Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 73.268 Aufrufe)

Poltergeist

#90
Godzilla hab ich immer noch nicht gefunden, aber der Film japanische Monsterfilm \"Matanga\" (auf Englisch \"Attack of the Mushroom People\") von Ishiro Honda aus dem Jahr 1963 beginnt mit Kumi Mizuno, die auf der \'Ukulele spielt und dazu singt. Selber!

Leider hat YouTube den passenden Ausschnitt nicht pur, sondern nur mit einem Typen, der sich selber in den Film reingeschnitten hat: Klick! Die Ukulele ist aber trotzdem in Großaufnahme zu sehen.

Und Wikipedia fasst zusammen:

ZitatWhen a japanese yacht is damaged in a storm, its crew and passengers (all fashionable and affluent early 60s types) make their way to a nearby island. The island is apparently deserted, though the castaways soon discover a beached research ship on the other side of the island. An examination of the ship, the insides of which are encrusted with a thick mold, soon reveals that it had an international crew which appear to be involved in radiation and fallout research. Despite this it seems that the crew survived for some time after the ship was beached, however there is no indication of their current whereabouts.

Although mushrooms are unusually plentiful on the island, the ship\'s captain warns the passengers not to eat them because of the danger of poisoning, and to concentrate on birds and turtle eggs. However, it is soon discovered that birds are afraid of the island and that turtle eggs are scarce. A small supply of canned food is found on the research ship, but this only buys the crew some time. Inevitably, members of the crew begin eating the mushrooms. In the meantime, they also discover that the crew of the abandoned ship hadn\'t vanished as completely as they\'d originally thought.

Dukami

Ich weiß nicht ob das auch zählt. . . aber in \"König der Löwen\" tanz der
kleine Timon \"Hula\" und Ukulelenmusik läuft.

Grüße
Dukami

moskeeto

#92
im Film \"Australia\" von Baz Luhrmann gibt es mehrere Szenen in denen eine Ukulele zu hören und manchmal auch zu sehen ist :D

(der Cowboy-Aborigine spielt ein wenig am Lagerfeuer in der Schlucht und später gibts in der Abend-Kapelle beim Ball mindestens zwei Ukulelen. Außerdem wird eine kurze Melodie, die verdächtig an \"I\'m yours\" von Jason Mraz erinnert, immer wieder von einer Uke begleitet.)

Kugel

Looney Tunes: Back in action

Bugs Bunny spieltauf dem Weg nach Las Vegas \"Viva Las Vegas\" - bis die gemeine Schauspielerin die Ukulele aus dem Auto wirft.....


Gruß

Kugel

Fino

Im Film \"Revolver\" von Guy Ritchie bekommt man ziemlich am Ende ein Urlaubsbild zu sehen, auf dem Jason Statham eine rote Ukulele in Händen hält...

Und im Parodiefilm auf Walk the Line, Walk Hard, zerteilt sich der Vater des Protagonisten versehentlich in 2 Hälften und spielt im Abspann mit seinem Sohnemann ein G*******-Ukulelen-Duett...

Gruß, Fino

schenkulele

Im Film Australia: eine klasse Band mit mehreren Ukulelen.

harrycane

#96
In der aktuellen ,,Pedigree-Riesenknºchen-Werbung" spielt ne Uke im Hintergrund (nur zu hören).

HEiDi

#97
Kein eigentlicher Spielfilm, aber gerade läuft die Serie Monk:
Ein Einbrecher steigt durch ein Loch in einer Wand eines Pfandhauses, an der Gitarren und eine Ukulele hängen.
Alle Instrumente bleiben heil. ;)
Folge: "Mr. Monk mal zwei?" Originaltitel: "Mr. Monk and the Actor" (USA 2006)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Uketeufel

#98
Ich warte ja noch auf den Tag, an dem ich im Fernsehen mal diesen Film sehen kann: \"Ukulele Blues\"

http://www.luebeck.de/filmtage/00/program/filme/74.html
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Melina83

Reno 911!: Miami (2007)

Ist nicht für jedermann\'s Humor gemacht. Trailer gibts hier und gegen Ende kommt die Ukulele vor.  ;)

ukemouse

#100
Ich hab mal wieder in der Werbung ne Uke gehört. Und zwar bei einem Pedigree Kauknochen.  
:evil:  Son Sch... Frass mit Uke Musik, grr. Naja Kauknochen geht noch, aber von dem Trockenfutter kriegt mein Hund die Kratzeritis. Bah

Poltergeist

\"Don\'t Eat The Daisies\" aus dem Jahr 1960 mit Doris Day und David Niven. Zu deutsch \"Meisterschaft im Seitensprung\". Das entsprechende Lied singt Miss Day zur Ukulele. Ich weiß zwar nicht, worum es in dem Film geht, aber als überzeugter Nicht-Vegetarier klingt die Aufforderung keine Blumen zu essen für mich absolut schlüssig!
 :mrgreen:

Zu sehen auf Youtube: >klick!<

Poltergeist

Wäre eigentlich auch schön, wenn  jemand, der hier editieren kann, die neu genannten Filme mal vorne einfügt.  ;)

Dass sowas tendenziell auch auf der Club-Seite selber stehen könnte, hatte ich glaube ich schon mal angeregt, oder?

Poltergeist

Zitat von: GoschiHans wird die Liste sicher gerne in die Clubseite einbinden, wenn du sie ihm - nach Aktualisierung der inzwischen genannten Filme - als HTML-Datei schickst.
Wenn du mir sagst, wie das geht, gerne.

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!