Bildorganisation mit FastStone

Begonnen von taktlos, 03. Jan 2013, 16:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 552 Aufrufe)

taktlos

Ahoi,
verwendet jemand den FastStone Viewer?
Ich bin davon hellauf begeistert, habe aber eine Einschränkung: bisher habe ich meine Bilder mit dem Windows Explorer sortiert (der volumenmäßig längst an seine Grenzen gestoßen ist). Dort habe ich häufiger die Funktion \"Verknüpfung erstellen\" verwendet. Wenn ein Bild z.B. thematisch in zwei Ordner passt, habe ich in den einen Ordner das Bild, in den anderen eine Verknüpfung des Bildes gespeichert. Das hat den Vorteil, dass ich die Bilder leichter finde und trotzdem das Speichervolumen nicht unnötig aufblase.
Beim FastStone Viewer werden die Verknüpfungen nun aber nicht angezeigt. Die Frage ist: kann er das nicht, oder hab ich\'s nur falsch eingestellt? Falls er es nicht kann, gibt es eine Alternativfunktion? Ich möchte wirklich ungern alle Verknüpfungen durch Kopien ersetzen.
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.