Wie viele Ukulelen habt Ihr denn so`?

Begonnen von hilli2, 28. Okt 2012, 18:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 5.278 Aufrufe)

Linho

Zitat von: Guchot
Zitat von: LinhoSechs. Meine Devise, um UAS im Zaum zu halten: Nur eine Ukulele pro Mensur. ;)

Somit bin ich mit meinem (hoffentlich) nächste Woche kommenden Neuzugang komplett.  8)

Watte mal.... Sopranino, Sopran, Konzert, Tenor, Bariton... Ich komm da nur auf 5... Bitte um Aufklärung :mrgreen:
Ich hab doch noch die Winzige Tangi Miniature (\"Sopranano\") mit sackotaschentauglichen (ernsthaft!) gerade mal 17cm Mensur. Wobei die eigentlich eher Deko als Ukulele ist. :roll: :mrgreen:

(Bariton hab ich gar nicht. Dafür die Harfenukulele. Die hat eh Sonderstatus. :twisted: )

Für immer Punk

#31
Bitte nicht mitleidig gucken, ich habe gerade mal sechs Ukulelen

vlnr: Stagg US-60, Brüko №6, Risa Solid Concert, Epiphone LesPaul, Lanikai LU22-TS, Baton Rouge S2

Knasterbax

Bei mir sind\'s aktuell kaum mehr:

Makala Sopran
Spongebob Pineapple

Stagg UC60-S
Kala Travel Concert
Koa Pili Koko Concert

Korala UKT-40cent
Wim van der Leden Banjolele Tenor

Tahiti Uke (bzw. Banjo)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bugle

#33
Bei uns wohnen zur Zeit 13 Stück. 4x gekauft/gewonnen/geschenkt und 9x Marke Bugle ;) .

Kai

Zitat von: El FielitzBitte nicht mitleidig gucken, ich habe gerade mal sechs Ukulelen[/url]
Und 2 davon hast du gewonnen! :mrgreen:

belomor

Ich habe 3: Eine Martin S1, eine Martin Style 2 Concert und seit 25.10. eine Martin Style 2 Soprano. :D

Caruso

#36
Hier gibt es meine Ukulelen zu betrachten.
Die zwei neuesten fehlen. Insgesamt sind es 25.

Meg

Eine tolle Sammlung, Caruso. Interessant die Fotos und Soundbeispiele und deine Kommentare. :-)

UkeDude

Zitat von: CarusoHier gibt es meine Ukulelen zu betrachten.
Die zwei neuesten fehlen. Insgesamt sind es 25.

Die Penndennis ist schon ein echtes Stück, ein Schmuckstück :D

He Carusole, wann kommt das Soundbeispiel von der Beltona?  Ich hab schon Kontakt mit Steve und warte eigentlich nur auf Dein Soundbeispiel. :D

Caruso

@Ukedude: Oh, na sowas. Da will ich mich mal sputen und ein Beispiel liefern. Ich leg mir mal einen Zettel hin, damit ich es nicht vergess. Dann schaff ich es vielleicht gleich morgen.
Ich hatte sie sogar in Winterswijk dabei, da hätte ich sie Dir ja mal reichen können. Mein Fehler!

ibongo

Meine ganz nette Familie. Es sind insgesamt 111 Saiten

Ho'omaluhia

Guchot

Das in der unteren Reihe ganz links sieht schwer nach Tenorgitarre aus, oder?

ibongo

Jain. Dafür habe ich mich auch interessiert,  habe aber keine bezahlbare gefunden und habe meine WesternG umbauen lassen. Es muss mal lauter gespielt werden. Sie ist in Bariton- Uke -Stimmung. Am Hals habe ich nicht herumgebastelt. Die Saitenabstände sind für mich optimal. Die 2 mittleren Mechaniken habe ich abmontiert - so blieben die Proportionen erhalten und man kann alles wieder Rückgängig machen - aber das überlasse ich meinen Nachkommen.
Ho'omaluhia