Clubtreffen auf Malle

Begonnen von UkeDude, 16. Nov 2012, 14:43:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.069 Aufrufe)

UkeDude

Ich bin grad beim stöbern über die Seite gestoßen:

http://www.fincallorca.de/

Die Vermieten Fincas auf Mallorca und jetzt mal ehrlich die sehen super aus und es gibt da Häuser für bis zu 18 Personen  oder 20 Personen mit Schwimmingpool.... Also ich könnte mir da schon mal einen little HotSpot da vorstellen, und Ihr?


Gut ein paar Sachen sind natürlcih noch zu bedenken: Der Flug (gibts relativ günstig), wie kommt man vom Flughafen (Palma) dann zur Finca (Mietwägelchen) , dort ist man nicht mobil, außer man hohlt sich eben ein Mietauto, aber die Location!!!! Traumhaft. Soviel Videos könnt man garnicht drehen...  Vom Preis her sind es max ca: 40€/pro Nacht und Nase... Muss man halt noch Verpflegung & Co dazurechnen.


Was wäre da eine Angemessener Zeitraum? Drei Tage? Ne Woche?  


Was meint der Club?

PS: zur Zeit Sonnige 20°C

vinaka

Keine schlechte Idee - könnten wir uns vorstellen.

Kugel

Zitat von: UkeDudeIch bin grad beim stöbern über die Seite gestoßen:

http://www.fincallorca.de/

Die Vermieten Fincas auf Mallorca und jetzt mal ehrlich die sehen super aus und es gibt da Häuser für bis zu 18 Personen  oder 20 Personen mit Schwimmingpool.... ...........


20 Personen ist gut - aber geht so ein Swimmingpool im Handgebäck?


weihnachtliche Grüße

Kugel <:o)

UkeDude

Zitat von: Kugel20 Personen ist gut - aber geht so ein Swimmingpool im Handgebäck?

Kommt auf die Größe Deines Pools drauf an. Ein Mücken Pool ist da durchaus noch drin... :D

Tuke

Zitat von: UkeDude..  little HotSpot  ..

Was meint der Club?

Trauuum-haft :P
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Meg

Schöner Vorschlag. Kann ich mir leider jetzt nicht mehr leisten, das letzte Geld ist in Ukulelen und Zubehör investiert, aber ich bereue nichts  :mrgreen:

apfelrockt

Diese Fincallorcas tauchen vermehrt bei FB auf, habe ich alle Naselang als Werbung auf meiner Seite.
Sind natürlich wunderschön und bestimmt auch gut geeignet. Der Praktiker in mir sagt aber einer muss das in die Hand nehmen. Und der steht dann in der Verantwortung. Zusagen wirst du schnell viele bekommen, aber darauf kannst du dich nicht immer verlassen. Wenn, dann musst du direkt Kohle einfordern, ansonsten stehst du nachher da auf deiner Finca mit 5 Leuten und kannst sehen wie du alles finanziert bekommst. Ich denke mir das wird schwer zu organisieren sein, soviele Leute unter einen Hut zu bekommen. Aber ein super Hotspot wär\'s schon.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Inge

Schöne Idee UkeDude.

Generell ja. Für mich wäre im Frühjahr ideal.

peanut

Nette Idee, ich wäre auch fürs Frühjahr.

Bebopalula

Als jährlicher Mallorca-Reisender (Rennrad) finde ich ein solches Event auch gut. Aber gegenüber einem gebuchten Hotelaufenthalt mit Halbpension ist doch so einiges zu bedenken: günstige Flüge finden (fürs Frühjahr 2013 wahrscheinlich schon zu spät), der Transfers zu den meist weit im Land gelegenem Fincas mit Mietwagen, möglichst gleich vom Flughafen aus, die Organisation der Verpflegung, d.h. kochen, einkaufen, Abwasch etc. (ehemalige WG-Bewohner kennen das Thema :) ) , und dann natürlich die Reisevorbereitung, auf die @apfelrockt schon hingewiesen hat mit Termin finden, Gruppe zusammenstellen, Vorauszahlungen eintreiben uva. mehr.
Natürlich wäre es schön, im Frühjahr schon draußen sitzen und gemeinsam schrammeln zu können, aber ich würde angesichts der Mallorca-Umstände eher die Buchung eines günstigen Landgasthofes in Deutschland vorziehen.
Happy Strumming-Grüße aus Bremen
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

UkeDude

Hallo miteinander,

klar ist bei einer solchen Aktion einiges zu bedenken und ja, da geb ich apfelrockt recht, muss das einer in die Hand nehmen. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten für den Einen die Risiken zu minimieren. Vorabüberweisung etc...  Ich wollt nur mal ein Stimmungsbild einholen, klar ist da auch das man da dann gute 50% streichen muss um die herauszufinden die dann da wirklich dabei sein werden. Einfach ein Erfahrungswert, da es da ja auch um ein paar Euro geht.  Das das fast schon zu spät für Frühjahr 2013 ist, seh ich auch so, vor allem weil wir 2013 noch in den 50 Bundesstaat der USA reisen wollen und daher wahrscheinlich der Urlaub und auch die Kohle dafür nicht reichen wird. :D

Wenn man so eine Aktion machen will, und da seh ich grad noch nicht die notwendigen Leute, muss man da sowieso eine ausreichende Vorlaufzeit einplanen und die Bedingungen dafür ganz klar abstecken. Aber wir sind ja größten Teils ausgereifte Menschen und würden das hin bekommen. :D

@Bebopalula was meinst Du mit
Zitat..angesichts der Mallorca-Umstände...
???

Einen günstigen Landgasthof in Deutschland kann man jeder Zeit machen und da würde sich die Lokation von den \"normalen\" Hotspots nicht arg unterscheiden. Nicht falsch verstehen, aber das wäre eben das Besondere an der Sache. Für mich halt.... :D

Mal sehen wie sich das entwickelt.

 :mrgreen:

Dieter

ich glaube da sammelt man besser die interessenten und bucht eine herkömmliche mallorcareise, auch das gibts mit fincas und ist billiger.. vor allem trägt jeder sein risiko selbst
Gruss Dieter

Guchot

Also für 2013 sehe ich auch schwarz, aber generell melde ich für sowas mal Interesse an :)

Bebopalula

@Dieter: Da ist was dran.
@UkeDude: Ich meinte die mit einem Mallorca-Treffen zusammenhängenden nicht ganz einfachen Organisations-Umstände, wie sie beschrieben wurden.

Grundsätzlich melde ich Interesse für die Zukunft an. Meine Rennrad-Frühjahrsbuchung Mallorca steht noch nicht, aber wenn ich dort bin, schau ich mir mal einige Finca-Angebote an.
Grüße
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

UkeDude

Zitat von: BebopalulaMeine Rennrad-Frühjahrsbuchung Mallorca steht noch nicht, aber wenn ich dort bin, schau ich mir mal einige Finca-Angebote an.


Das ist doch ne Gute Idee,  über diesen Bericht freuen wir uns. Am besten mit Fotos. :D