Mögen Katzen Ukulelen ?

Begonnen von Strubbel, 23. Dez 2007, 19:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 859 Aufrufe)

Strubbel

Seit ich Ukulele spiele macht unser Kater lustige Geräusche !

Zuerst dachte ich natürlich, der mag meine Spielweise nicht. Aber wenn ich meine aktuellen Lieblings-CDs von James Hill, IZ und Lyle Ritz auflege mautzt er auch in  regelmäßigen Abständen. Insbesondere beim Solo-Spiel.

Theoretisch könnte es natürlich sein, dass er versucht mitzusingen. Immerhin ist er Saiteninstrumente von klein an gewöhnt und auch Percussion-geplagt.  Aber irgendetwas sagt mir, dass das an der Wunschvorstellung vorbei geht.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Katzen und Ukulelen ?

moskeeto

#1
naja, früher wurden Saiten aus Katzen Darm gemacht... (gibts immer noch bei Aquila als REALGUT....).

Tjaaaaa, vielleicht ahnt er das und jammert aus Beileid. Oder er hat es deshalb einfach \"in sich\". Wer weiß.

EDIT: die Katzen Info ist falsch. Siehe unten...

H a n s

Zitat von: moskeetonaja, früher wurden Saiten aus Katzen Darm gemacht... (gibts immer noch bei Aquila als REALGUT....).

Aber nicht aus Katzendärmen sondern aus dem Gedärm von Schafen, Ziegen und Kälbern
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

UkeTux

Also unsere Katze hat nix gegen meine Ukulele, im Gegenteil: Immer wenn die Uke auf dem Bett liegt, schmeist sie sich daneben. :D

Timo

mein sellenwittich singt immer fleißig mit ;-)

moskeeto

Zitat von: H a n s
Zitat von: moskeetonaja, früher wurden Saiten aus Katzen Darm gemacht... (gibts immer noch bei Aquila als REALGUT....).

Aber nicht aus Katzendärmen sondern aus dem Gedärm von Schafen, Ziegen und Kälbern

ah stimmt, hab mich von dem englischen Begriff \"Catgut\" irreleiten lassen, welcher historisch wohl eine Art Marketing-Lüge war ;)

Strubbel

Mmh, dann trainiert unser Kater wohl tatsächlich seine Gesangskünste. Vom Stil her steht \"Eddy\" allerdings wohl eher auf Scat oder Rap.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es mal eine Aufnahme zu machen.