nord-treffen als kulturereignis - vision oder spinnerei?

Begonnen von fritz, 14. Dez 2007, 21:29:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (191 Antworten, 25.247 Aufrufe)

fritz

hier sind nochmal die eckdaten zusammengefasst:

samstag, 10. Mai, 12-20 uhr
(evtl. mit gemütlichem ausklang)
grundschule niederbüsssau, krummesser landstr. 7, 23560 lübeck


http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=23560+krummesser+landstr.+7&sll=51.124213,10.546875&sspn=7.891657,19.35791&ie=UTF8&ll=53.808,10.63594&spn=0.115962,0.302467&z=12

programmvorschlag:
kennenlernen;
instrumente vorstellen, vergleichen, testen, tauschen, verkaufen, verschenken   ...;
gemeinsam und abwechselnd musik machen;
abschlussvorspiel 18 - 20 uhr mit schülerbeteiligung (internes publikum: eltern, schüler ... der schule).

übernachtung in der schule ist grundsätzlich möglich, aber nicht bequem. schlafsack und unterlage bitte mitbringen,
sanitäre anlagen gibt es — aber keine möglichkeit zum duschen.

essbares darf gern mitgebracht werden — angekündigtes wird in den threadanfang hineineditiert. getränke besorgt fritz.


liebe nord-ukulist(inn)en
(und alle anderen, die gern weit fahren),

mir kam die idee zu einem nord-treffen mit integriertem konzert.

dafür könnte ich meine schule in lübeck zur verfügung stellen (:shock: ich glaube, jetzt habe ich mich geoutet).

dort gibt es einen kleinen veranstaltungsraum mit bühne, licht und pa in bescheidenem rahmen.

programmvorschlag:
kennenlernen;
instrumente vorstellen, vergleichen, testen, tauschen, verkaufen, verschenken  :mrgreen:  ...;
gemeinsam und abwechselnd musik machen;
abschlusskonzert (publikum: eltern, schüler ... der schule).

zeitpunkt: vielleicht im frühling 2008

auch ein treffen anderer art und an anderem ort wäre mir recht

soweit erstmal

ich bitte um eure meinung zu dem thema

herzliche grüße

fritz


[size=14]wer kommt?[/size]

fritz hält getränke bereit und freut sich auf:
hans mit wohnkugel
caruso mit würstchen und kartoffelsalat
fischkopp mit grillwürsten, senf und ketchup
scrabby mit salat und würstchen
hoffentlich ukemouse + pianistin oder tastenukulistin
olliloe mit würstchen
ono (mit familie)
valerius mit muffins und grill
heidi, maja und lily mit kuchen
gerald
harrycane (mit viola und jonas), viola ist hier wohl ein weiblicher vorname und kein viersaitiges streichinstrument (bratsche)
stromlos (ohne auto) mit obst
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Scrabby

Klingt sehr gut!

Gemeinsames Absingen.... naja, das mit dem Publikum macht mich etwas nervös ;)

Caruso


Fischkopp

Auf mich kannst Du auch zählen - egal ob in Lübeck oder an einem anderen Ort in Norddeutschland.
(Lübeck wär mir natürlich sehr recht  :lol:)
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Henk

Lübeck? Wieso Lübeck? Du kommst doch aus Mölln. Da würde ich viel lieber hin. Eine Stadt, die meinem Idol ein Denkmal setzt, die muss gesehen werden.

fritz

#5
nein, henk, du irrst dich.

mölln hat mir noch gar kein denkmal gesetzt. :(

aber das eulenspiegel-denkmal kannst du auf der durchreise bewundern, ebenso sein grab.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

moskeeto

klingt gut. Obwohl ich das mitm Konzert nich notwendig finde... so im informellen Kreise zu jammen ist vielleicht entspannter :)

Uketeufel

#7
Hoho, bannig weit weg! Aber mal sehen, wie die Resonanz ist. Wenn es einen größeren Rahmen gäbe, würde ich gern kommen. :)Ein Kulturereignis wäre das Treffen allemal!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

fritz

danke erstmal für eure antworten.

das mit dem konzert muss ja nicht unbedingt sein,
wäre aber doch ein nettes nebenprodukt und ein schöner abschluss.
es müsste sich auch keiner zum vorspielen verpflichtet fühlen.
beispiel: 5 leute spielen je 3 sachen und dann ein paar songs mit allen zusammen,
das würde schon reichen.
ich spinne mal weiter:
eintritt frei - aber sammlung hinterher,
das geld geht je zur hälfte an den ukulelenclub und die schule.

terminvorschlag: samstag, 10. Mai, 12-20 uhr

äußert euch nochmal zu allen punkten, die euch nicht egal sind!
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Jeanette Bos

Natuerlich komme ich zu Satteldorf UND zu Luebeck! Endlich Luebeck sehen!
Wenn\'s sein muss, dopple ich mich, aber besse gaebe es zwei separate Wochenende.

Eine Schule, das bedeutet Raeumen, und die bedeuten Uebernachtungsmoeglichkeiten?
(Hab gute Luftmatrazze + Schlafsacke.)

P.S. meine neue MacBook gibt mir noch keine Umlaeute, also bitte entschuldige das komische Schreiben...

Fischkopp

#10
Hallo Fritz,

erst mal schönen Dank für Deine Bereitschaft, ein Treffen zu organisieren.
Der Termin am 10.Mai wär mir recht. Ich hab kein Problem mit einem Konzert. (Bei nur gemafreien Sachen ist man mit Volksliedern, Traditionels, Stücken, bei denen der Komponist schon 70 Jahre tot ist und eigenen Songs natürlich in der Auswahl etwas eingeschränkt) Wenn aber die Masse kein Konzert möchte sollte man daraus kein Dogma machen.

Also liebe Norddeutsche - ich finde wenn jemand Initiative zeigt, bereit und willens ist ein Treffen zu organisieren und  sogar einen Termin und Örtlichkeiten hat , dann sollten wir nicht zögern !!!

[size=14]Wo seid Ihr anderen norddeutschen Fisch- [/size] (und Stur-) [size=14]köppe ?[/size]
Oder seid Ihr schüchtern ? (Ich habe mal die Adressen der fast 500 Mitglieder überflogen - da sind bannich viel Lüüd hier im Norden eingetragen !)

Wir sollten doch ebenso wie unsere Freunde im Süden und in der Mitte in der Lage sein ein Treffen zu veranstalten.

Der sich auf ein Treffen im Norden freuende
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

MistaPista

#11
also ich als nordlicht (nähe) hamburg wäre auch dabei!hauptsache es ist aufm samstach :)

edit: es ist ja n samstag,fein!

MFG MP

Scrabby

Also bis jetzt ist der Termin absolut in Ordnung!
Ich bin dabei!

moskeeto

#13
jo, ich denke auch, dass ich kann. Aber wirklich zusagen kann ich erst kurz vorher. Wer weiß, wann ich nächstes Semester meine Blockseminare haben werd... Außerdem ist Lübeck ja nicht direkt um die Ecke ;). Aber schonmal danke an Fritz für dein Engagement.

fritz

#14
also, mein vorschlag steht noch immer und kann noch mal am 15.2. in kiel bekakelt werden,
obwohl ich immer noch nicht weiß, ob ich dabei bin.

falls nicht: ich hab den gedanken eines kleinen vorspielens (konzert klingt etwas zu hart) noch nicht aufgegeben.
es steht ein beamer zur verfügung, so dass wir auch filmchen von caruso einspielen könnten. der raum ist ziemlich klein:

@ jeanadriane u.a.:
notfalls kann auch in der schule übernachtet werden.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com