Wie viele Ukulelen habt Ihr denn so`?

Begonnen von hilli2, 28. Okt 2012, 18:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 5.301 Aufrufe)

hilli2

Hallo!

Ich lese hier immer von \"Ukulelensucht\", und UAS (was heißt das?).

Wie viele Ukulelen habt Ihr denn so??? ;-)

hilli2
h
***Music was my first love...***

ukuluku

#1
UAS = Ukulelen-Anschaffungs-Syndrom  :roll:

Ich habe im September mit spielen begonnen und habe gerade meine 3. Uke erstanden  :mrgreen:

LG Uwe

MonteCarlo

4 stück! Alle Brüko. 3 sopran 1 Tenor.

Kai

Aktuell 7 und 1 UBass (\"Ukulelen-Bass\").

Meg

#4
Bin seit einem Monat dabei und hatte seitdem 4, wovon 2 bei mir geblieben sind - die Kala Akazie Concert mit braunen Worth-Saiten und die Big Island Honu DeLuxe Concert mit Aquila-Saiten. Fehlen auf jeden Fall Tenor und Sopran, aber man kann nicht alles auf einmal haben  :roll:

Ausserdem: Eine 102 Jahre alte Laute, überholt vom Instrumentenbauer , eine 60 Jahre alte Ramirez -Gitarre und eine neue Artesano-Gitarre (Limitierte Ausgabe).

skiffle

#5
Aktuell 6 und 2 Banjolelen und ein Tenor-Banjo (in Ukulelenstimmung).

ukeman1

Zehn Baritonukulelen ( 3 E-Ukulelen und 7 Akustische)

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Frigate

Zur Zeit 10 Stück

Kala Tenor
Rockson Fichte Konzert (Low G)
Kala Pinapple mir Tonabnehmer
Mahalo smile
Stagg US 60
Aldilele
und noch 4 Sopran: 2 Staggs , diese billige Plastikukulele aus China und eine von zweifelhafter Herkunft.

Gruß

Franz

Rawuke


Bonita

1 Koaloha Concert, 1 Loprinzi Tenor,  2 Brüko Sopran und 1 Brüko Sopran Longneck, 1 Eleuke Concert, 1Banjolele = 7 Ukulelen. Das ist keine zu viel! Tendenz steigend. Ich spiele seit 5 Jahren. Also 1,4 pro Jahr.

Gruß

Bonita

hoaloha

#10
Sicherlich nicht aktuell,
aber doch interessant und zeigt einen groben Übeblick

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6133

....und meine sind hier:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=99466#post99466

Gerd

Meine Ukulelen in der Reihenfolge der Anschaffung:

1.) Ortega RU 11 (Konzert, gehört inzwischen - nachdem ich einen Knochensteg gefeilt habe wegen Intonationsproblemen - meinem siebenjährigem Sohn, auf der er begeistert seine ersten drei Akkorde spielt)
2.) Sopran-Aldilele (gehört inzwischen - nach umfangreichen Nachbearbeitungen tatsächlich spielbar -  meiner vierjährigen Tochter für die ersten Versuche)
3.) Kala Fichte-Ahorn Konzert KA-FMC (inzwischen meine Büro-Ukulele)
4.) Ko\'olau Koa Konzert (meine Alltags-Konzert)
5.) 1950er vintage Martin Mahagoni Sopran (für das besondere Ukulelen-Feeling)
6.) 1920er vintage Martin Koa Sopran (für das ganz besondere Ukulelen-Feeling)
7.) Claus Mohri Custom Ahorn Konzert (die perfekte Konzert für ganz besondere Anlässe)
8.) Ko\'aloha Koa Sopran (meine Alltags-Sopran)

LokeLani

1 Sopran-, 2 Concert- nur für mich und 11 Leihukulelen für Schüler
Ferner: 1 Mandoline, 1 Cavaquinho, 2 Charangos, 1 Timple Canarios, 1 Gitarre

vinaka

#13
Mal wieder gezählt: Also 21, davon 7 selbstgebaute, 5 Sammler-Teile. Bleiben 9: Eine fürs Boot (Plastik,wasserfest), eine fürs Auto (ist immer dabei), eine Brüko Custom Jumbo low-G massiv Walnuss,eine Custom Brüko Giraffe massiv Walnuss. Die RISA Solid zum reisen, eine skelettierte elektrische für nachts zu Hause (ja, auch ich habe Nachbarn). Dazu kommen: Brüko Nr.5 flach, Stagg US60 Zeder und eine Billy-Ray-Rock-Uke in Konzertmensur mit PU.
Fazit: UAS ist noch nicht geheilt. Da fehlen noch Banjo, Dobro und...

EDIT:Es sind 22:  Das \"THÜRING-Banjo\" hängt direkt vor mir. Und da wäre noch zu erwähnen ( ist aber bei den Sammlerteilen mitgezählt) die Sopranino vom Hans im Koffer - eigens für mich gebaut !

CaMa3l

Jack and Danny Electric Solid Body Ukulele Mahogany                    
LAG U-77 C Konzert Ukulele              (spielt zur Zeit mein Weib)                                                  
Baton Rouge Ukulele U 8-T/CE Tenor Cut/EQ                                      
Baton Rouge Ukulele U 7-T/STA Tenor                                                  
Eleuke Electric Ukulele Thinline                                                            
Baton Rouge Ukulele U 3-S Sopran   (eigentlich für meine Stieftochter, aber die verliert gerade das Interesse)                                                    
LANIKAI CK-6E UKULELE (Bah-Bah)                                                    


außerdem 2 Mandolinen, 3 Trompeten, zzgl. eine krüppelige Voggenreihter die mein Weib haben wollte.

Aber UAS ist noch nicht gestillt