kazoo

Begonnen von Timo, 09. Dez 2007, 15:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (140 Antworten, 28.071 Aufrufe)

Timo

da ich viele videos gesehen habe, in dem ukulele und kazoo vorkamen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass auch kazoospieler unter euch sind;-)
Als ich gestern mal wieder ein bisschen kazoo-en wollte, fehlten mir plötzlich die tiefen töne, sie waren \"unverzerrt\".
da ich grade meinen schokoladen-nikolaus ausgepackt habe, nahm ich die original-membran aus dem kazoo und versuhte es mit einem stückchen alufolie des nikolauses. das ergebnis war leider entteuschend. Vom fieber gepackt versuchte ich mehrere Stoffe: backpapier,Butterbrotspapier, und alufolie von der rolle. letzteres funktionierte am besten, und das backpapier klang auch gut, das butterbrotspspier funktionierte allerdings auch. also, wenn ihr mal einen anderen klang ausprobieren wollt, versucht es mal ;-)

liebe grüße,
Timo

susa

Ich habe schon Kazoos gebaut...also, z.B.  ein Elektro-Isolierrohr Durchmesser etwa daumendick, davon scheidet man etwa ein Stück von 15 cm ab, und dann noch ein Stück von etwa 4 cm. Das kleine Stück wird an einer Stelle längs eingesägt und über das größere Rohr geschoben. Nun bohrt man ein größeres Loch durch beide Rohre. Da die Rohre an dieser Stelle ja übereinander sind, kann man nun leicht ein Stück Folie dazwischenklemmen und spielen. Gar nicht so übel, der Klang...

LG

Susa\'

Ukuleo

ich habe immer das problem, das mein kazoo meine uke (brüko no. 6) übertönt.
es ist schlicht und ergreifend zu laut. vieleicht hat ja jemand hier ne idee wie man sein kazoo etwas leiser bekommt. :roll:

UkeDude

Zitat von: Ukuleovieleicht hat ja jemand hier ne idee wie man sein kazoo etwas leiser bekommt. :roll:

Weniger feste reinsingen, dann wird das Kazoo auch leiser. Hat was mit der Amplitude der Schwingungen zu tun.  :mrgreen:

gallier

Zitatich habe immer das problem, das mein kazoo meine uke (brüko no. 6) übertönt.
Das empfindest du nur weil du das kazoo  in der Nähe vom Aussenohr hast und der Klang auch noch direkt vom Innenohr mit aufgenommen wird. Deine Zuhörer empfinden die Lautstärkeunterschiede nicht so  schlimm.

kurt

Ich hab in meinem Kazoo das Ettikett einer Coke-Flasche . Ich weiß nicht genau was das für ein Kunststoff ist, aber er ist fest genug und viel feuchtigkeitsunempfindlicher als alle Papiere.

Fert

In meinem Kazoo ist ein Fetzen Knoppers-Verpackung.. geht auch wunderbar. =)

BYOB

habts ihr euch die selber gebaut, oder einfach nur das papier ausgewechselt???

Fert

Ne, ich hab so\'n Plastik-Kazoo vom Hans. Ich wollt das mal aufmachen und hab dabei die Membran zerstört, da brauchte ich schnell einen Ersatz.

kurt

Hallo Byob !
Nix selbergebaut. Ich hab das massiv vernickelte Luxusmodel. Nur das Papier gegen diese Folie ausgetauscht.

An Fert : Ja , ich glaub das ist derselbe Kunststoff ! :P

Earlyguard

Irgendjemand hat mir neulich erzählt, dass im Netz eine Seite existiert,
die eine Bauanleitung für ein Kazoo aus ner Klopapierrolle bereitstellt!
Mit Soundbeispiel! UND es soll ganz toll klingen!! Jetzt such ich wie
bekloppt diese Seite, hab sie aber noch nicht gefunden... :roll:

:mrgreen:

..

MellonCollie

http://www.expertvillage.com/video/9847_kids-music-kazoo.htm

Gesucht und gefunden!
Ein Anleitungsvideo. Und das Ende davon ist großartig *fg*

Earlyguard

Jaaa! Das muss es sein! Julia - Du bist ein Schatz!! :D
Das End ist wirklich superklasse... muahaha :lol:  :lol:

..

Rosina

Klasse! Man braucht nur Ideen.

vinaka

Ja, so geht es auch. Ihr habt ( die Älteren unter euch ) vergessen, dass wir früher \" auf dem Kamm geblasen \" haben. Ein Kamm, ein Butterbrotpapier dahinter gehalten - feddich !!