Welchen Preis für Brüko mit Tonabnehmer?

Begonnen von hilli2, 10. Feb 2013, 19:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.141 Aufrufe)

hilli2

Hallo!

Ich hab die Möglichkeit, eine fast neue (Ende 2012 gekauft) Brüko Sopran mit Tonabnehmer zu ergattern, es handelt sich um eine, die so ähnlich ist wie die Brüko 6.

Noch habe ich sie nicht gesehen (passiert morgen), mich würde aber Eure Meinung interessieren, wie viel dafür zu bezahlen wäre. Neu hat sie angeblich über 300 Euro gekostet.

DANKE!!!
***Music was my first love...***

UliS

#1
Eine Nr.6 kostete neu direkt bei Brüko 129,- Euro.
Lässt man den Shadow Tonabnehmer direkt ab Werk einbauen, kommen  45,- Euro dazu.

Macht in Summe 174,- Euro. Entweder ist das was anderes als eine Nr. 6 oder
der Verkäufer hat ein schlechtes Gedächtnis für Preise.

Benutzername

So ähnlich wie eine Brüko 6 könnte auch bedeuten dass es sich um eine Custom Brüko handelt.
Diese Spezialanfertigungen können auch mal über 300€ kosten, dann wurden aber einige Sonderwünsche realisiert und es sind edle, teure Hölzer verbaut worden.

hilli2

Hallo!

Danke schon mal!

Dabei steht noch:

Boden und Zargen Palisander, Decke Fichte, Hals Mahagoni)

Dann ist es auf keinen Fall die Nr. 6, oder?
***Music was my first love...***

Linho

Nope, das ist dann natürlich ein Sondermodell. Der Neupreis von 300 Euro ist auf jeden Fall realistisch. Wenn sie dir gefällt und den Preis wert ist, nimm sie. Objektiv ist sie sicher noch dieselben 300 Euro wert. ;)

Linho

Ah,hab sie gerade gesehen. Das Nr 6 in der Beschreibung ist totaler Blödsinn. Für 180 Euro, das ist quasi geschenkt. Wenn sie dir gefällt, nimm sie sofort mit! :D

(subjektive Meinung)

Benutzername

Eine Custom Brüko mit Tonabnehmer ist für 180€ ein Schnäppchen, sofern der Zustand stimmt.
Mit der No.6 haben die Custom Modelle nur die Abmessungen gemeinsam.

hilli2

HI!
Danke!

Stimmt, ich hätte ja einfach den Link hier rein kopieren können  :oops: zu blöd von mir....

ich guck sie mir heute an. Wenn sie mir gefällt, nehme ich sie mit und poste dann noch mal ein paar Fotos


Vielleicht belästige ich euch sogar mit ein paar Soundbeispielen (ich bin noch Ukulelenanfänger...)

hilli2
***Music was my first love...***