Bilderupload Dienst

Begonnen von ukuluku, 18. Okt 2012, 16:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 1.736 Aufrufe)

ukuluku

Hallo, hab da mal zwei kleine Fragen

könnt ihr einen guten Bilderuploaddienst empfehlen?
Bei meinem (Bilder-space.de) habe ich das Problem, dass Bilder im Hochformat trotzdem quer angezeigt werden und dies nicht änderbar ist... das nervt ziemlich.

Wie kann ich Bilder in einem Forumsbeitrag als Großformat einfügen? Bei mir wird immer nur ein kleines Vorschaubild angezeigt. (liegt vielleicht auch an meinem Bilderdienst  :?

LG Uwe

vinaka

#1
Ich verwende www.tinypic.com - da kann man verschiedene Größen wählen.

Meg

Hallo Vinaka, ich habe Tinypic ausprobiert, das geht problemlos. Ich habe nur noch keine Funktion gefunden, wie man die hochgeladenen Bilder wieder löschen kann. Weißt du das ?

der Neue

Wenn du ein Bild auswählst, also anzeigen lässt, dann hast du links auf deinem Bildschirm \"Ihre Toolbox\" stehen - dort gibt es die Option \"löschen\".

Meg


der Neue

Keine Ursache ;)
Früher konnte man dort auch verkleinern und sonstwie bearbeiten...diese Möglichkeit kann ich nicht mehr finden!

stilo

Also ich versuche verzweifelt ein Bild einzustellen. Bei mir klappt nicht´s :evil:
Ich lade das Bild herunter, wähle 100 x 75 für Avatar und kopiere dann den Link für Foren. Ich füge ihn ein und es passiert nichts, bzw. Fehleranzeige :twisted:  :twisted:

stilo

Dieter

bilder muss man hochladen \"upload\" nicht herunterladen..
Gruss Dieter

stilo

ich meine natürlich upload :oops:

Dieter

ok :)

dann mach folgendes:
verkleinere erst dein bild
dann geh auf tinypic - upload, wähle das bild aus und dann gib den captcha ein.
nach dem upload bekommst du die links angezeigt.

musst jetzt nur den richtigen auswählen. wenns nicht passt, nimm den anderen link.. :)
Gruss Dieter

stilo

:lol: hat funktioniert, nachdem ich den 3. Link -direkter Link für Layouts- versucht habe. Der Link für Foren ist etwas irreführend.

Gruß

stilo

HEiDi

Zitat von: GoschiNachdem es - auch mehrmals hier im Forum - Fälle gab, bei denen Tinypic bereits vorhandene Dateinamen erneut vergeben hat

Waren das denn doppelt vergebene Namen?
Ich hatte es immer so verstanden, dass Mitglieder ihre Fotos selbst gelöscht hatten, so dass die Namen wieder frei wurden und entsprechend fremde Fotos angezeigt wurden.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Malama

Ich habe  mich irgendwann mal bei Picasa angemeldet...da kann man denn Fotos reinstellen und freigeben oder auch  nicht. 8)
Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt ! :D

ukeman1

#13
Man hat zwei Möglichkeiten

1. man lädt Bilder ohne anmelden hoch, dann bleiben die aber nicht dauerhaft und der Platz wird neu vergeben
2. Man meldet sich an und das Bild bleibt dauerhaft bis man es selber löscht (das geht zum Bsp auch über FB)

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

stilo

Hallo zusammen,

plötzlich ist mein Profilbild weg :\'( , wie kommt das, nachdem es über Wochen vorhanden war?

Grüße

stilo