5x 3/4 oder 1/2 Gitarre+Tasche+Stimmgerät für unter 250 Euro gesucht

Begonnen von bruderflo, 29. Dez 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.917 Aufrufe)

bruderflo

Hallo,

nach langem hin und her kann ich endlich in der OGS meiner Tochter ein Gitarrenprojekt anbieten (von der Ukulele waren alle bis auf die Genehmigungsstelle begeisterter). Sei es wie es ist wir sind froh, dass wir endlich machen dürfen. Nun bin ich vor der schwer zu lösenden Aufgabe 5 Gitarren (3/4 oder 1/2 Größe oder gemischt)+Tasche+Stimmgerät für 250 Euro zu finden. Mir ist völlig klar, dass ich in dieser Preiskategorie (Gitarren <40 Euro) keine Wunder erwarten kann aber für Empfehlungen oder auch Angebote von unseren lieben Händlern wäre ich sehr dankbar.

Guten Rutsch
Florian

H a n s

Ich mach mich mal schlau, was es da einigermaßen gutes gibt.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Jutta

Schau mal bei ebay - ts ideen shop - da kann man ausserhalb ebays auch kaufen. Telefonisch waren sie da immer sehr freundlich und liessen sich auch auf Rabatt/ Preisnachlass ein. (Hab dort schon mehrfach für meine Schüler Kunststoffblockflöten, Querflöten und Melodicas gekauft. Die Qualität war ganz ok.) Kundenservice ist auch gut, falls mal was defekt sein sollte. Wie die Qualität der Gitarren ist, das weiß ich leider nicht. Falls du dort kaufst, berichte mal.

LG und viel Glück bei deinem Projekt!

kurt

Kauf einfach Ukulelen und sollte jemand von der Genehmigungsstelle zur Kontrolle kommen, sagst du es wäre ein Sonderabgebot gewesen und du hättest dich auch über die zwei fehlenden Saiten gewundert. ;)

ukelmann

Rief da nicht eben jemand Peter-Kraus-Gitarre? Und kann die jemand von einer Bariton unterscheiden?

Ich finde, Kurt hat einen sehr interessanten Beitrag geliefert.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

UliS

Da es ja eine Schule ist, sollte man für die Kleinen besser die 4-saitige Kindergitarre nehmen.
Das erleichtert den Kindern den Einstieg.

hinnerk


bruderflo

Hallo zusammen,

konnte die Caritas nun doch von Ukulelen überzeugen und der Hans kümmert sich drum. Besten Dank für die Kommentare und Angebote!

LG
Florian