Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 73.144 Aufrufe)

Sir-Roy

Zitat von: losguidosin \'purple rose of kairo\' bekommt mia farrow eine martin geschenkt  :shock:  ...´der typ muß richtig geld haben  :lol:

http://www.dailymotion.com/video/xd8s97_la-rose-poupre-du-caire-le-magasin_shortfilms

Mia spielt zuerst \"Alabamy bound\" aus dem Jahr 1925, tolles Lied!!
Auf dem damals erhältlichen Notenblatt (= Sheet Music) ist das Ukulele-Arrangement von Dick Konter gemacht worden.
Klingelts da bei euch???
Der Typ, der seine Uke mit zum Nordpol genommen hat!! Crazy! Das war 1926. Konter wollte den Eskimos die Ukulele-Kultur vermitteln und erst als sie in Spitzbergen waren, musste er feststellen, dass dort keine Eskimos leben..
Aber seine Ukulele (an Bord des Flugzeugs geschmuggelt) ging als erstes Instrument in die Geschichte ein, das den Nordpol passierte.
War übrigens ne Martin Koa, die heute im Martin Museum ist.

Wer Interesse an den Noten von Alabamy Bound hat, schickt ne mail an mich...
Sir Roy (Mr. Sheet Music;-)

dberlin

#196
Muppet Show..sehr sehenswert.. auch \"damals\" ;D :
http://www.youtube.com/watch?v=FJyRZO8Reu0&playnext=1&videos=b3trTwlvB0o
ab 1:50  ;)

Werkmeister

#197
Ist zwar kein Film aber wenn Scrubs vorkommt dann auch das.
In einigen Folgen von Tohuwabohu sieht man auch Ukulelen
Leider nur sehen, da die Musik ja meistens als Playback kommt.
Ist mir gerade gestern in Folge 9 zirka Serien Mitte aufgefallen.
Song: \"Girls, Girls, Girls\"

Mfg WM

Henk

#198
Wurde der neue A-Team-Film schon genannt?
Hier ist ein kleiner, aber sehr lesenswerter Erfahrungsbericht von Ralph Shaw: http://theukuleleentertainer.blogspot.com/2010/06/ue-41-i-touched-liam-neesons-wig.html (Ich muss dringend ins Kino...)

taktlos

In Große Freiheit Nr. 7 (1944) bringt Hans Albers Ilse Werner vom Dorf nach Hamburg. Als er sie in seine Wohnung führt (natürlich ohne Hintergedanken!), schweift der Blick des Betrachters durch\'s Wohnzimmer. An der Wand hängt ein kleines gitarrenähnliches Instrument, das eigentlich nur eine Ukulele sein kann (man sieht sie nur seehr kurz im Bild).

taktlos

#200
Cliff Edwards aka Ukulele Ike hatte ja auch in diversen Filmen mehr oder minder kleine Auftritte.
Hier mal einer in Farbe, was wohl eher selten ist:
Stalit Days at the Lido (1935)
(so kann man sich das Rauchen auch abgewöhnen)

jazzjaponique

Ganz kurze Szene mit ner Cutaway Tenor und einem Straßenmusiker in New York: eat pray love mit Julia Robert , ein echter Mädchenfilm, ganz nett

HEiDi

#202
Läuft gerade auf N3:

Håkan Nessers "Mensch ohne Hund".
Ein Mann namens Walter wird vermisst.
Über dem Bett in seinem alten Jugendzimmer hängt eine Ukulele.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

#203
Grad eben läuft \"Hawaii five-O\" auf Sat 1 und da hat grad ein kleiner Junge auf einer Koaloha gespielt.

pinkpanther

Ich finde es jedenfalls mal gut, dass einer sich die Mühe gemacht hat, Filme mit Ukulelen zusammen zu stellen. Das mit Bing Crosby wusste ich nicht. Kenn den nur von seiner sentimentalen \"White Christmas\", aber an die alten Filme kommt man auch schlecht ran. Umso besser diese Liste.

kakaolele

der größte Musiker der je gelebt hat wurde durch unser
Instrument zum Musiker - siehe :

http://youtu.be/c3ves5fGesY     @ 1:28

Dieter

ich mag ihn ja auch, aber der grösste musiker, der je gelebt hat?

find ich etwas übertrieben..
Gruss Dieter

gallier

Habe heute diesen Film gesehen:

Meine erfundene Frau

Musik teilweise von Herb Otha und Jake Shimabukuro der in einer Scene mit Ukulele im Hintergrund zu sehen ist.
Ansonsten besteht die Musik aber hauptsächlich aus Hit´s der 80er und 90er Jahre (Police,Bob Marley usw.) die sehr originell zusammengemischt wurde.Nach dem Motto aus 2 mach1. z.B. die Begleitung von Tainted Love und den Gesang von Is this Love. Hat mir gut gefallen. Ist halt eine typische Hollywood Liebeskomödie ohne grossen Anspruch. Ich mag so etwas. :)

Ukulelendackel

Spielfilm, na, ja, im weitesten Sinn:

In der Lassie-Episode \"Charlie Banana\" stiehlt ein Schimpanse (!) eine Ukulele (Harmony?), zupft darauf herum und wird - was Wunder - letztlich von Lassie überführt und gestellt. In der deutschen Synchronisation ist immer von Ukelele die Rede. Was der Besitzer der UkElele nach Rückgabe des Instruments (durch Lassie höchstpersönlich) musikalisch abliefert, weckt hier im Club jedoch keine Neidgefühle... :mrgreen:

Linho

#209
Kein Spielfilm, aber: \"U steht für Ukulele!\" 8)  :mrgreen:

Edit: Gerade gesehen, das Lagerfeuerlied klingt zwar  nach Gitarre, aber Bob wurde eine dreiseitige Ukulele (?) in die Hand gezeichnet. :D
(Und danach zerstört. :( )