f#m

Begonnen von denist, 16. Dez 2007, 17:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.905 Aufrufe)

denist

hallo!
wie spielt ihr denn f#m, bei einer adf#h stimmung?
gelernt habe ich es als 2-0-4-0
nur klingt das so doof weil meine d und f# saite gleich klingen.. gibt es eine alternative?
oder liegt das am ende nur an mangelnder uke qualität?
gruß d.

wwelti

f#m
#1
Daß zwei Saiten denselben Ton spielen, wird Dir bei vielen Akkorden auf der Ukulele passieren. Z.B. beim E, oder beim F, usw...

Allerdings würde ich F#m tatsächlich anders spielen, nämlich 0432 (ich schreibe die Zahlen andersrum als Du ;) )

Du kannst ja mal in die Akkordtabellen bei www.ukulelenclub.de schauen (Sektion: Ukulele) ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Timo


UkeTux

Zitat von: Timoich empfehle :
http://www.sheep-entertainment.nl/ukulele/

Genau wie dort angezeigt spiele ich F#m auch.  ;)

Kay

f#m
#4
@wilfried dann müsstest du aber 0432 schreiben oder nicht...

wwelti

f#m
#5
öh ja stimmt. Sorry. War wohl etwas zu hektisch ;)

Edit: Keine Sorge, die Akkordtabellen auf der Clubseite sind NICHT so verplant wie ich im Moment. Die sind sogar speziell mit einem Programm auf Korrektheit überprüft worden ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Kay

Zitat von: wweltiöh ja stimmt. Sorry. War wohl etwas zu hektisch ;)


denist

hab ich schon gesagt das F# genau so doof ist?
ich hasse F und F# und Fmaj7 und f7 und f6 und arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Wiese

Falls du Barree spielen kannst ist F# recht einfach... Barree im vierten Bund 4447

MicroMue

Spiel halt GCEA, Mensch! Dann sind die F-Akkorde alle supereasy. Gut, die E-Akkorde must du dann halt weglassen, aber das sind Details.  :mrgreen:

Gruß

MikroMü

Scrabby

Zustimmung! :)

denist

neeee wenn dann richtig :P