Ich Blues.... in deutsch

Begonnen von allesUkeoderwas, 19. Jan 2013, 19:22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.938 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Ja, ich blus mal ein paar blockflötenähnliche Instrumente und versuchte gleichzeitig die Problematik dieser Instrumente aufzuzeigen. Weiterhin stelle ich das Casio Midi digital Horn vor..... Für die Vorstellung habe ich passenderweise mal das Blueschema mißbraucht...

[size=25]Digital Horn[/size]

Das Midi Digital Horn hab ich jetzt seit knapp einer Woche und ich hab es auch gleich in meinem Offbeat-Krautbluesjazzstück \"Der Melonen Mann\" eingebaut.


Beim Klettern im Karwendel las ich mal folgenden Materlspruch:

\"Oben blus er die Trompeten, unten ging er leider flöten\"

Auch das ist mit dem Digitalhorn möglich.  ;)

P.S.:

Hier im Einsatz mit anderen interessanten Instrumenten. Gespielt von echten Profis....

http://www.youtube.com/watch?v=bDbvphjAszw
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

Leider in Deutschland nicht mehr am Markt
die Yamaha EZ-TP digital trumpet.
Da reicht es aus wie in ein Kazzo zu tröten und
selbst unsaubere Töne werden korrigiert.
Da kann jeder Depp blasen.
Gelegentlich mal lustig bei sparsamen Einsatz.
Ein teures Spielzeug, das oft auch so behandelt wird
und so letztlich meist als Staubfänger schweigt.
Quasi eine Art Weiterentwicklung des Casio Midi digital Horn.
Irgendwie pervers aber auch von magischer Anziehungskraft.
Mein Fleisch wär willig, mein Geist auch. ;-)

allesUkeoderwas

#2
Zitat von: skiffleLeider in Deutschland nicht mehr am Markt...

Das gab\'s noch nie in Deutschland, es wurde nur in Japan vertrieben.
Suche schon ewig.
Wenn ich sowas vor die Flinte kriegen würde, wär\'s meins...  :twisted:

Obwohl es ja etwas peinlich ist - Musizieren, ohne zu Musizieren zu können (wie beim Kazoo).  :mrgreen:

Das Casio dagegen ist ein echter Midi Blaswandler, der mit den Fingern gespielt werden muß.
Das tolle daran ist, daß es einen eigenen Soundexpander, Verstärker und Lautsprecher hat und dann noch mit Batterie funktioniert.

Allerdings nur mit 6 Instrumenteneinstellungen:...

Saxophon
Trompete
Synth - Reed
Oboe
Clarinette
Flöte

Zum Klavierspielen braucht man einen externen Soundexpander über die Midiverbindung.

Um die Soundqualität zu verbessern kann man es statt eingebautem Lautsprecher an einen Amp anschließen, oder noch besser über Midi an\'s Keyboard oder an einen ext. professionellen Soundexpander. Es ist quasi ein geblasenes, \"Munddynamisches\" monophones Keyboard.

Eigenständig spielen, das können nicht mal die ganz teuren, aktuell auf dem Markt bedindlichen Blaswandler von Akai - Das Casio war/ist schon was besonderes und man muß schon großes Glück haben, um eins zu ergattern.
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

#3
allesUkeoderwas schrieb
ZitatDas gab\'s noch nie in Deutschland, es wurde nur in Japan vertrieben.
Doch und zwar in Berlin (am 13.10.2005, für 299,- Euro, bei Sound- und Drumland, Knaakstr. 97 (das ist die alte Brauerei). )
Mein Kumpel hat sie dort gekauft, vielleicht kann ich sie ihm irgendwann mal abschwatzen.
Wenn mir 2 davon vor´s Rohr laufen, geb ich Zeichen Jogi!

allesUkeoderwas

Ahh, danke, skiffle !!!

Ich hatte meine Info\'s von hier...

http://www.japantrendshop.com/ez-tp-electronic-trumpet-by-yamaha-p-181.html

Und falls Dir mal sowas zu bezahlbarem Preis über den Weg läuft, bitte auch Bescheid geben...

http://www.morrisondigitaltrumpet.com/

Eine Uzzi im Koffer.  :mrgreen:

Derweil trainiere ich weiterhin meine Finger mit der besten Erfindung seit dem Keyboard.
Hier kann man mal einen Könner am Werk sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=GhNFboFhUWY

Der malt auch schöne Bilder...
Ja, malen könnte ich auch mal wieder...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott