Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 73.275 Aufrufe)

Henk

Toy Story 2:

Der Spielzeug-Cowboy Woody wird vom Sammler Al \"entführt\". Es stellt sich heraus, dass Woody der (Marionetten-)Held einer TV-Serie aus den 50ern war: \"Woody\'s Roundup\". Diese wurde abgesetzt, weil Kinder nach dem Start von Sputnik nur noch Interesse am Weltraum hatten.  Cowboys zählten nicht mehr.

Es werden etliche Artikel gezeigt, die zum Merchandising von \"Woody\'s Roundup\" gehören, von Jojos über Geschirr bis hin zur ... bedruckten Plastikukulele. Leider wird sie nicht gespielt.

Alles in allem dennoch eine schöne Anspielung auf die Serie \"Howdy Doody\" - zu der es im Übrigen auch eine Howdy-Doody-Ukulele gab. ;)

moskeeto

zwar kein Spielfilm und von daher Offtopic, aber in der aktuellen Werbung irgendeiner Bank wird im Hintergrund das Ukulelen Intro von \"It\'s a Good Life\" von Tom Gäbel gespielt.

HEiDi

#77
Good bye, Lenin! (2003)

Läuft gerade auf arte...
Als Alex und sein Kumpel das Zimmer für die Mutter wieder in den Osten "zurückversetzen", sieht man Alex ganz kurz im Zeitraffer auf einer Ukulele schrammeln, die später mehrmals auf dem Schrank liegend zu sehen ist - etwas unscheinbar neben einer Gitarre.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

Zitat von: HEiDi[size=14]Good bye, Lenin![/size] (2003)

Läuft gerade auf arte...
Als Alex und sein Kumpel das Zimmer für die Mutter wieder in den Osten \"zurückversetzen\", sieht man Alex ganz kurz im Zeitraffer auf einer Ukulele schrammeln, die später mehrmals auf dem Schrank liegend zu sehen ist - etwas unscheinbar neben einer Gitarre.

Stimmt hab ich auch gesehen, da sie aber nur sehr kurz zu sehen war und auch nicht zu hören und ich zu faul war, hab ich nix geschrieben. Aber dank eine Mitgliedes geht es jetzt in die Liste mit ein. Danke Heidi. :)

HEiDi

Zitat von: UkeDude... nur sehr kurz zu sehen war und auch nicht zu hören... Danke Heidi. :)

Aber gerne doch. :D
Auf dem Schrank ist sie auch wirklich des öfteren zu sehen: immer, wenn jemand vorm Bett steht, die Geburtstagsgäste zB.
Aber eben nur von der Seite.
In der DDR gab es also Ukulelen.  :shock:  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

harrycane

[size=16]Lindenstraße![/size]

Folge 1182 \"Albtraum und Märchen\"
Sendetermin: 27.7.2008  Spieltag: 24.7.2008

In der 3-Mann-Hochzeitsband der Beimer/Schiller Hochzeit spielt einer die K-Wave Rock Uke, Cherry Sunburst

HEiDi

#81
Zitat von: harrycaneIn der 3-Mann-Hochzeitsband der Beimer/Schiller Hochzeit spielt einer die K-Wave Rock Uke, Cherry Sunburst

Cool! Warum ist mir das nicht aufgefallen?  :shock:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Nubbi

Bei Walk the Line in der 54. Minute sieht man in dem Geschäft wo June und Johnny sich unterhalten eine Ukulele. Nichts weltbewegenedes,der Film schon ;)

Kugel

#83
Im Film \"Hula Girls\" (Japan 2006) wird einmal eine Ukulele gezeigt /edit: bzw. gespielt (letztes Drittel im Film).

http://www.hulagirls-movie.com/

Gruß

Kugel

fritz

wenn wir diesen thread ausweiten und auch spielfilme einbeziehen, in denen ukulelenspieler vorkommen,
werden es noch mehr, ich denke da an pierce brosnan, peter sellers, buster keaton ...
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Kugel

#85
In der ersten Folge Löwenzahn hängt eine sprechende Ukulele links neben der Tür des Bauwagens (und einige Folgen mehr !?).
Ich meine mich zu erinnern, das im Vorläufer \"Pusteblume\"  Herr Lustig öfter mit seiner Ukulele spricht bzw. von ihr verbessert wurde.....

Gruß

Kugel

hoaloha

Zitat von: KugelIn der ersten Folge Löwenzahn hängt eine sprechende Ukulele links neben der Tür des Bauwagens (und einige Folgen mehr !?).
Ich meine mich zu erinnern, das im Vorläufer \"Pusteblume\"  Herr Lustig öfter mit seiner Ukulele spricht bzw. von ihr verbessert wurde.....

Gruß

Kugel

Richtig,  :D  das war Klaus-Dieter

Poltergeist

Gerade auf YouTube gefunden: Klick!
\"Good News\" ist ein Musicalfilm von 1947 mit u.a. Mel Torme, der in einer Szene (\"Lucky In Love\") \'Ukulele spielt. In der Verfilmung von 1930 hat Cliff Edwards mitgespielt. Vielleicht hat er da ja auch \'Ukulele gespielt?

Poltergeist

Wo ich gerade schon mal bei YouTube war, habe ich noch mal nach der \'Ukulelenszene mit Tom Hanks aus \"Joe gegen den Vulkan\" gesucht: Klick!
Wikipedia fasst den Film so zusammen:
ZitatJoe Banks arbeitet bei einem Hersteller medizinischer Geräte. Als er erfährt, dass er unheilbar krank ist, kündigt er den Job. Die Verabredung mit der Kollegin DeDe wird zum Fiasko.

Der Millionär Samuel Harvey Graynamore schlägt Banks vor, als Menschenopfer auf der Pazifikinsel Waponi Wu in einen Vulkan zu springen, damit die Eingeborenen einem Rohstoffvertrag zustimmen. Banks fliegt von New York nach Los Angeles. Dort lernt er die Töchter des Millionärs, Angelica und Patricia Graynamore, kennen; Patricia begleitet ihn auf seiner weiteren Reise. Die beiden heiraten und stürzen sich in den Vulkan. In demselben Moment kommt es zum Vulkanausbruch, Patricia und Joe landen im Pazifik. Joe erfährt, dass sein Arzt von Samuel Graynamore bestochen wurde, um eine falsche Diagnose auszustellen.

Poltergeist

Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem Godzilla-Film eine \'Ukulele vorkam. Den hab ich leider (noch immer) nicht gefunden, dafür aber \"The Giant Gila Monster\", einen schwarzweißen B-Movie von 1959.

Die Wikipedia sagt zu dem Film:

ZitatThe movie opens with a young couple parked in a remote, southwestern locale overlooking a ravine. A giant gila monster attacks the car, sending it into the ravine and killing the couple. Later, when some friends of the couple decide to assist the sheriff (Fred Graham) in his search for the missing teens, one of the friends (Chase, played by Don Sullivan) locates the crashed car in the ravine and finds evidence of the giant lizard. However, it is only when the hungry reptile attacks a train that the authorities realize that they are dealing with a (roughly) 70-foot poisonous lizard. By this time, the creature attacks the local town (emboldened by its recent attacks and hungry for humans). It eventually makes straight for the local dance hall where all the teenagers had gathered for a sock hop. However, Chase, a young mechanic and hotrod racer, manages to pilot a nitroglycerin charged car straight into the monster, effectively terminating it in a fiery explosion (but only after Chase had jumped from the car).

Aus diesem Film stammt eine wunderschönes kleines Lied, das in ganzer Länge auf YouTube zu sehen und zu hören ist:

[size=30]Klick![/size]