Unsere gute Tat für 2012

Begonnen von Wollfroeschin, 08. Dez 2012, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 1.184 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch natürlich auch noch kurz berichten....

Gestern habe ich mit den Ukulelis unser Altenheim im Ort besucht, dort leben überwiegend demenzkranke Menschen,
wir haben in der Kapelle des Hauses ein Adventssingen gemacht. Es war wirklich schön, die alten  Leute hatten auch viel Spaß und es scheint auch sehr gut gefallen zu haben. Die Heimleitung war auf jeden Fall begeistert und fände es schön wenn wir wieder kommen würden.
Was wir auch bestimmt wieder machen werden.  :lol:

Als wir \"Alle Jahre wieder\" gesungen und gespielt haben gab es eine Dame, der wir zu wenig gesungen haben, sie hat noch schnell eine Strophe dran gehangen und lauthals alleine gesungen  :mrgreen:  ...wir haben ganz schön doof aus der Wäsche geguckt.

Ich hatte uns schon vor 3 Wochen dort angemeldet , wobei mir die Heimleitung erzählte das sich schon eine 9. Klasse angemeldet hatte, die Lehrerin aber wieder absagte, nach dem sie die Patienten und Heimbewohner gesehen hatte. Dieser Frau wünsche ich nur das sie nicht auch irgendwann mal so schlimm erkranken wird... ich finde das unglaublich  :shock:  um so mehr hatte sich die Heimleitung gefreut das wir gekommen sind.

..so und hier nun ein paar Beweisfotos  :lol:






...ach so, 2 Damen der Big Ukulelis waren auch noch mit dabei  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Kai

Wunderbare AktIon, Bettina! Das Beispiel sollte Schule machen..

Juttalele

Finde ich auch prima und nachahmenswert  :D

Lelchen

Oh ja, das habt ihr gut gemacht!

Sicherlich gibt es noch mehr Orte, wo so eine Aktion hinpasst - egal ob zu Weihnachten oder sonstwann: Hospize, Krankenhäuser, Seniorenfreizeiteinrichtungen, Kindergärten, Kinderheime, Bahnhofsmissionen, und und und... (nur so als Anregung, vielleicht bekommt ja noch wer Lust ;) )

2fab4u

Als ich noch einen Meter kürzer war, war das jedes Jahr normal. Schade dass das scheinbar heute nicht mehr so ist  :roll:

Hansi

finde ich große klasse!  :D
Onward With Bravery

Uhu

Zitat von: 2fab4uAls ich noch einen Meter kürzer war, war das jedes Jahr normal. Schade dass das scheinbar heute nicht mehr so ist  :roll:

Es ist noch so. Ich bin seit vielen Jahren in jedem Dezember mit meinen Schülern unterwegs, wir verschönern jede Menge (Senioren-)Adventsfeiern und meine Kinder haben eine Menge Spaß und tolle Auftritte.

Wollfröschin: Gruß an deine Kinder, klasse!

UkeDude


Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Bauschi

eine tolle Aktion mit der ihr sicherlich vielen Freude bereitet habt.

Caruso

#10
Tolle Sache!
(Und ein tolles Logo habt Ihr da!)  :mrgreen:

Wollfroeschin

Zitat von: Caruso(Und ein tolles Logo habt Ihr da!)  :mrgreen:

Ja ich weiß, vielen Dank noch mal... das ist so super schön und die T-Shirts haben das jetzt auch drauf... am WE auf der Weihnachtsfeier durften alle die neuen Banner und T-Shirts begutachten und alle fanden die super schön.
 
 :lol:

bia


ukemouse

#13
Schön, daß es sowas heute noch gibt.
Vor über 20 Jahren hatte ich auch eine Kindergruppe. Wir sind auch in die Altersheime gefahren. Die Idee kam nur gar nicht von mir. \"Meine\" Kids waren da ganz dreist. Die haben sich ohne mein Wissen nen Telefonbuch geschnappt und haben einfach alleine in Alterheimen angerufen und gesagt \"Wir sind eine Kindergruppe, dürfen wir zu euch kommen und für die Leute singen?\"
Ich hab ganz schön dämlich geguckt als sie mit den ersten Terminen ankamen.
Und einmal, als meine Mutter im Krankenhaus lag, hab ich alle 12 Kids eingesammelt und bin dort hin und wir haben einfach spontan im Flur gesungen und schwups gingen alle Türen auf.  :D

Nur gut, daß bei alledem immer irgendwie Eltern bereit waren die Horde Kids zu kutschieren, denn 3 Autos brauchten wir immer.

L'Ukuliste

sehr schöne Aktion, muss eine tolle Stimmung gewesen sein. Zeigt mal wieder, wie inklusiv Musik ist !!! Thumbs up