Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 73.229 Aufrufe)

HEiDi

#210
Halloweentown, 1998
In der Vorschau gesehen:
Ein braunes Monster(?) spielt Ukulele.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Uketeufel

Im Film \"Atoll K\" mit Stan & Ollie (deutscher Titel: \"Dick und Doof erben eine Insel\") von 1951 hängt in einem Raum, in dem Stan und Ollie und zwei weitere Männer schlafen, eine Ukulele an der Wand. Die wird dann eingesetzt, um Fledermäuse zu erschlagen.Zum Glück vergeblich.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kerrlocher

Im Film \"Männertrip\" spielt Russell Brand eine Uke während einer Party, Tenorgröße wenn ich recht gesehen habe.

Linho

hahaha, noch ein Ukulelensong von Spongebob: http://www.youtube.com/watch?v=-yGLPwmA9WE

 :mrgreen:  :mrgreen:

Rena

#214
In 4 Folgen der 8. Staffel der Serie \"Scrubs\" spielt Kate Micucci mit und unterhält dort die Patienten der Pädiatrie mit der Ukulele (sowie auch das Personal):

http://www.youtube.com/watch?v=IcLudPYnDVw

Im Film kommt sie meines Wissens nach nicht vor, aber in der Promo zum Film (Bart Got A Room - 2008 ) spielen W.H. Macy und K. Micucci auch Ukulele :) :

http://www.youtube.com/watch?v=-zJHMad1ZsM

UkeDude

im neuen Film Hotel Transilvanien spielt der Herr des Hauses auch aur einer Uke... :D


hinnerk

Im Film \"Frohes Schaffen\" (kommt im Mai in die Kinos), Vorschauen u.a. in ASPEKTE und KULTURZEIT, kommt die Ukulelenbegleitung ganz am Ende zu einem \"Arbeitslied\" vor. Überhaupt ein interessanter Film zu einem interessantem Thema. LG Axel

Wollfroeschin

Ist zwar kein Spielfilm, aber ein kurzfilm und hier spielt ein Baum Ukulele  :mrgreen:  

was es nicht alles gibt  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin

UkeDude

Zitat von: WollfroeschinIst zwar kein Spielfilm, aber ein kurzfilm und hier spielt ein Baum Ukulele  :mrgreen:  

Und wie heißt der Kurzfilm? :D

Wollfroeschin

Zitat von: UkeDude
Zitat von: WollfroeschinIst zwar kein Spielfilm, aber ein kurzfilm und hier spielt ein Baum Ukulele  :mrgreen:  

Und wie heißt der Kurzfilm? :D

 :shock: Kacke... ich habe den Link vergessen ... ob ich den jetzt noch mal wiederfinden...  :roll:

Wollfroeschin

Ja ja ja der Baum war es aber in einem Geburstagsfilmchen mit Geiern...  :lol:

Wollfroeschin

Jaaaaaaaaa genau das ist er ...  :lol:

matzee

Im Film Blue Valentine.

Und des öfteren in der Serie \"Boardwalk Empire\".

Tuke

Zitat von: GoschiHab grade mal auf rtv.de geschaut, was heute abend so im Fernsehen läuft (eigentlich ist Sonntag Abend Tatort-Zeit - aber heute kommt ja leider Polizeiruf 110!) und bin dabei zufällig auf Vorschaubilder für den dänischen Spielfilm \"Ronal der Barbar\" gestoßen.
Da sieht man einen Typen mit einem viersaitigen Instrument, das irgendwie wie eine zu groß geratene Flea-Ukulele aussieht.

Ich glaube nicht, dass ich das Zielpublikum für diesen Film bin. Aber vielleicht schaut es ja eh jemand und kann hier berichten! :D
Das gute Stück ist in diesem Trailer bei 0:35 gut zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZzGxnK6VCLY

Tatsächlich ein Film mit geni(t)alem Humor, wie mir nach Durchsicht von 3-4 Preview-Filmchen scheint.:mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Für immer Punk

The Broken Circle

Ein schöner Film mit viel Bluegrass, und in einer Szene Lion Sleeps Tonight mit Ukulele. Die letzte halbe Stunde vielleicht etwas sehr krass Drama, aber meiner Meinung doch sehenswert.