Gleich zwei Fragen...

Begonnen von Ukulela, 23. Nov 2012, 19:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 3.105 Aufrufe)

Ukulela

Zitat von: AnelaHi, Ukulela,

die Schwierigkeit mit den Bb-Griff kenne ich gut. Ich bediene mich eines Tricks: Statt des Mittelfingers nehme ich für den Griff unter dem Barré den Ringfinger.
LG von

Anela

EDIT: (wenn G-C-E-A gestimmt): Auf ersten Bund A und E-Saite mit Zeigefinger, dann auf C-Saite mit entweder Mittelfinger (oder aber, viel bequemer, mit Ringfinger, dann G-Saite (3. Bund) mit kleinem Finger (der oft vernachlässigt wird, aber dessen Einsatz eine viel größere \"Reichweite\" ermöglicht.  8)

Bb ist auf Deutsch B; B auf Deutsch H. Obigen Tip kannst Du eh auf B/H und auch auf C anwenden, da Du dann einfach mit der gesamten Hand um je einen Bund tiefer rutscht (wenn Du bei C nicht \"offen\" spielen willst. Hol Dir doch mal den \"Ukulele Chord Finder\" als Buch (die kleinere Ausgabe ist praktischer zum Mitnehmen.)


Vielen Dank für den Tipp, werd ich auch mal ausprobieren....ist aber schon gewaltig, was man in so ein paar Wochen schaffen kann, wenn man täglich etwas übt :-D

Anela

Zitat von: \"Ukulela\"ist aber schon gewaltig, was man in so ein paar Wochen schaffen kann, wenn man täglich etwas übt :-D
Dem kann ich nur zustimmen.  :) Ich hoffe, Du findest auch in Zukunft immer regelmäßig Zeit für Deine Uke.

Lieber Gruß von

Anela