Alte Laute - welche Saiten ?

Begonnen von Meg, 29. Nov 2012, 15:29:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 20.165 Aufrufe)

Anke

Dann wird ja doch noch alles gut  :D
Freue mich für Dich!

ibongo

Nimm da einfach den Kontakt auf:

Sebastian Renz
 
LENZNER SAITENMANUFAKTUR
Reinhard Renz e.K.
Schulstrasse 18
D - 08265 Erlbach
Germany

Tel:  +49 / (0)37422/6346
Fax: +49 / (0)37422/6346 oder 74416
info@lenzner-strings.de
www.lenzner-strings.de
 
Ich brauchte Saiten für die Hamburger  Waldzither. Die Firma ist sehr nett und kompetent. Ich wurde angerufen! und es wurde mir auf sehr freundliche Weise erklärt, wie man es richtig macht.  Da auch jedes Instrument andere Länge/Stärke braucht. Außerdem klingen die Saiten toll und Du hast eine Auswahl, ob Bronze/Versilbert bei den umsponnenen Saiten.

LG Martin
Ho'omaluhia

Meg

Danke Anke, und auch ibongo für den guten Tipp. Ich warte jetzt erstmal auf die Pyramid-Saiten, mal schauen, wie die so sind. Ja, es ist schon gut und leider nicht selbstverständlich, guten und freundlichen Kundenservice zu erhalten.

ibongo

Ich habe 2  Waldzithern  mit Saiten von verschiedenen  Herstellern und die von Lenzner klingen einfach besser (so viele gibt es in D. nicht). Für mich ist das ausschlaggebend.
Ho'omaluhia

Meg

Ich werde sicherlich drauf zurückkommen, wenn mir die nächsten Pyramid-Saiten nicht gefallen, hab\'s mir auf jeden Fall vorgemerkt  :)

ibongo

Ho'omaluhia

Meg

Soeben erhielt ich einen Anruf von Frau Kerstin Junger von der Firma Pyramid. Es war ein langes, ausführliches, freundliches und sehr kompetent auf die Materie der Saiten eingehendes Gespräch. Wir sind jetzt so verblieben, dass sie mir einen für mich und diese Laute passenden Satz Saiten extra herstellt und kostenlos zuschickt. Im Gegenzug schicke ich diesen Satz, den ich habe, an Pyramid, damit analysiert werden kann, ob vielleicht auch etwas mit den Saiten nicht stimmt. Also das nenne ich mal einen tollen Kundendienst.
Ohne Hinnerk hätte ich sicherlich nicht hingeschrieben. Danke nochmal Hinnerk!