Kala Ukadelic Checkerboard Soprano

Begonnen von alas, 29. Okt 2012, 14:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.026 Aufrufe)

alas

hallo:-)
meine Freundin spielt noch kein Instrument-möchte aber Ukelele lernen.. nun bin ich auf der Suche nach Instrument und Literatur zu Weihnachten:-)
Oben genannte Ukulele würde ihr sicher gefallen wegen dem Muster:-) Bei Thomann für 95,00 Euro..
Wäre diese denn gut?? Und mit welcher Literatur sollte man anfangen??
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe :D

Linho

Gibt sicher Ukulelen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis, aber wenn sie dir gefällt (bzw. du glaubst, dass sie ihr gefällt!) nimm sie. Die Ukadelics sollen nicht schlecht sein, und Kala ist generell \'ne gute Marke.

Als Literatur empfehle ich dir (bzw. ihr) Ukulele for Dummies.

Tolle Idee, wird sie sicher freuen! :)

Meg

Thomann hat 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Wenn du sie 14 Tage vor Weihnachten bestellst, kommt sie noch rechtzeitig an und deine Freundin kann sie ausprobieren. Falsch machen kannst du da nicht viel.
Ich bin auch auf jeden Fall für \"Ukulele für Dummies\".

hoaloha

Aloha alas,
wenn deine Freundin auf Ska steht, ist die Uke der Knaller  :D

 Kala ==> bestimmt nicht schlecht  :D

und wegen \"Literatur zu Weihnachten\" kann ich nur

http://ukulelehunt.com/wp-content/uploads/2008/12/weihnachtenukulele1.pdf

empfehlen.  :D

sonstige Literatur kann ich mich nur Meg anschließen  :D

Viel Glück bei deinem Geschenk und laß mal hören wie sich alles so entwickelt.  :D

stephanHW

Es ist diese Ukulele in bunt (kannst du auf bunt verzichten, wäre dies die kostengünstige konservative Lösung):

https://www.ukulele.de/shop4/de-Kala-Sopran

Es ist jedoch ein Druck, die Farbschicht ist dünn und schränkt die Schwingung des Korpus nicht so ein, wie man das bei manchen dick und bunt lackierten Machwerken findet.

Meg

Ich glaube nicht, dass er auf das Muster verzichten kann - es ist ein Geschenk für eine Frau !

HEiDi

Frauen stehen auf kleinkariert...?  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Linho

Zitat von: stephanHWhttps://www.ukulele.de/shop4/de-Kala-Sopran
\"Schwarze GHS-Nylon-Saiten bringen den natürlichen Klang der Ukulele zur Geltung.\"

Warte mal... Steht dieser Satz im Ernst auf Rigks Seite? Nicht zu glauben, ein Ukulelenspieler der GHS-Saiten anpreist? :shock:

@alas: UNBEDINGT gute Saiten dazu bestellen und aufziehen (z.B. Martin M600 Flourocarbon, Worth Flourocarbon oder Aquila). Die GHS-Schnüre kannst du abersowasvon vergessen. :evil:

Meg

#8
@Heidi - hat nichts mit klein- und auch nicht mit groß- oder sonstwiekariert zu tun.  Nur -  wenn er meint, dass ihr dieses Muster besonders gut gefällt, ist es s chon sehr wichtig.

HEiDi

#9
Danke für die Erklärung - das hatte er ja gleich zu Anfang geschrieben.
Die Begründung: \"es ist ein Geschenk für eine Frau\" geht allerdings in eine ganz andere Richtung.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

stephanHW

Zitat von: MegIch glaube nicht, dass er auf das Muster verzichten kann - es ist ein Geschenk für eine Frau !

...war mir eigentlich klar, als ich den Satz schrob. Es sollte halt nicht unerwähnt bleiben ;) .


Zu den Saiten,
ich meinte, die Ukadelic wären mit Aquilas bespannt (oder dem China-Plagiat?). Dann wäre man mit der Ukadelic eigentlich ohnehin besser bedient. Lt. Kala sollte eigentlich auch die Mahagoni-Serie Aquilas haben, scheint aber hier nicht so zu sein. Eine Nachfrage beim Händler könnte da Aufklärung bringen.

Meg

Nein Heidi, ich interpretiere da gar keine Richtung rein.

Linho

Zitat von: stephanHWZu den Saiten,
ich meinte, die Ukadelic wären mit Aquilas bespannt (oder dem China-Plagiat?). Dann wäre man mit der Ukadelic eigentlich ohnehin besser bedient. Lt. Kala sollte eigentlich auch die Mahagoni-Serie Aquilas haben, scheint aber hier nicht so zu sein. Eine Nachfrage beim Händler könnte da Aufklärung bringen.
Ah, auf dem Thomannbild sind die Saiten eindeutig weiß also (sehr sicher) Aquilas.
http://www.thomann.de/de/kala_ukadelic_checkerboard_sopran.htm

Die kannst du dann drauf lassen, alas. ;)