Piezo E-Harp

Begonnen von allesUkeoderwas, 26. Jan 2013, 12:14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.053 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Hier die in anderem Tröt versprochene Bastelinspiration, evtl. auch \'ne Inspiration, wie man seine Harp percussiv oder freihändig spielen kann...

Passendes Klemmstativ findet Ihr in Floyds Tröt.

Nach gleichem Muster hab ich auch schon Melodicas, Gebläseorgel, Zigarrenkisten, ... elektrifiziert.

Das Material....



Der Doppelklebestreifen ist ein \"Dünnfilm-Doppelklebestreifen\" - Der Kleber ist vergleichbar mit einem \"gwribbelten UHU-Popel\", wie man ihn als Kind gern mal beim Bastelunterricht erzeugte. Er läßt sich jederzeit wieder durch wribbeln, gnibbeln, oder wie auch immer die regionale Bezeichnung ist, leicht entfernen.

Hier die selbsterklärende Demonstration....

[size=25]Demonstration[/size]

Obiges ist kein Membersound, aber Ihr dürft es selbstverständlich dennoch sch... finden und auch dementsprechend bewerten.  ;)

Au Backe, seh ich versumpft aus - War auch etwas spät gestern...  :twisted:

P.S.:

Das freihändige Spiel, also das Spiel ohne Ständer,  kann man mit etwas Übung ziemlich virtuos hinbekommen, man muß nur etwas seine Zunge trainieren - Bin leider etwas aus der Übung ...

H.s.q.y.m.p.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

Zitat von: allesUkeoderwasDas freihändige Spiel kann man mit etwas Übung ziemlich virtuos hinbekommen, man muß nur etwas seine Zunge trainieren - Bin leider etwas aus der Übung ...  ;)

Sach mal Bescheid wenn du das in der Praxis machst. Ich steh dann in der ersten Reihe und lutsche unauffällig an ner Zitrone   :twisted:
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Danke allesUkeoderwas! Mit Pïezos werde ich dann auch mal wieder experimentieren...

allesUkeoderwas

Na, da bin ick ja mal jespannt...

Piezo-Kazoo oder -Nasenflöte erfreun bestimmt oooch.  :mrgreen:

Bei Piezo-Blockflöte ist es mir allerdings noch nicht gelungen brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
Ukulelen: Nur Schrott