Zoom H1 Lautstärke

Begonnen von Frigate, 11. Dez 2012, 18:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.409 Aufrufe)

Frigate

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Zoom H1.

Wenn ich ein Lied aufnehme , wird nach ca 10 Sekunden  der Ton viel leiser ,zwischendurch wieder lauter , dann wieder leiser.

Zu hören auch auf dem Adventskalender Türchen 11.


Ist das eine Einstellungssache oder ist das Ding kaputt?

Gruß
Franz

Floyd Blue

Schalte \"AUTO LEVEL\" aus (OFF), dann ist das Problem beseitigt. Du musst Dich dann aber selbst um die Aussteuerung kümmern.

Linho

#2
Schau mal auf die Schieberegler an der Seite, da müsste einer sein, der mit \"AUTO LEVEL\" beschriftet ist. Den würd ich immer auf \"OFF\" stellen. Zumindest bei meinem Q3 ist die Automatische Pitchregelung nicht besonders gut und es kommt zu den von dir beschriebenen scheinbar willkürlichen Lautstärkeschwankungen.

Dafür solltest du das Gerät dann nicht direkt an die Ukulele stellen, sonst übersteuert\'s leicht. Und hinterher die Aufnahme normalisieren und ggf. nachsteuern. Aber alles ist besser, als das Schwanken (das mir übrigens bei deiner Aufnahme gar nicht aufgefallen ist, war wohl so vom Vortrag gefesselt). ;)

Frigate

Ich danke euch beiden ,

dachte mir schon , das es eine Einstellungssache ist.