Audacity - Bedienung

Begonnen von Floh, 04. Dez 2012, 10:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.965 Aufrufe)

Floh

Ich möchte eine Musik-CD erstellen, mit anwählbaren Titeln und Anzeige im Player-Display.
Vorliegen habe ich einen (genehmigten)Konzertmitschnitt.
Mit Audacity habe ich das Grundrauschen entfernt, was nicht gefällt herausgeschnitten, zwischen den Titeln Stille eingefügt.
Nun dachte ich, wenn ich die einzelnen Teilstücke mit \"Textmarken\" versehe, wie Titel-Nr.- Titelname - Komponist ... , wäre ich am Ziel, weit gefehlt.
Gibt es unter Audacity diese Möglichkeit?
Ein anderer Ansatz wäre: Jeden Titel ausschneiden, mit den Angaben (Titel-Nr., ...) abspeichern, über i-Tunes die CD brennen. Das erscheint mir etwas aufwändig.

Wie macht ihr das?
Wolfgang

UkeDude

Im Audacity kann man einfach den Titel den man haben will markieren und dann diesen Exportieren als WAV und dann kann man die Daten zu dem eingeben. Aber man muss die einzelnen Stücke einzeln auswählen und so speichern. Dann die Titel als Audio CD brennen.

Floh

Ich habe es dann nach vielen Fehlversuchen auch herausgefunden.
Bei grossen Dateien geht es auch:
Spuren-Textmarke bei Auswahl hinzufügen
Exportieren/Auswahl Exportieren - man muss dann ein paar Fenster ausfüllen
in meinem Fall mit iTunes brennen

Es wird schon noch eine Weile dauern, bis ich einigermaßen mit diesem Programm umgehen kann. Man braucht Geduld ...

Meg

Ich habe Adobe Audition 1.5  -schon etwas älter, aber immer noch sehr gut. Ist das vergleichbar? Weiss das jemand?