.

[size=14]Ein Superabend![/size]

Seitdem bin ich Beatlesfan, Gegner staatlicher Bevormundung und Gängelei.

So einfach ist das manchmal.

Happy strumming!

Shantyman

Matze

Na, wenn das keine tolle Geschichte ist...! :P
Vielen Dank!