Erfahrungen mit Baton Rouge Ukulelen

Begonnen von flugboot121, 22. Nov 2012, 13:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (60 Antworten, 16.319 Aufrufe)

wwelti

#30
Ukemouse: Ich glaub, er möchte fragen ob er unsere Beiträge hier im Forum auf der Webseite von BR zitieren darf!

Baton Rouge


Giszzi

#32
Baton Rouge Tenor Mango

Hi ich hab seit dem 23. 11 eine Baton Rouge Tenor - genau U 7-T/STB Ukulele Tenor see through blue

Vom Klang und der Verarbeitung gibts nichts zu meckern. Besonders hervorzuheben ist die gute Saitenlage, die perfekt ist. Minimal ohne zu schnarren. Bundreinheit ist laut Stimmgerät auch perfekt.

Das einzig irritierende war die Farbe! Auf dem Bild war eine azurblaue Ukulele zu sehen, angekommen ist eine grüne Ukulele, die manchmal je nach Licht bläulich wirkt. Nachdem die Farbe nicht so wichtig war, kann man damit leben. Komisch ists aber schon.

LG Jens

CaMa3l

@ Giszzi angekommen ist eine grüne Ukulele, die manchmal je nach Licht bläulich wirkt

wie geil ist das den, wenn ich an die Autobekloppten denke die geben eine Menge Geld für Lack aus.. Dann lieber so ne Uke

Giszzi

Ist halt wie am Meer, je nach Lichteinfall und Intensität wirks bläulich oder eben grün^
Ich werd sie mal photographieren, mal sehen obs dann genauso ausschaut wie im Onlineverkauf.
LG Jens

Baton Rouge

Hmmm, ich kenn das Phänomen, ich hab nur noch nicht herausgefunden warum das so ist.
Ggf. liegts am Mango - evtl. in Verbindung mit dem recht dünnen Lack.

Das ist nur bei der Farbe STB so, die roten oder Amber machen das nicht, die sind immer wie auf dem Bild,aber die Blauen fallen mal so, mal so aus - also mal blau, mal leicht grün, mal sehr grün...
Ich hoffe ich komm bald dahinter, sonst kann ich nur
a) die Farbe bleiben lassen oder
b) auch ne grüne anbieten - und sortieren  :?

Baton Rouge

Zitat von: GiszziIst halt wie am Meer, je nach Lichteinfall und Intensität wirks bläulich oder eben grün^
Ich werd sie mal photographieren, mal sehen obs dann genauso ausschaut wie im Onlineverkauf.
LG Jens

post oder schick mir das Photo bitte dann

pi

Da ich mich mittlerweile auch für die U 7-T/STB interessiere:

Gibt es die Vergleichsfotos?
Ich hätte nämlich gerne das \"Jeans-Blau\", das auf den Prospektfotos zu sehen ist.

Gruß
pi

der Tif

Hallo pi,

ich könnte dir ein Foto von einer \"grünen\"  U7-T/STB machen.

Mich hat wohl das UAS auch erwischt- jedenfalls ist mein geburtstags Geld nicht in Foto Zeugs sondern in eine Ukulele gewandert-obwohl ich noch nicht mal wirklich spielen kann... :oops:
Naja, die Baton Rouge Ukulelen waren mir durch die Gewinnspiele hier ( Ja sowas Funktioniert ;)) aufgefallen. Als ich dann in diesem Thread gelesen habe das die Blaue auch manchmal grünlich ist war es um mich geschehen da grün meine Lieblingsfarbe ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe also bei der Bestellung ausdrücklich nach einer möglichst grünen gefragt  :mrgreen: und die ist schon sehr grün & gefällt mir auch sehr :P .
Wenn es dir hilft wie Grün die Farbskala werden kann, kann ich die mal Fotografieren. Allerdings weißt du dann noch nicht wie die blaue Seite der Produktion aussieht ;-).

viele grüße

Tim

pi

Danke für das Angebot, das nehme ich gerne an. Jch möchte ja eben keine grüne, deshalb ist es zumindest hilfreich zu wissen was mich im \"worst case\" erwartet.

Aber der Hinweis auf die explizite Farbangabe ist mMn. besonders gut. Das werde ich dann wohl auch machen.

Gruß
pi

der Tif

#40
Da es auch andere Interessieren könnte hier mal ein Foto von meiner grünen Baton Rouge U7-T/STB:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/647152/display/30271887
Damit man den Weissabgleich abschätzen kann mit zwei Artikeln die man evtl im eigenen Haushalt finden kann ;)

pi

Oha, die hat aber einen heftigen Grünstich!
Das hätte ich als \"moosgrün\" oder so verkauft.
Ist zwar auch eine coole Farbe, aber leider nicht die, die mir vorschwebt: UR7 S-STB (ich hoffe ich darf das Bild auf der BR-Seite verlinken???)

Ich werde wohl noch ein Weilchen mit mir hadern - noch ist das UAS nicht so ausgeprägt.

der Tif

#42
Wie heißt es noch so schön: Grüner wirds Nicht!  :mrgreen:

Mir gefällt das grün sehr gut-je nach Lichteinfall hat es aber einen Blaustich ;)

Was mir grade bei dem Link aufgefallen ist, die hellen \"Kanten\" sind bei meiner auch mit Farbe überstrichen und haben nur ein anderes Grün. Das fände ich tatsächlich in hell abgesetzt wie auf dem Produktfoto schöner.

pi

#43
Stimmt, die abgesetzten Kanten sehen auch schick aus - wie die doppelte Naht einer Jeans.

Noch was: Die Produktseite beschreibt eine UR7 S, also eine Sopran. Dazu passt auch die angegebene Mensur von 340 mm. Das Foto sieht mir aber verdächtig nach einer Tenor aus, insbes.  Korpus und Kopfplatte wirken zu klein für eine Sopran.

Gruß
pi

der Tif

Du hast aber gute Augen  :shock:

Stimmt ist eine Tenor-habe grade erst gesehen das die aktuelle auf der Seite eine Sopran ist. Gibt also wohl beides.

Habe grade erst die Namen richtig durchschaut: ich habe eine UR7 T-STB und dein Link ist die S-STB...
Ein wenig unübersichtlich  ;)