Neujahrstreffen Wien

Begonnen von Ikaru, 19. Dez 2007, 19:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (79 Antworten, 8.222 Aufrufe)

doncorleone

naja, meine wird a bissl anders, so mit pickup usw................trotzdem freu i mi drauf, sie mal so zu spielen!

don

Samuel

Ich werd eine Fichte Tenor mit Pickup mitbringen... das Pickup ist standard dabei... so wie übrigens auch bei der Pono #2 und den Koa Tenors. Sobald ich die Ukes in Händen halte gibt es ein genaues Update mit den Spezifikationen und ein Paar Bildern. Auf dem Treffen werden dann zwei davon zu kaufen sein. Ist besser sie am Treffen zu kaufen, wo man die Qualität vor ort testen kann (wenn man will ne ganze weil damit spielen und ausprobioeren), als es übers INet zu bestellen und dabei den Faktor des Ungewissen zu tragen... finde ich zumindest

doncorleone

na gut, dann freu i mi scho aufs testen...............danke nochmal für die mühen wegen den test-instrumenten!

don

Uki-Zwucki

#63
hi!
Abgesehen von vielen Instrumenten, nehmt ihr auch die Ukulelensongbooks vom letzten Mal mit? Mittlerweile hab ich keine Exemplare mehr.
Vielleicht spielen wir ja diesmal wieder ein Liedchen gemeinsam, in unterschiedlichen Stilen. Einer schrammelt, pickt, einzeltöne, zupfmuster...
Auf jeden Fall möcht ich mit wem \"row your boat\" spielen, der alten Zeiten wegen.

und.....üben!
thomas

doncorleone

i nehm meine lieder-sachen mit, kann davon zwar nix spielen, aber vielleicht hilfts ja wem andren *gg*

don

Uki-Zwucki

sag, DONCORLEONE- spielst du eigentlich mit Plektron?
frag nicht, warum.

doncorleone

nur auf meiner Ellie (E-Uke), auf der akustischen zupf bzw. streich ich...............

warum? *gg*

don

Ikaru

#67
So... die Ukulelen sind heute angekommen. Die Lieferung warabsolut in Ordnung. Alles Tip-Top. Ich bin beeindruckt von Verarbeitng und Klang aller vier (2 KOA RISA, 1 Fichet RISA und Pono #2). Eine genaue Rezension gibts wo anders in dem Forum (Ukulelen). Am Treffen sind die alle mit zum ausprobieren. Besonders interessant ist, dass beide Koas von RISA leichte Unterschiede in der Verarbeitung haben und auch ein wenig anders klingen.

DAS IST VON SAMUEL!

Psycodad

Ich hoffe ich schaffe es zum Treffen zu kommen, bin schon sehr gespannt auf die Low-g´s, was ich noch immer nicht ganz verstehe, spielt man auf Low-g die gleichen Akkorde wie mit high-g ?



Thomas

Samuel

Ja. Zwischen low G und high G ist der einzige Unterschied, dass ein Saite um eine Okatve anders Gestimmt wird. Das ist natürlich ein großer Unterschied, aber nicht für die Akkorde/Griffe, da diese sich durch die Verhältnisse der Töne zueinander bestimmen... bis auf vielfache von Oktaven. D.h.: ein C (dur) besteht aus c-e-g... unabhängig davon in welcher Oktave (also tief oder hoch) diese Töne gespielt werden. Bsp.: c\' G e\'\' ist auch ein C (dur). Daher kann man dieselben Griffe verwenden.

Uki-Zwucki

Hi!
Seit heute in meinem Haushalt und schon Sonntag auf der Showbühne:
                                  BILLY RAY
- namens Cappy, denn mit ihr geht die Sonne auf.

LOW G: Wie gesagt, die gleichen Griffe für Akorde. Bei Zupfmustern klingts interessanter, da man eine \"bassigere\"Saite hat. Beim Akkordspiel auch interessant, etwas \"gitarriger\". Beim Solospiel etwas kompliziert, da passt das tiefe G nicht immer.

Grüße, jetzt kommt der Sandmann, thomasl

Ikaru

Hey Psycodad, schick mir doch eine E-Mail (auf Ikaru klicken) dann gebe ich dir meine Telefon Nummer damit du bevor du los fährst anrufen kannst. Nicht dass das Treffen dann schon vorbei ist und du bist umsonst los gesprintet.

doncorleone

na wunderbar, dass die Uken schon da sind. i freu mi scho auf sonntag!

@ Ikaru: die listen sind fertig, nehm sie am sonntag mit.

don

Earlyguard

Zitat von: doncorleonemhm, also für mich ist der 13. sehr schlecht, da ich am vortag geburtstag habe. da bin ich am nächsten tag glaub ich net so aufnahmefähig bzw. wird die koordination der gliedmaßen noch nicht ganz wiederhergestellt sein!

:shock: ... :D

Na, dann mach ich mal nen neuen Thread auf :mrgreen:

..

doncorleone

danke dir Earlyguard

don