Vergleichstest von 12 Ukulelen

Begonnen von wwelti, 02. Jan 2013, 01:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (68 Antworten, 10.888 Aufrufe)

wwelti

Freut mich daß ich Dir helfen konnte! :) ... Aber mach Dir keine Sorgen wegen dem offenbar jetzt schon einsetzenden UAS. Das ist eine der Krankheiten die man so richtig genießen kann ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Aloha_HH

Kann mir bitte jemand sagen was UAS ist. Dann kann ich mich auf die Folgen einstellen und gegebenen Falls mit meiner Familie drüber sprechen ;)

Louis0815

#62
UkulelenAnschaffungsSyndrom - die Sucht nach der nächsten Ukulele. Leider unheilbar, dafür aber in der Regel leicht zu diagnostizieren und kurze Inkubationszeit.
Es soll auch Menschen geben, die dagegen immun sind. Habe ich mal irgendwo gehört.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Meg

Da hier wieder einige auf der Suche nach guten und günstigen Ukulelen sind, habe ich diesen sehr guten und übersichtlichen Test mal wieder nach vorn geholt.

howein

Ja, der Test ist wirklich gut gemacht und informativ!
Und kürzlich wurde mir ein hübsche gebrauchte Baton Rouge UR4-S angeboten - aufgrund des Tests habe ich guten Gewissens spontan zugeschlagen weil ich ohnehin mal eine mit Fichtendecke haben wollte und habe es nicht bereut, sie klingt so gut wie beschrieben, und mit dem auch mir eigentlich zu dicken Hochglanzlack kann ich leben ...
(Aber mein Traum wäre wenn ich in erster Linie Sopranspieler wäre die Glyph ... ;-)))

wwelti

Danke! Freut mich daß der Test für euch eine Hilfe ist! :)

Meg


Benutzername

Der test bietet überhaupt mal Vergleichbarkeit, weil vom selben Spieler das selbe auf die selbe Weise aufgenommen wurde. Die einzige Variable ist die Ukulele, deswegen finde ich den Test so toll.  Wer sich für eine bestimmte Uke interessiert kommt gleich zu den einzel Reviews.

zebulon67

Zitat von: BenutzernameDer test bietet überhaupt mal Vergleichbarkeit, weil vom selben Spieler das selbe auf die selbe Weise aufgenommen wurde. Die einzige Variable ist die Ukulele,..

Das habe ich in der Form auch wirklich nirgends in den Weiten des WWW finden können - und somit sehe ich es auch so, dass dies einer der besten Tests ist, die es überhaupt gibt.
Da hat Wilfried wirklich eine beeindruckende Arbeit geleistet, für die ich mich wirklich bei ihm bedanken möchte.