Firefly aus den USA

Begonnen von Malama, 01. Dez 2012, 17:33:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.859 Aufrufe)

Malama

Vorhin ist die für Weihnachten gewünsche Firefly bei mir angekommen...sie hat einen langen Weg hinter sich , verbrachte wohl einige Tage auf dem Zollamt und wurde vom freundlichen DHL- Boten heute an die Haustür gebracht!
Bei Ebay http://www.ebay.de/itm/400336694508?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649   ) hat sie ja Ukelix für mich entdeckt ( danke Dir nochmals für den Tipp!! )  und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!
Der Händler   \"fretted products   \" ist absolut seriös, die Kleine wurde gleich nach dem Berzahlen mit PayPal losgeschickt, ich schon bei Ebay sehr gut bewerte.
PayPal hat eine Gebühr von 5 € genommen, der Wechselkurs war etwas höher als der reguläre WK, für Zoll, Steuern etc. habe ich jetzt grad 30, 68 €  bezahlt  - macht alles in allem  200 €, also ein Schnäppchen für eine Firefly mit Holzgriffbrett!
Sie ist makellos, klingt sehr \" banjomäßig \" , laut  und spielt sich klasse  -  muß ich mich allerdings ein wenig an das Quietschen der umsponnenen C- Saite ( Labella Saitensatz ) gewöhnen.
Werde aber wohl auch mal andere Saiten auf ihr probieren, habt Ihr Tipps?

Nun gleich noch ein bißchen spielen, bevor sie bis Weihnachten versteckt wird...der Weihnachtsmann ist sehr streng! ;)  ;)

Tuke

Hallo Malama,

herzlichen Glückwunsch!


Zur Saitenfrage:

Ich mag umsponnene Saiten eigentlich gar nicht.
Auf der Firefly habe ich sie aber gelassen.
Sie gibt dem Ding deutlich mehr Wumm + Sound & Klasse
und ich habe mich an das etwas andere Spielgefühl gut gewöhnt.
Probier\'s doch erstmal \'ne Weile aus.
Die Flea-Leute wissen, was sie tun...

Eine Banjolele ist halt keine \"normale\" Ukulele und das ist auch gut so.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Malama

Danke für Glückwünsche und Saitentipp, lieber Tuke!

Ja, diese Labella haben echt  Wumms, da haben die von Flea sich ganz bestimmt was bei gedacht!!

So laß ich sie mal drauf...und das \" Quietschen \" kenne ich ja noch vom *******spielen... ;) , das wird schon! :D  :D
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf dies tolle Weihnachtsgeschenk!! geh jetzt aber wieder spielen, bevor der Weihnachtsmann sie versteckt.. :P  :P

Anke

@ Malama: sind da die LA BELLA No.13 Banjo Ukulele Strings drauf? Kannst Du mir oder kann mir jemand sagen, ob die auch für eine Wim-Banjolele (Sopran-Mensur) gehen?

Ach ja, und ehe ich es vergesse: herzlichen Glückwunsch Dir zu Deiner neuen  :D  Musst Du tatsächlich noch bis Weihnachten warten? Lässt sich Dein Weihnachtsmann nicht bestechen?  ;)

Malama

Ne ne..da gab es klare Ansage vom Weihnachtsmann ;) !!

http://www.ebay.de/itm/400336694508?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Da scheinen die von Dir genannten Labella drauf zu sein...die 3. Saite ist umsponnen..

Keine Ahnung, ob die auch für eine Wim- Banjolele passen...aber warum  nicht, wenn es auch eine Sopran mensur ist?

Linho

Zitat von: MalamaNe ne..da gab es klare Ansage vom Weihnachtsmann ;) !!

Deshalb schenke ich mir meine Ukulelen selbst. Das \"sinnlose\"  warten würde ich nicht aushalten. ;)

Dennoch schonmal vorab: Gratuliere zum Schnäppchen, und dann in laaaaangen gut 3 Wochen viel Spaß damit!! :)

Ukelix

Hey super, das ging ja flott! :-) Und hört sich gut an, was Du berichtest. Sogar trotz Zoll und hoher Portokosten kann man in Übersee teilweise echte Schnäppchen machen, wie hier gesehen.

Drück die Daumen, dass mit meinem Charango auch alles gut geht, das ist gerade auf der Reise von Bolivien hierher. :) :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

ibongo

#7
Hier bei Schneidermusik:

Aquila 42U BANJO Ukulele (Banjo Uke/Banjolele) - GCEA Tuning (Nylgut)
Satz / Banjo-Ukulele 4-saitig

G C E A Stimmung, in C gestimmt (Key of C)
Alle Saiten aus New NYLGUT
Saitenlänge: ca. 85 cm


3,57 €
Ho'omaluhia

kurt

Wenn es um Saitenempfehliung für Ukenbanjos geht : ich schwöre auf Thomastik KF 110 ( dies sind Gitarrensaiten ! Man nehme einen Diskantsatz und eine hohe e extra !