Ukulele koaloha ksm-00 - Wer hat eine ?

Begonnen von Meg, 08. Feb 2013, 19:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (87 Antworten, 10.626 Aufrufe)

Meg

Hallo und guten Abend, ich hätt ja so gerne  eine Sopran. Ich habe zwei Konzert - das ist eine Konzert zuviel und eine Sopran zu wenig. So nach dem Motto: Das beste ist grad gut genug, dachte ich an eine Koaloha kcm-00. Hat die jemand und mag vielleicht mal ein Feedback hier drüber abgeben? Kaufen oder nicht kaufen, vor allem wo - ich glaube, das geht erstmal nur in England, wie lange dauert der Transport?
Vielen Dank schonmal für eine Rückmeldung  :)

Anke

#1
@ Meg: die kcm-00 wäre aber wieder eine Konzert-Ukulele??! Du meinst eher die ksm-00, oder?

hoaloha

KCM-00 kannst du dir hier anhören,
ist aber eine Concert !!!  :D

LokeLani

#3
Die findest du bei musique83: http://www.musique83.com/fr/41-01a---ukuleles-soprano?&p=8
Ich hatte meine Koaloha auch dort gekauft und auch meine LoPrinzi.

Die Sopran Koalhoa durfte ich mal für eine Bekannte in Empfang nehmen. Schön, das wirst du nich bereuen!  ;)

Meg

Danke für die Antworten :) . Tja, da sieht man mal wieder, dass ich mich nicht auskenne. Ich hatte sie im Internet gehört und für ganz gut befunden. Im Moment muss ich noch ein bisschen Geld verdienen und vielleicht auch die Kala Konzert verkaufen und vielleicht habe ich ja Glück, und jemand hat eine gebrauchte. Oder eine Kamaka? Auch ganz schön  :D  Aber auch ganz schön teuer.

Meg

Danke für den Tipp musique83 LokeLani (wie geht\'s deiner Hand?)  - Frankreich, das ist natürlich noch besser als England und ich habe hier auch schon einige gute Meinungen zu dem Laden gelesen. Ich schaue mich da schon mal um, auch wenn ich noch ein wenig sparen muss - das ist dann ja gut genutzte Zeit . Viele Grüße...  :D

Anke

aber leider ist die ksm-00 aktuell bei musique83 ausverkauft... \"Ce produit est actuellement épuisé \"

Linho

#7
Wenn KoAloha, dann würd ich die KSM Pikake nehmen. Die wär verfügbar.
http://www.musique83.com/en/01a---soprano-ukuleles/1991-koaloha-ksm-10-pikake-en-koa-massif-refkoaspik1.html

Warum Pikake? Weil mir das Glossfinish und das Kronenzackenabschlussgriffbrett der normalen nicht so gefällt. Wie immer alles Geschmackssache ;)

Meg

Jetzt, heute, ginge das auch gar nicht. Ich kann ja mal anfragen, wann die wiederkommt.

Meg

Danke Linho. Schöne Anregung..  :D

Ukelix

mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Asmodeus

Ich kann dir die Pikake ebenfalls nur ans Herz legen. Kein unnötiger Schnickschnack und ein Klang zum dahinschmelzen!

Meg

Danke Asmodeus, ich werde sie mir auf jeden Fall anhören. Auf Schnickschnack lege ich auch gar keinen Wert. Ich möchte ganz gerne auch so nette kleine klassische Stücke drauf spielen, da kommt es ja vor allem auf den Klang der einzelnen Töne an. Ich würde auch lieber hier eine gebrauchte kaufen als im Internet eine neue bestellen.

Bonita

Hallo Meg,

gute Entscheidung, dir eine Koaloha anzuschaffen. Ich habe auch eine, allerdings die Konzertgröße. Ich hatte lange darauf gespart und die Anschaffung nie bereut. Allerdings sind die Ukulelen relativ filigran gebaut und sehr leicht, daher auch der super Klang. Die Decke meiner Ukulele ist so dünn, dass sie nicht mehr ganz eben ist. Das habe ich aber auch bei anderen Koalohas gesehen und es scheint normal zu sein. Das ist aber auch das einzig Negative, das ich berichten kann. Von mir gibt´s eine klare Kaufempfehlung!!

Gruß

Bonita

Heike

Hallo Meg,

Ich habe auch eine, allerdings die Sopranino, und spiele sie sehr sehr gerne, denn sie hat einfach einen tollen Klang.
Die grösseren Schwestern werden somit bestimmt noch besser klingen.
Klare Kaufempfehlung somit auch von mir.

Gruss,

Heike