Ukulele koaloha ksm-00 - Wer hat eine ?

Begonnen von Meg, 08. Feb 2013, 19:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (87 Antworten, 10.629 Aufrufe)

Malama

Das ist ja echt ärgerlich....Benzinpreis HL nach HH und zurück ist ja auch kein Pappenstiel....für nur mal gucken wirklich schade!
Eine aktuelle Website sollte sein.............. :evil:

-Jens-

Kann das Thema jetzt zu \"Sonstiges\" - geht ja schon lange nicht mehr um die Koaloha, sondern scheinbar mittlerweile über Benzinpreise und anderes.

Meg

#77
An Benzinpreise habe ich nicht gedacht, wir sind schön essen gegangen, dafür hat die Fahrt sich schon gelohnt.
Es ist aber vielleicht für jemanden interessant, der sich - wie ich - auf die Ponos und Honus in der Anzeige freut und dann nichts vorfindet.
Nächstes Mal rufe ich vorher an und frage nach, was vorhanden ist.
Die ukuMele habe ich bestellt, weil ich eh eine haben möchte, die nicht so teuer, aber trotzdem gut ist, und die ich auch mal mit rausnehmen kann wenn das Wetter schön ist, die Alltagsuke eben. Die Koaloha bleibt auf jeden Fall in Planung.

Malama

Eine sehr gute Wahl! :D
Viel Freude damit :)

Meg

Danke Malama, wird sich zeigen was ich bekomme, freue  mich schon drauf.
Ich hatte ca. +/- 600 Euro dafür verplant, als ich nach Hamburg fuhr , aber in der Preislage gab es nichts. Daher jetzt die Ukumele, mein Kompromiss zwischen alles (Koaloha o.ä.) und nichts. Jetzt heißt es wieder sparen. Die Kanilea\'s haben mir beide von Klang her auch gut gefallen, sind aber beide Sopran Longneck, dabei will ich doch gerne eine Kleine, die traditionelle Sopran-Form. Und über tausend Euro, das ist mir im Moment zuviel. Ich kann mich noch nicht überwinden, in der Preisklasse online zu bestellen. Vielleicht bietet hier mal jemand was an. Aber erstmal wieder das Sparschwein füttern. Und dann mal in Frankreich bei musique83 anrufen und das auspalavern.
Da man/frau ja eh was für den Alltag und zum mitnehmen und auch mal im Auto liegenlassen braucht, scheint mir die Ukumele eine sehr gute Wahl zu sein. Sie ist kein Billigteil, aber auch kein solches Luxusgeschöpf wie meine Honu deluxe concert, die nicht allzuviel von der Welt zu sehen bekommt, weil sie brav zuhause bleiben muss. Jetzt freue ich mich drauf, eine schöne und gut klingende Ukulele zu haben, mit der ich mich auch einfach mal hier an den Kanal setzen kann oder mitten in schöner Landschaft anhalten und drauf spielen kann. Die Koaloha ist sicherlich eine empfindlich kleine Diva, wie sie hier schonmal treffend genannt wurde.
Gute Nacht dann !! Liebe Grüße -Meg-

FRS635

Zitat von: Megsind aber beide Sopran Longneck

Sicher? Die normale Sopran hat auch 14 Bünde bis zum Body.

Meg

Ja, ganz sicher. Die Frau, ich glaube, das ist die Inhaberin, sagte, dass das Longnecks seien und die hätten sie so fertigen lassen. Wenn du es genau wissen willst, rufe doch mal dort an.

Ludwig.

Aus aktuellem Anlass hole ich den Faden mal aus der Versenkung...

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer KSM-00 und völlig platt. Ich weiß gar nicht, wie ich die Existenz meiner anderen Ukulelen noch rechtfertigen soll.  :mrgreen: Alle, darunter immerhin auch mittelpreisige Instrumente, z.B. von Brüko und Kala, erscheinen auf einmal völlig blass, wenn die KoAloha daneben erklingt. Puh! Man hört wirklich jeden einzelnen Ton, immer, selbst beim Schrammeln. Und sie spielt sich fast von selbst, butterweich! Was für ein wunderbares Instrument.  :)

Bonita

Ja, da kann ich nur zustimmen. Meine ist jetzt schon vier Jahre alt und ich freue mich immer wieder,wenn ich sie spiele. Allerdings ist das Instrument sehr filigran gebaut und mittlerweile ist die Decke nicht mehr ganz eben - sieht man nur, wenn man es will. Aber irgendwie müssen die es ja schaffen, den Klang so hinzubekommen.

Ludwig.

#84
Übrigens: Meine (gebrauchte) KoAloha kam mit einem kleinen Säckchen Reis im Koffer. Macht man das so?  :mrgreen: Ist das nicht das genaue Gegenteil eines Luftbefeuchters?

janem

Hey, Glückwunsch KSM-00. Ich habe auch eine seit Sommer und möchte sie nicht mehr missen.
Allerdings war ich mit den Saiten die drauf waren - Ken Middleton Saiten - nicht so zufrieden.
Ich habe mal nun die Martin Saiten drauf. Die passen viel besser, geben einen etwas wärmeren
Ton.
Sie ist von Klang her sehr \"knallig\" .....also echt ne Wucht. Die gebe ich auch nicht mehr her.

Das mit dem Reis ist eher gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit, aber das man das rein tut
hörte ich noch nie. Nötig wird das nicht sein.
Viele Grüße Jane

Ludwig.

Ich denke, bei mir sind noch die Werksaiten (Worth clear?) drauf. Gut möglich, dass die seit 2009 nicht gewechselt wurden.

Werde die Tage mal Neue aufziehen, wahrscheinlich Fremont blacks, die sollen ganz gut passen.

janem

Dann schreib mal wie die Saiten zu ihr passen. Was werksseitig drauf ist weiß ich nicht. Ich kaufte sie auch neuwertig gebraucht und der machte die Middleton Saiten drauf. Sie sind zuuuu hell für das Koa die nerven richtig. Mit den Martin Saiten habe ich mich noch nicht eingespielt. Muss mal sehen.
Viele Grüße Jane