Uke-Challenge

Begonnen von Torfi, 20. Dez 2007, 17:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.730 Aufrufe)

Torfi

Hey ihr verrückten Ukulelenspieler!

Mein Kumpel Henry und ich haben aus Versehen einen kleinen Ukulenen-Wettkampf untereinander gestartet...

Wir beide können eigentlich kein Stück Ukulele spielen.  Aber am 4. Januar - nach den Weichnachtstagen - wird gefighted.  Wer von uns beiden am besten Uke spielen kann gewinnt (Ruhm, Ehre... sonst nix)....

Anders habt Ihr doch auch nicht angefangen, oder?  ;)

Freuen uns auf Eure Tips in unserem Blog - wir können jede Hilfe brauchen!

Gruss und frohe Weihnachten,

Torfi & Henry

Henry

Also, wenn du am 04.01. so spielst, wie du deine Beiträge schreibst, muss ich mir keine Sorgen machen.
Du hast den Link zum Blog vergessen, Torfi!
http://ukechallenge.blogspot.com

Henry

vinaka

Zitat von: Torfi(Ruhm, Ehre... sonst nix)....









Doch, das Wichtigste: SPASS !!!

susa

Lustig, ihr beiden!

Uketeufel

The first ukulele battle! Great fun!  :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

#5
Zitat von: UketeufelThe first ukulele battle!

Battle ? Bei uns heisst das Bottel; da füllt man Wein rein.
Der Sieger kriegt eine von mir.
Der Verlierer auch - Verlierer gibt es bei sowas nicht.
Abzuholen am Club-Stand in Gross Umstadt.

doncorleone

ja, da gehts net um ehre oda so, sondern um den spaß am instrument..............aber trotzdem, möge der bessere gewinnen *gg*

don

BYOB

yeah geile idee.... müssts ein video machen ;)  :mrgreen:

Uki-Zwucki

#8
JAWOLL!
Dieser Beitrag ist eindeutig eine Bereicherung für den Club! Willkommen!
Zum Thema \"Wann ist man gut\" (wer ist besser) gabs chon eine Diskussion. Aber die war grundsätzlich ernst gemeint, also passt das meiste daraus wohl nicht hier her.
Mein Tip: Grundgriffe lernen und dann: Entweder hat mans im Blut oder säuft sichs ins Blut!
Oder beides. 8)
Bin schon gespannt, wies weitergeht,
thomasl
Als Wettkampflied könnt auch was uuur peinlich kitschig, altmodisches oder modern-hypes gut kommen.
Auf jeden Fall passenses Outfit checken!

Kay

wir können ja eine fachjury gründen für diesen wettbewerb ;)

moskeeto

haha, genau, wir machen eine Internetkonferenz. Die Jury gibt euch spontan Lieder vor :mrgreen:

Aber coole Idee. Ach, und herzlich Willkommen hier!

Henry

Ok, Torfi und ich haben schon gleich eine Frage an euch Experten hier.
Folgendes:
Wir haben uns ja gestern auf unseren Wettkampfsong festgelegt: Under the Bridge von den Peppers. Sollte ja schließlich was sein, was Eindruck bei den Frauen macht.  8)
Unser Problem: Das ist ja scheiße schwer. (Vielleicht sollt man dazu sagen, dass wir beide blutige Anfänger an jeglicher Form von Zupfinstrument sind).

Waren wir mit unserer Wahl vielleicht etwas zu enthusiastisch, oder gibt es irgendwo da draußen eine relativ einfache Interpretation des Liedes?
Oder müssen wir tatsächlich nur ein bisschen mehr die Arschbacken und Zähne zusammenbeißen und bis zum 04.01. klappt es dann?

Grüße
Henry

gallier

Nee, die wahl ist gut. Wir wollen ja schliesslich auch was zu Lachen haben. :D

und jetzt ernsthaft: das Stück ist für einen Anfänger doch sehr heftig, versucht es  lieber mit einem Stück von Dieter Bohlen. :)  

UkeDude

Zitat von: HenryWaren wir mit unserer Wahl vielleicht etwas zu enthusiastisch, oder gibt es irgendwo da draußen eine relativ einfache Interpretation des Liedes?

Naja das Lied ist für den Anfang wirklich recht schwer. Ne einfachere Version gibt es wohl kaum, vielleicht ein einfacheres Lied. Dankbar sind da viele U2 Sachen. Die bestehen oft aus drei bis vier Akkorden.

Johnny-Flash

Spielt doch \"Frère Jacques\", da kommt ihr mit einem Akkord aus. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)